Ist Knoblauch giftig?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Jettimaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 1. Sep 2017, 13:41
Hunderasse: Irgendwas Wuscheliges
Mein(e) Hund(e): Jetti

Ist Knoblauch giftig?

Beitrag von Jettimaus »

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber Knoblauch soll für Hunde giftig sein. Weiß da jemand was genaueres?

LG Jettimaus

Drinity
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2017, 14:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Damon
Wohnort: Saarland

Re: Ist Knoblauch giftig?

Beitrag von Drinity »

Mal so, mal so.
Ich habe mal gelesen, dass man geringe Menge Knoblauch unters Futter mischen kann.
Ich bekomme auch von einigen, bei denen ich schon Futter bestellt habe, Proben von Knoblauch mit, also kann da nicht viel dran sein.
Man darf es halt wohl nicht übertreiben.
Wenn du dir bei so was aber nicht sicher bist, frag deinen Tierarzt.

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Ist Knoblauch giftig?

Beitrag von Janabaer »

Zwiebel und Zwiebelgewächse können zu Anämie führen.

Mischlinge

Re: Ist Knoblauch giftig?

Beitrag von Mischlinge »

Janabaer hat geschrieben:Zwiebel und Zwiebelgewächse können zu Anämie führen.
Dafür müssten die Hunde dann aber den Knoblauch schon Knollenweise bekommen.

Dieses Wissen geht auf Studien zurück .Hier eine BARF-Seite, auf der die Studien genannt werden und noch ein bissl was zu Zwiebelgewächsen erklärt wird
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich gebe meinen Hunden bereits seit Jahren immer etwas Knoblauch ins Futter.
Bisher gab es keine Probleme

Roland
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 20:44

Re: Ist Knoblauch giftig?

Beitrag von Roland »

Hallo,

also gefährlich kann es erst dann werden, wenn die in großen Mengen gefressen werden. Ansosnten hätte ich keine bedenken. Zudem habe ich schon gehört, dass es sogar gut für Hunde ist.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“