Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Uni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Sep 2017, 12:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser Yorki = Morkie
Mein(e) Hund(e): Ginba aka Möggele
Wohnort: Rheinfelden

Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Uni »

Hallo Ihr lieben,

ich weiß sicher gab es diese Diskusion schon unzählige male .... Aber habe viel gelesen ....habe selbst schon bei Fressnapf gearbeitet....bin von Beruf Metzger....kenne also zusammensetzungen Rezepturen und weiß wie man sie liest...... nur Gina weiß das wohl nicht :headtowall:

Die Hundeeltern ^^ ...es ist kein Züchter gewesen.... haben Royal Canin gefüttert.....ok ich habe es für den Übergang gekauft (bin von dem futter nicht überzeugt deglaration = 0) Gina hat es sofort verweigert .....oki Tierärztin gefragt.... Sie sagte "Füttern sie Bosch das füttere ich auch!"
Ok dachte ich kaufst du Bosch Soft Junior: Zusammensetzung liest sich super riecht lecker Croks groß aber weich ....
Gina: " hey klasse....Lecker" die kleine Packung wurde gefressen Gut dachte ich hast ja zwei Welpen Kauf die Große Packung....
Gina: "ne esse ich nicht ....oki so 10 Croks damit der Magen nicht knurrt aber mehr nicht"

Ok Bosch Puppy gekauft....das gleiche spiel am anfang mega lecker ...jetzt nö ok nen kleiner Habs.
Bosch Junior Mini und was soll ich sagen?
Und täglich Grüßt das Murmeltier ~x(

Dann Kaufte meine Mutter ... Animonda GranCarno oki kann man wohl essen aber wie immer nur winzige Mengen dann lese ich die Fütterungsempfehlung
Gewicht des Hunden in kg Alter des Hundes in Monaten Tagesration g/Tag
2,5-5kg 3 Monate 315-475g

Gina wiegt 1,7 Kg und nach ca 30 Gramm Futter ist ende :help:

so jetzt seid Ihr gefragt liebe Community

ich bin mit meinem Latein am ende

Danke schon vorab für eure Hilfe und Ratschläge

Gina mit Ratlosem Frauchen

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Janabaer »

Nach fütterungspfelung auf den Packungen gehe ich nie, sondern nach dem Zustand und dem Hunger des Hundes.

Uni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Sep 2017, 12:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser Yorki = Morkie
Mein(e) Hund(e): Ginba aka Möggele
Wohnort: Rheinfelden

Re: Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Uni »

Naja was mich wundert ist halt das sie immer nur so wenig vom Trockenfutter frisst also maximal die hälfte.
Beim Nassfutter erschrickt mich das sie so eine menge essen soll heute waren es grade mal 80 Gramm, vorallem ist sie nach dem Dosenfutter immer so unruhig o.o

Planti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jul 2017, 08:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pekingnese, Mischling
Mein(e) Hund(e): Lucie, Zeus

Re: Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Planti »

Hmm ich weiß auch nicht so recht, warum sie keinen großen Appetit hat. Gesundheitlich ist alles okay? Wenn ja würde ich meinen sie ist einfach keine große Esserin, bzw du hast noch nicht das 'richtige' Futter für sie gefunden. Vielleicht braucht sie aber auch einfach viel Abwechslung. Hatte mal ne Katze früher, und die hatte 4 verschiedene Futtersorten alein für sich, weil sie jeden Tag ne andre Kombination brauchte, damit sie überhaupt was gefressen hat ^^'

Uni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Sep 2017, 12:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser Yorki = Morkie
Mein(e) Hund(e): Ginba aka Möggele
Wohnort: Rheinfelden

Re: Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Uni »

Hey Planti,

also Gina ist top fit gesund und nen Energiebündel. Hab mich jetzt zu 3 Mahlzeiten durchgerungen ;) und hey sie frisst.... hat jetzt auch fast schon 2 Kg. Waren heute beim Tierarzt sie sagte sie sieht spitze aus..... ihr neuer Favoriet Bosch Junior Mini, sie hat weder Durchfall noch sehr harten Stuhlgang. Nassfutter lassen wir jetzt aus .....mein Katzer frisst es schneller wie Gina wenn ich mal nicht hinschaue :D

Danke dir :freu:

Planti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jul 2017, 08:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pekingnese, Mischling
Mein(e) Hund(e): Lucie, Zeus

Re: Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Planti »

Das freut mich, dass du das Problem lösen konntest ;) und wenns ihr super geht, dann ist auch alles okay!! ^^

Yschii
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 17. Sep 2015, 12:15
Hunderasse: Pudel

Re: Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Yschii »

Hallo,

super dass es Gina jetzt wieder besser geht. Auch wir lassen seit ein paar Monaten dass Nassfutter weg und füttern nur Trockenfutter. Da unser Liebling ohnehin sehr empfindlich ist, was den Magen angeht und kein Getreide verträgt, habe ich ewig nach dem passenden Futter gefunden. Schlussendlich bin ich auf das getreidefreie Hundefutter von Bestesfutter *Link entfernt* gestoßen. Eine Bekannte aus dem Park, die wir immer beim Gassi gehen treffen, hatte mir das empfohlen. Unsere Nala hat seitdem überhaupt keine Probleme mehr und ist auch wieder viel aktiver als vorher.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Team Hundund am 20. Okt 2017, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Antworten

Zurück zu „Ernährung“