Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Uni
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Sep 2017, 12:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malteser Yorki = Morkie
Mein(e) Hund(e): Ginba aka Möggele
Wohnort: Rheinfelden

Mäkeliger Morkie Welpe Trockenfutter vs. Nassfutter

Beitrag von Uni »

Hallo Ihr lieben,

ich weiß sicher gab es diese Diskusion schon unzählige male .... Aber habe viel gelesen ....habe selbst schon bei Fressnapf gearbeitet....bin von Beruf Metzger....kenne also zusammensetzungen Rezepturen und weiß wie man sie liest...... nur Gina weiß das wohl nicht :headtowall:

Die Hundeeltern ^^ ...es ist kein Züchter gewesen.... haben Royal Canin gefüttert.....ok ich habe es für den Übergang gekauft (bin von dem futter nicht überzeugt deglaration = 0) Gina hat es sofort verweigert .....oki Tierärztin gefragt.... Sie sagte "Füttern sie Bosch das füttere ich auch!"
Ok dachte ich kaufst du Bosch Soft Junior: Zusammensetzung liest sich super riecht lecker Croks groß aber weich ....
Gina: " hey klasse....Lecker" die kleine Packung wurde gefressen Gut dachte ich hast ja zwei Welpen Kauf die Große Packung....
Gina: "ne esse ich nicht ....oki so 10 Croks damit der Magen nicht knurrt aber mehr nicht"

Ok Bosch Puppy gekauft....das gleiche spiel am anfang mega lecker ...jetzt nö ok nen kleiner Habs.
Bosch Junior Mini und was soll ich sagen?
Und täglich Grüßt das Murmeltier ~x(

Dann Kaufte meine Mutter ... Animonda GranCarno oki kann man wohl essen aber wie immer nur winzige Mengen dann lese ich die Fütterungsempfehlung
Gewicht des Hunden in kg Alter des Hundes in Monaten Tagesration g/Tag
2,5-5kg 3 Monate 315-475g

Gina wiegt 1,7 Kg und nach ca 30 Gramm Futter ist ende :help:

so jetzt seid Ihr gefragt liebe Community

ich bin mit meinem Latein am ende

Danke schon vorab für eure Hilfe und Ratschläge

Gina mit Ratlosem Frauchen