Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Heidekerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2018, 18:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Otto

Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie

Beitrag von Heidekerl »

Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Bin ein brauner Labi , 6 Monate alt und heiße Otto.
Wohne mit meiner Familie in der Lüneburger Heide und komme vom Züchter.

Nun mein Anliegen. Mein Züchter wollte noch 4 Monaten eine Umstellung auf Adult Futter. War mit etwas zu früh und deshalb ich gleich das Futter gewechselt um vom Getreide wegzukommen.
Soweit so gut. Nun nach der 6. Woche der Umstellung hat Otto am rechten Knie eine kahle 10 Cent große Stelle bekommen. Die Haut darunter sieht trocken aus und juckt ihm auch.
Deutet sowas auf eine Futterunverträglichkeit hin?

VG Jörg

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie

Beitrag von Janabaer »

Kann sein, wobei die Stelle etwas ungewöhnlich ist.

Es ist übrigens gerade bei größeren stabileren Hubsen gut, möglichst bald auf Adult-Futter um zu stellen. In den meisten Junghund und Welpenfuttern ist zu viel drin, so dass die Hunde schnell wachsen und der Bänderapparat ist gar nicht stabil genug.

Heidekerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2018, 18:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Otto

Re: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie

Beitrag von Heidekerl »

Jo Danke.
Bin morgen beim TA.
Habe heute das welpenfutter umgestellt auf adult von platinum

VG Jörg

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nach Futterwechsel 10 Cent Größe Stelle am Knie

Beitrag von regi »

Solch kahle Stellen können dieser Tage auch von einem Zeckenstich herrühren. Da wird gerne mal geleckt und genabbert bis nicht nur der juckende Plagegeist weg ist, sondern auch das Fell drumherum. Kann sein, muss nicht sein.
Gruss
regi

Antworten

Zurück zu „Ernährung“