Zuckerersatz und Hund

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Nova2408
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jun 2018, 10:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie, Sheltie-Mix

Zuckerersatz und Hund

Beitrag von Nova2408 »

Liebe Hundefreunde,

ich habe eine für mich sehr wichtige Frage und hoffe das Schwarmwissen, kann mir da weiterhelfen.
Durch die große Liste der Themen habe ich mich noch nicht gewühlt und hoffe die Frage nicht doppelt zu stellen.

Ich möchte meine Ernährung umstellen und dabei aus Krankheitsgründen, auf den gewöhnlichen Zucker verzichten. Nun weiß ich ja das Stevia und Xylith/Xylithol, für Hunde extrem giftig sind.
Keine Angst ich habe nicht vor meine Hunde mit Zucker oder Zuckerersatz zu füttern, ich will nur auf Nummer sicher gehen, das meinen beiden wirklich nichts passiert, falls doch mal was runterfällt.

Leider hat das Internet keine passenden Antworten für mich, also wollte ich mal fragen ob sich hier jemand mit der Giftigkeit von folgenden Zuckersorten auskennt.
-Agavensirup, -Dicksaft
-Ahornsirup
-Kokoszucker
-Molasse
-Yacon Sirup
-Erythritol (kann Leberschäden beim Hund und Hase verursachen, aber giftig?)

Vielleicht kennt Ihr euch damit ja besser aus?
Meine Hunde werden übrigens gebarft und bekommen selbstgemachte Leckerchen(ohne Zucker).

Antworten

Zurück zu „Ernährung“