Erfahrungen mit Futter royal canin gastro intestinal junior

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Heidekerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2018, 18:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Otto

Erfahrungen mit Futter royal canin gastro intestinal junior

Beitrag von Heidekerl »

Ich musste leider mehrmals zum TA weil unser Otto Labi 7 Monate an Durchfall seid der Umstellung auf platinum chicken leidet.
Ich muss hinzufügen ich bin sehr traurig das Otto das Futter nicht verträgt.
Zum Durchfall kam noch Spucken am Morgen dazu.
Otto bekam Spritzen und mir wurde das Futter Roayl Canin ans Herz gelegt. Es soll sehr magenfreundlich sein und es gibt es nur beim TA
Ich dachte immer Futter von Roayl canine ist nicht gerade Futter in der mittleren bis obersten Klasse.

Danke für euer Feedback zu Royal Canon

VG Jörg

Charlie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 27
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57

Re: Erfahrungen mit Futter royal canin gastro intestinal ju

Beitrag von Charlie »

Da der TA das Royal Canin wahrscheinlich selbst im Programm hat, wär es ja sehr geschäftsschädigend , dir etwas anderes zu empfehlen. :zwink:

Aber es gibt besseres Futter . Dein Otto muss ja nicht gleich magenempfindlich sein, wenn er EIN Futter nicht verträgt.
Versuch doch , seinen Magen/Darmtrakt mit der Moroschen Möhrensuppe in die Spur zu bringen und füttere ihm ein paar Tage Schonkost dazu: gekochtes Hühnchenfleisch, gekochte Kartoffeln,gekochtes Ei , etwas Heilerde dazwischen. 3x täglich die Möhrensuppe .
Und dann kannst du ja versuchen, ein anderes Trockenfutter zu füttern. Damit kenn ich mich jetzt nicht so aus, weil ich so gut wie nie Trockenfutter als Hauptmahlzeit gefüttert hab.
Erstmal mit wenig beginnen, um sehen , wie die Akzeptanz und Verträglichkeit ist.

LG Claudia

Heidekerl
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2018, 18:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Otto

Re: Erfahrungen mit Futter royal canin gastro intestinal ju

Beitrag von Heidekerl »

von der Suppe habe ich schon mal gehört.

Danke für den Tip

Antworten

Zurück zu „Ernährung“