Futter

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Tilly
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2019, 09:16
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Cotton der tulear
Mein(e) Hund(e): Luis

Futter

Beitrag von Tilly »

Hallo
Wer weiß Rat
Mein cotton wird 6 Monate,er frisst wie ein bessesener und wird nicht satt,welches Futter ist gut für ihn und hat größere Kroketten??

Mischlinge

Re: Futter

Beitrag von Mischlinge »

welches Futter gibst du ihm denn jetzt?
Was steht denn auf der Verpackung als Bestandteile?

Es kann schon sein, dass es kein vollwertiges Futter ist und somit dein Hund immer Hunger hat....

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Futter

Beitrag von Janabaer »

Wie ist er denn von der Gesamtkonstitution her? Eher mager oder normal gebaut.

Einen Hund wirklich satt füttern ist meistens sehr schwierig, weil der Hundemagen darauf ausgelegt ist riesige Mengen aufzunehmen, falls es mal keines mehr geben sollte.

Frag mal einen Labradorbesitzer.

Benutzeravatar
Kiliany
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 22. Feb 2019, 11:01
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischlingshund
Wohnort: sehr nördlich

Re: Futter

Beitrag von Kiliany »

Welche Rasse ist er denn?

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Futter

Beitrag von Janabaer »

Zuerst sollte dir der Züchter noch für eine Weile Futter mitgeben.

Darauf kann man dann aufbauen und erstmal schauen, wie sich der Hund entwickelt, wie aktiv er ist etc.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“