Samojedenwelpe Nassfutter?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Rosa2019
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2019, 13:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojede
Mein(e) Hund(e): ROSA

Samojedenwelpe Nassfutter?

Beitrag von Rosa2019 »

Hallo liebe leute,
ich habe mal eine Frage und bitte euch ernsthaft zu antworten.

Ich habe einen Samojedenwelpen bekommen. Mir wurde gesagt ich soll sie nur mit Trockenfutter fütterna :gruebel:

Aber ist das den so gesund???

Ich wollte ihr getreidefreies Nassfutter kaufen aber ich bin mir nicht sicher, da ich auch nichts im Internet gefunden habe. Da steht nur man kan sie mir frischem Fleisch futtern.

Kennt sich jemand damit aus?

Bitte helft mir :((

Mischlinge

Re: Samojedenwelpe Nassfutter?

Beitrag von Mischlinge »

Hallo Rosa,

und herzlich willkommen im Forum

Natuerlich kannst du getreidefreies Nassfutter fuettern, da gibt es wikrlich genuegend Sorten auf dem Markt - und die sind auch im Netz zu finden

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Samojedenwelpe Nassfutter?

Beitrag von Janabaer »

Am Anfang ist es erstmal gut, dass Futter vom Züchter weiter zu füttern und dann langsam um zu stellen.

Trockenfutter ist praktischer als Nassfutter, mit weniger Abfall und kann dauerhaft gefüttert werden. Aber prinzipiell kannst du jedem Hund auch Nassfutter füttern.

Ich fütter zum Beispiel als Grundfutter Trockenfutter. Mal pur, mal mit Nassfutter, Gemüse oder so gemischt.
Zweimal die Woche gibt es rohes Fleisch.

Ob das jetzt ernährungsphysiologisch ideal ist?? Keine Ahnung!

Die Hunde fressen gut, haben ein super Gewicht, tolles Fell, gute Zähne und sind gesund und munter bis ins hohe Alter.
Ich finde es praktisch und flexibel und bezahlbar.

Also sind alle glücklich :biggrins:

Antworten

Zurück zu „Ernährung“