CBD Öl für Hunde ohne Probleme?

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
Shadow133
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2021, 16:25
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Australian Shepherd, Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Shadow, Blue

CBD Öl für Hunde ohne Probleme?

Beitrag von Shadow133 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet.
Ich bin mir auch unsicher ob Ich den Beitrag lieber in Hunde Gesundheit posten sollte oder doch hier. 😅

Infos über meine Hunde:

Ich habe die beiden aus einem Hundeheim.

Name der Hunde: Shadow & Blue
Alter des Hundes: 7 & 2
Rasse des Hundes: Australian Shepherds
Herkunft: Rumänien
Kastriert: Ja
Wie lange leben die Hunde schon bei euch: Beide seit gut 4-5 Monaten
Geschlecht: Männlich
Leiden die Hunde an einer chronischen Krankheit oder haben sie andere schlimmere Krankheiten (Parvovirose, Staupe o.ä.) in der Vergangenheit durchgestanden? : Nein zum Glück nicht!

Nun zu meiner Frage:
Ich gebe meinem älteren Aussie Shadow seit gut einem Monat CBD Öl. (Darf Ich die Marke hier nennen?? Ich mach es jetzt einfach, es ist von Hunreys --> da mir bio und vegan bei der Auswahl wichtig war)
Eigentlich Gebe Ich es ihm weil er beim Autofahren immer sehr nervös wird. Wir trainieren ihm langsam an sich an das Autofahren zu gewöhnen indem wir immer kurze Fahrten machen und zusätzlich dazu haben wir einfach mal das CBD Öl ausprobiert um ihn dabei noch zu unterstützen.
Jetzt haben wir gemerkt, dass Shadow dadurch viel zugänglicher wurde und auch konzentriert/entspannter (in einer guten Art und Weise).


Da haben wir überlegt ob wir Shadow das CBD Öl auch noch geben sollten wenn er schon entspannt Autofahren kann oder auch Blue einfach mal das CBD Öl für Junior von Hunreys geben sollten obwohl er ja eigentlich kein spezielles Problem hat und erst 2 Jahre alt ist.

Ich bin soweit echt mehr als zufrieden mit der Wirkung bei Shadow - alles andere als das was man von Cannabis sonst hört.
Würdet Ihr das verwerflich finden oder wie steht Ihr dazu? Wir wollten einfach mal noch mehr Meinungen reinholen außerhalb unseres Freundeskreis.


Viele liebe Grüße :)
Shadow133

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: CBD Öl für Hunde ohne Probleme?

Beitrag von Janabaer »

Den stehe ich etwas kritisch gegenüber.
Es tritt mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt ein.

Die Hunde sind noch nicht lange bei euch, sie müssen erstmal ankommen. Du kannst jetzt nicht mal beurteilen, ob er im Alltag auf Grund der Tropfen oder auf Grund der Eingewöhnung entspannter geworden ist.

Wenn ich in einer stressigen Phase mal Baldrian nehmen würde um entspannter zu schlafen, wäre es auch nicht sinnvoll, es einfach durchgehend zu nehmen.

Antworten

Zurück zu „Ernährung“