Futterfrage

Allgemeine Themen rund um Ernährung von Hunden. (Alle Themen die nicht in die anderen Rubriken passen)
Antworten
stucka

Futterfrage

Beitrag von stucka »

Hallo,

bin neu hier und brauch schon eure Hilfe:

Bin im letzten Jahr über ne längere traurige Geschichte zu nem berni gekommen, 9 Jahre, netter Hund, sch... Vorgeschichte- später bei Interesse mehr!

Jetz hat sich beim Blutbild herausgestellt, dass Berni eine FM-Unverträglichkeit hat. TA sagt, Rind und Schwein weglassen und mit Huhn probiern.
Nun die Futterfrage: gibt ja wahnsinns viele Angebote und und und...

Was ist zu empfehlen, gibt es Erfahrungsberichte...

Steh echt auf dem Schlauch, bisher gabs für ihn Futter aus dem Supermarkt.

Bin für jede Hilfe dankbar und freu mich auf Antworten!
VG Franzi

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber: Wenn Du jetzt frägst, welches Futter du nehmen sollst, wirst jetzt x verschiedene Antworten bekommen und erst recht wieder nicht wissen, was Du verwenden sollst. Eines weißt Du ja schon mal, daß es ein Futter mit Huhn sein soll. Da gibts ja genügend gute Futtermarken, die das anbieten, einfach mal in den Tierhandel gehen und nachsehen. Dort wird in aller Regel gutes Futter angeboten, und Du mußt entscheiden, was Du dafür ausgeben kannst oder willst. Dann einfach mal eines ausprobieren, wenns Deinem Hund gut geht, ist es o.k.

Vermutlich wäre für Deinen, nachdem er schon 9 Jahre alt ist, ein Seniorenfutter für große Rassen bereits angebracht.

Das jetzt mal so global gesagt.

Gruß
Emilie

stucka

Beitrag von stucka »

Ja das kann ja alles so sein und ist mir klar, aber ich weiß gar nicht was günstig ist und was nicht. Es geht doch nicht darum was ich ausgeben will, sondern MUSS um ihn gesund ernähren zu können.
Überhaupt ist dieses Forum doch da um sowas auszutauschen, oder ni.*binetwasverwirrt*
Bitte trotzdem um weitere Antworten!!!
VG

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Entschuldige, aber was ist eine FM-Unverträglichkeit?

Sortenreines Futter das nur eine Fleischsorte beinhaltet kann ich dir empfehlen:
Yomis Huhn und Kartoffel
oder
Platinum Natural Lamm und Reis (wenn du es mit Lamm versuchen willst)
sind beides sehr gute Sorten.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
lg Betty

Benutzeravatar
funeasy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 789
Registriert: 29. Aug 2004, 16:09
Wohnort: Oerlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von funeasy »

Bei einer FM-Unverträglichkeit ist meiner Meinung nach BARFEN eine sehr gute Möglichkeit.

Lies dich mal durchs Forum oder auf folgenden Seiten:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

stucka

Beitrag von stucka »

@Betty
FM-Unverträglichkeit heißt Futtermittelunverträglichkeit- meintest Du das?

@all
JAAA so hab ich mir das vorgestellt, mit dem Forum. Vielen Dank
VG

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

stucka hat geschrieben:@Betty
FM-Unverträglichkeit heißt Futtermittelunverträglichkeit- meintest Du das?
Hätte ich eigentlich selbst draf kommen können. :blush:
lg Betty

Antworten

Zurück zu „Ernährung“