Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Johanna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 479
Registriert: 29. Mär 2008, 17:05

Re: Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Beitrag von Johanna »

Horst hat geschrieben:Danke für die Tipps. da werde ich mal beschlauen.
Das mit den Schweinsohren ist ne Klasse Idee. Wiegt nüscht und die Kleine kann sich bei einer längeren Rast beschäftigen.
Ich weiß ja nicht wies bei deiner ist aber meine Beiden haben nach nem Schweineohr oder ähnlichem immer richtig Brand...
Würde dann mal behaupten das es egal is ob trocken oder halbtrockenes Futter da der Wasserverbrauch durch Schweineohren recht hoch sein wird... Allerdings weiß ich net wie es bei Dörrfleisch ist (bzw bei Selbstgemachtem)...

Würde vielleicht ihr normales Futter nehmen (nicht Happy Dog :P) vielleicht gibts es ja auch etwas flüssiges was man drüber machen kann? (á la Energydrink für Sportler zb)... War jetzt nur son Gedanke habe keinerlei Erfahrung mit Wanderung&Hund :blush:

MajaM
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 12. Jul 2010, 17:32
Wohnort: Berlin

Re: Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Beitrag von MajaM »

Wandern ist echt cool, würde super gerne die 66 Seen Wanderung um Berlin mit Werner machen.
Nur ich habe Angst, alleine im Wald zu wandern und zu schlafen und dann auch noch das Futter schleppen. :uho1:

Ich würde dir auch Orijen oder Platinum empfehlen, das Platinum TroFu kriegt mein Dicker. :thumbsup:

susan

Re: Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Beitrag von susan »

Du hast Angst mit Werner nachts im Wald? Der kann doch sicher auf dich aufpassen oder? Also wenn ich mir den riesen Kopf so in deiner Signatur anschaue. :)

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Beitrag von Maya & Pia »

Ganz interessant diesbezüglich ist auch *DAS HIER* :wink: Da stehen auch längst viele Tipps wie Futter zuschicken etc :waving:

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Beitrag von Karomerlin »

Johanna hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Danke für die Tipps. da werde ich mal beschlauen.
Das mit den Schweinsohren ist ne Klasse Idee. Wiegt nüscht und die Kleine kann sich bei einer längeren Rast beschäftigen.
Ich weiß ja nicht wies bei deiner ist aber meine Beiden haben nach nem Schweineohr oder ähnlichem immer richtig Brand...
Würde dann mal behaupten das es egal is ob trocken oder halbtrockenes Futter da der Wasserverbrauch durch Schweineohren recht hoch sein wird... Allerdings weiß ich net wie es bei Dörrfleisch ist (bzw bei Selbstgemachtem)...

Würde vielleicht ihr normales Futter nehmen (nicht Happy Dog :P) vielleicht gibts es ja auch etwas flüssiges was man drüber machen kann? (á la Energydrink für Sportler zb)... War jetzt nur son Gedanke habe keinerlei Erfahrung mit Wanderung&Hund :blush:

Schade dass sich der Threaderöffner nicht mehr zu Wort meldet. Die hochwertigen Happydog Sorten sind doch gar nicht so schlecht und zu Platinum verweise ich auf den Plastik- & Metall-link eine Seite vorher

MajaM
Junghund
Junghund
Beiträge: 78
Registriert: 12. Jul 2010, 17:32
Wohnort: Berlin

Re: Fertigfutter für mehrtätige Wanderungen.

Beitrag von MajaM »

susan hat geschrieben:Du hast Angst mit Werner nachts im Wald? Der kann doch sicher auf dich aufpassen oder? Also wenn ich mir den riesen Kopf so in deiner Signatur anschaue. :)
Ja doch schon... So ganz alleine, weit weit weg... :lol:

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“