Anifit - oder gutes Nassfutter?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Chrissi82 »

Hallo liebe Forengemeinde :D

Hat jemand schon mal von diesem Futter gehört oder vielleicht sogar schon Erfahrungen damit gemacht? Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach etwas, das dem Barfen sehr nahe kommt. Und das hört sich für mich ganz gut an. Habe auch eine Probierdose vor mir, wo wirklich auch die Nebenerzeugnisse komplett deklariert sind. Keine künstlichen Konservierungsstoffe usw...

Habe mit Dori große Probleme bei der Ernährung und bin gerade am Überlegen, ob ich es mal probieren soll.

Vielleicht kann mir jemand ja etwas aus Erfahrung berichten. Und ja, ich weiß, das es etwas teurer ist. Der Preis ist jetzt mal nicht wichtig, da ich derzeit teures Trockenfutter fütter und davon eigentlich weg möchte.

Also her mit euren Berichten :D
Zuletzt geändert von Chrissi82 am 5. Okt 2010, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anifit

Beitrag von Stephanie »

Wir hatten Anifit als Aussteller auf unserem Hunderennen.
Ich könnte Dir da höchstens eine Broschüre zukommen lassen.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit

Beitrag von Chrissi82 »

Danke, das ist lieb, aber diese Dinge habe ich schon alle hier. Ein Arbeitskollege von mir vetreibt es als Vertreter :wink:

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit

Beitrag von Chrissi82 »

Schubs - keiner Erfahrung mit diesem Futter?

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Anifit

Beitrag von Toni&Indy »

:waving: Ist die gleiche Suppe wie von Reico und so...
Direktvertrieb...

Ist schon nicht verkehrt, eine Bekannte von mir füttert es, der Hund verträgt es und sieht gut aus...
Wenn man nicht barfen möchte, ist es wohl empfehlenswerter als TroFu,
allerdings bekommt man sicher Gleichwertiges günstiger, wenn man mal durch das Netz forscht. :wink:

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: Anifit

Beitrag von doro35 »

Überteuert, und die Zusammensetzungen sind auch nicht so toll....kann alles drin sein!

Hier mal eine:

67,6 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(davon 25 % Lamm + 28 % Rind + 20 % Geflügel + tierische Nebenerzeugnisse)
3,5 % Reis und Gemüse, Mineralstoffe

Die Verkaufstechniken mal vorweg gelassen, da haben auch schon einige ihre Erfahrungen gemacht (überwiegend negativ wohlgemerkt)

Es gibt soviele gute Futter hier im I-Net,da würde ich mir das nicht antun :o

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit

Beitrag von Chrissi82 »

Okay - vielen Dank für die Meinungen. Allerdings finde ich derzeit keinen anderen Anbieter, der seine tierischen Nebenerzeugnisse genau definiert :???: !

Ich habe eine Dose zu Hause, da sind genau die tierischen Nebenerzeugnisse definiert. Ich kann jetzt leider nicht abschreiben, muss ich heute Abend mal machen.

Ich suche ein gutes Nassfutter, das keine ekligen, tierischen Nebenerzeugnisse enthält, kein Getreide und keinen Zucker.

Vielleicht kann mir jetzt jemand weiter helfen :D ?

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Chrissi82 »

Habe mal die Suchfunktion benutzt :lol:

Also Real Nature hört sich sehr gut an und wird als Alternative von Barfern auch verwendet. Ich habe keine Möglichkeit zu Barfen.

Ist das eine Alternative, wenn ich Flocken dazumische?

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Stephanie »

Terra Canis find ich noch besser wie real nature.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Chrissi82 »

Okay - werde mich gleich mal informieren.

Ich will unbedingt vom Trockenfutter weg. Aber ein gutes Nassfutter zu finden, finde ich auch sehr schwierig!

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Flatis »

Hallo Chrissi,

wiso willst Du unbedingt vom Trockenfutter weg? Verträgt Dori es nicht mehr?

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Chrissi82 »

Ich finde einfach kein Futter mit dem ich richtig zufrieden bin. Dori veträgt keinen Weizen und keinen Mais. Also wird es da schon mal schwierig. Wenn diese Inhaltsstoffe nicht drin sind, kostet der Sack Futter bis zu 90€.

Ich fütter ja schon von jeher beides - morgens Nassfutter und abends habe ich dann Trofu gefüttert. Allerdings habe ich dabei einfach kein gutes Gefühl.

Habe ja auch schon mal gebarft, aber ich habe einfach nicht mehr die Möglichkeit, Fleisch einzufrieren und wenn ich mal weg gefahren bin, war es jetzt auch nicht gerade vorteilhaft.

Nun hatte ich von Anifit gehört. In diesem Nassfutter sind die tierischen Nebenerzeignisse genau ausgewiesen (bei den meisten Nassfuttern nicht). Es kommt aus Schweden, die ja bekanntlich die stärkste Überwachung der Futtermittel haben.

Einziger Nachteil - man bekommt es nirgendwo im Laden und es ist realtiv teuer. Also suche ich nach einer Alternative.

Was auf keinen Fall drin sein darf ist Zucker! Das ist mir sehr sehr wichtig. Und wenn dann noch die tierischen Nebenerzeugnisse nicht ganz so gruselig sind, dann wäre ich glücklich.

Ist quasi Barfen leicht gemacht :wink: und man kann es lagern und überall hin mitnehmen. Würde dann halt Ballaststoffe zufüttern. Und man kann ja auch immer mal frisches Obst, Gemüse oder Hüttenkäse beimischen.

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Stephanie »

Terra canis gibt es hier nicht im Laden,aber nach deiner Beschreibung schau Dir mal
Select Gold an.
Das gibt es im Fressnapf,800 Gramm 1,80 oder so.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Flatis
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3353
Registriert: 12. Apr 2006, 08:55
Hunderasse: 2 Flat-Coated Retriever
Mein(e) Hund(e): July u. Grady
Wohnort: Rheinland - Pfalz

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Flatis »

Wieviel wärst Du denn bereit für ein Futter auszugeben?

Ich füttere July ja Lupovet und wir sind wirklich sehr zufrieden. Kein Getreide, keine Kartoffeln usw. allerdings kostet das auch, lass mich mal überlegen, so um die 65,00 EUR.
Vielleicht wäre das ja doch eine Trockenfutter alternative für Dich.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Anifit - oder gutes Nassfutter?

Beitrag von Chrissi82 »

@Stephanie: Das habe ich mir heute auch angeschaut. Da gefällt mir das Real Nature noch besser. Terra Canis, wurde erwähnt, würde es ihm Dehner geben. Die haben eine Filiale bei mir in der Nähe aufgemacht. Da müsste ich mal nachschauen.

@Cindy: Lupovet habe ich schon mal probiert - sie ist vor dem vollen Napf verhungert! Wollte es gar nicht fressen. Nach 3 Tagen ohne Nahrungsaufnahme habe ich dann ein anderes Futter gekauft!

EDIT: Wieviel wäre ich bereit? Mmmhh schwierige Frage - für Qualität gebe ich auch gern mal ein bißchen mehr aus!

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“