suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
susan

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von susan »

Bei einer Diät sollte immer Getreidefrei gefüttert werden und immer am untersten Limit der Futtermengenangabe des Herstellers für das Zielgewicht. Für den Hunger kann man aufpeppen mit geraspelten Karotten, Magerquark, magerem Hüttenkäse usw. Reis hat einen sehr hohen Energiewert fällt für mich sowohl bei Mensch als auch bei Tier für eine Diät raus.

susan

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von susan »

Da gibts schon ein paar TroFu die kein Getreide haben. :)

Selina

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Selina »

Race hat geschrieben:
Selina hat geschrieben:Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Mera Dog gemacht, absolut top.

welche Sorte hast du
Welche Satzzeichen hast du?
(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :evil: )

Gibt's da mehrere? Ich denke, es heißt Mera Dog Light wenn ich mich nicht irre...das ist so lange her.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Erna »

Bei einer Diät sollte immer Getreidefrei gefüttert werden und immer am untersten Limit der Futtermengenangabe des Herstellers für das Zielgewicht.
Ich kann mich nur anschließen,bei meinem Rüden habe ich das Experiment Getreidefrei trotz hohem Protein und Fettwert gemacht..Fett lag bei 17%,Protein über 30...
Und mein Hund bekam das erste mal eine Top Figur... :yes:

Ich meine es war Acana...

Auch danach blieb ich bei Getreidefrei,und mein Hund nahm nicht mehr zu...


Viele grüße
Erna

P.S Bei Mera Dog würde mir jetzt nur das Truthan-Kartoffel einfallen...Davon nahm die Hündin meiner Freundin gut ab...

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Dana muss auch ein bisschen abnehmen, denke mal so eineinhalb Kilo, vielleicht zwei. Zur Zeit bekommt sie Platinum, aber da ist der Rohproteingehalt und das Rohfett ja ziemlich hoch... sie bekommt nur die Menge für einen 5-kg-Hund (wiegt ca. 7,5 kg) und hat trotzdem zugenommen, jetzt, nach der Kastration, wird das sicher nicht leichter.

Das Granata-Light klingt ganz gut, aber warum sollte man es nicht dauerhaft füttern? (Rohproteingehalt 8,85 %, Rohfett 5,5; 62 % Fleisch, kein Getreide)

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Mina »

hm...der josera sack ist jetzt fast alle. hat sage und schreibe 6 Monate gehalten :shock: (ok, ich füttere zwischendurch immer mal fleisch oder mal ne grüne Mahlzeit oder mal quark etc. aber trotzdem....irgendwie muss sich der sack immer mal wieder von alleine nachgefüllt haben :lol: )
die hexe hat weder zu-, noch abgenommen. Hab jetzt noch ne halbe Futtertonne mit irgendwelchem Futter mit Strauß und Mais, davon hat eine andere Hündin von mir ganz schön abgenommen. Das probier ich dann mal und wenn das nicht klappt, guck mal noch mera dog, sollte das auch nicht klappen, nehm ich mal das hills. irgendwann muss die wurst doch mal wieder form annehmen :p (ok, es geht. sie müsste ca. 5Kg abnehmen, um wieder ne sportliche Figur zu haben)
Früher 28Kg, jetzt 34Kg.

Benutzeravatar
doro35
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 205
Registriert: 20. Mär 2008, 13:29

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von doro35 »

Alle Sorten die du genannt hast ob Josera oder Hills enthalten massenhaft Getreide davon kann Hund nicht abnehmen da sehr viele Kohlehydrate enthalten sind!!!!
Nimm ein Futter ohne Getreide und dein Hund wird abnehmen.........

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Mina »

hm...was kannst du da empfehlen?

so sieht sie aktuell aus:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

also rein nach der pfotenstellung...müsste sie abnehmen :\

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Dana bekommt seit ca. zwei Monaten "Dpeck Weg" von Lupovet. Sie hat auch bereits ein wenig abgenommen.

Hier mal ein Link zu den Produkten, eines ist glutenfrei: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Katrin- »

Mein Labrador ist auch mal wieder am abnehmen.
Als getreidefreies Futter flällt mir nur das Luposan light ein, dass verträgt er aber nicht.

Welche getreidefreien Futtersorten fallen euch noch ein ?

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Trini »

Hallo Mina,

zum Futter kann ich nichts sagen. Aber damit die OP-Wunde gut abheilt, kann ich nur das Vitamin K1 sehr empfehlen. 2x5 Tropfen am Tag sollten ausreichen. Du kannst aber auch noch 1 Tropfen jeden Tag auf die Wunde tropfen.

LG
Martina

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Quarus »

Soo mopplig kommt mir die Oma gar nicht vor.... :gruebel: Taille ist da, Bauchlinie aufgezogen, ohne das Stockhaar wäre bestimmt der Rippenbogen zu sehen, denke ich.

Wenn es nur um ein Kilöchen geht, würde ich ihr gewohntes Futter ein bißchen reduzieren und Kartoffel oder grobgeraspelte Möhre, Gurke etc. druntermischen.

(jetzt kommt doch der kalte, lange Winter, da braucht ein Oldie-Mädchen auch ein bißchen Reserve)

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Mina »

sie hat jetzt wieder ihr idealgewicht :D auf dem bild ist sie zu sehen, wo sie schon etwas abgenommen hatte. Ich wollte ja nur 4Kg runter kriegen und hab ewig gekämpft. Meine Mutter hat jetzt was getreidefreies bestellt, weiß grad nur nicht, was. ansonsten geb ich ihr das bosch und seitdem nimmt sie ab :D so wie sie jetzt ist, kann sie bleiben. (im laufen erahnt man die letzten rippen)

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Race »

Brit Care Senior All Breed Lamb & Rice :frohh:

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Race »

heute ist es endlich angekommen
mal sehen wie es ist / wirkt bei der Dicken lol

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“