suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Mina »

meine alte Frau bekommt derzeit Josera Balance. das wurde mir empfohlen, um ihr eine kleine Diät zu verpassen....aber irgendwie wird die gute Dame immer dicker :???:
sie ist jetzt 8,5 jahre alt, kastriert und hat noch ein loch im bauch, was sich erst ganz langsam schließt. sie darf daher auch nicht toben, richtig trainieren, Fahrradfahren etc. nur ganz normale spaziergänge sind drin :\

da sie eh schon zur Fettleibigkeit neigt, hab ich jetzt nach der kastra richtig Probleme sie schlank zu halten. Je schwerer sie wird, desto schlechter verheilt die missglückte OP (eine weitere OP werde ich ihr nicht zumuten, sie hat die letzten Narkose schon schlecht vertragen....und ist fast gestorben. Das ganze muss also alleine verheilen) und ich versuche das ganze jetzt übers Futter zu regeln.
Sie bekommt am tag einen dreiviertel messbecher, also ca. 175g Trofu. Weniger wollte ich ihr eigentlich nicht geben, da sie auch nicht hungern soll.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Trofu für ne Diät? Oder vielleicht noch ein paar Übungen zum Abnehmen ;)
sie hat jetzt ca. 6Kg zu viel auf den Rippen.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von doglady »

vielleicht wäre ein Appetitzügler etwas zb Yarvitan womit man dann eher einen Anfang findet und dann wenn der Hund weniger drauf hat und alles wieder io ist ja wieder Sport machen kann und man somit dann ja das Gewicht halten kann.
Sky könnte ne zeit lang auch nichts aktives machen und daher sie eh schon wenig bekommt und ich ihr das nicht noch halbieren wollte gab ich ihr dies somit hat sie das gefuttert was sie wollte der Effekt war recht schnell da ab und an kann es halt zu Übelkeit kommen aber das geht.

Futter zum abnehmen wäre vielleicht das von Bozita Robur was wobei da wieder halt sehr Getreide lastig ist.

Eagle Pack war mal sehr gut aber das gibt es nun hier nicht mehr.

mal bei Bestes Futter geschaut ?

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Mina »

noch nicht.

bozita robur muss ich meiner ausbildungshündin füttern....hm...dürr ist sie schon. mir gefällt das futter auch überhaupt nicht.

aber ich glaube, meine alte wird schon dick, wenn sie das futter anguckt :o

wo bekommt man die appetitzügler her? wieviel muss ich ihr geben? Und dann darf sie so viel fressen wie sie will???

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von doglady »

Bekommst du leider nur beim TA.
Die Menge wird nach Gewicht gemacht ist ne Flüssigkeit schmeckt nicht sehr gut und diese wird via Spritze aufgezogen auf dieser ist auch das Gewicht.
Sky hat die gleiche Menge bekommen wie immer und es blieb dann immer was drin.
Sky schaut auch nur das essen an und hat es gleich auf den Rippen :angry: :roll:

Benutzeravatar
Jerronimo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 327
Registriert: 21. Mai 2011, 17:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon frisé
Mein(e) Hund(e): Jerry
Wohnort: Kohlberg (Ba.Wü.)

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Jerronimo »

Appetitzügler für Hunde? Wie sind denn da die Nebenwirkungen? Beim Menschen sind sie ja nicht ohne. Und wenn du ihr zum Magenfüllen was Kalorienarmes zufütterst? Gekochtes Gemüse z.B. oder Lunge soll auch sehr fettarm sein.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von doglady »

Übelkeit / Erbrechen ist eine der meisten Nebenwirkungen
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Mina »

hm...ne bekannte von mir vertreibt Futtermittel und testet das auch grad an ihren Hund. Sie meinte, dass es sehr teuer sei. mal sehen, was bei raus kommt.

übelkeit muss ja auch nicht sein :\

ich glaub, die wird schon von möhrchen dick :shock:

und beim erbrechen hätte ich angst, dass die naht noch weiter aufplatzt :\

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von doglady »

Sky hat nur geschmatzt und erst dadurch hab ich gesehen das ihr leicht übel war, ja es ist recht teuer aber es zeigte bislang viele erfolge, leider gibt es das nicht mehr sehr lange auf dem Markt daher die Produktion wegen geringer nachfrage beendet wurde.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von jushi »

das leidige problem mit dem gewicht hat mein rüde auch. er hatte seit august vorigen jahres immer wieder verletzungen und ich mußte ihn ruhighalten. nun füttere ich getreidefrei und es gibt nur tf als leckerli, er hat nun seit februar 2 kilo abgenommen, 3 muß er noch.
muß aber dazu sagen, das er nun seit einer woche keine gassibeschränkungen mehr hat. wir haben seit dem 10. mai immer langsam die runden erweitert. von 2 mal tgl. 20 min. angefangen.

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Katrin- »

Als gutes Light-Futter würde vielleicht auch
- GranataPet adult light oder
- Lupovet Speckweg
in Frage kommen.
Von dem oberen Futter hat mein Hund gut abgenommen.

Aber dauerhaft würde ich kein Light-Futter geben.
Suche dann eher nach einem Futter mit moderaten Fett- u. Proteingehalt.

Selina

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Selina »

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Mera Dog gemacht, absolut top.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Neufi Hope »

Der Mini-Aussi meiner Bekannten hat jetzt wunderschön abgenommen.
Bei ihm war die Krux = Sehnenscheidenentzündung wegen Übergewicht. :???:
Also "bitte abnehmen mit Leinenzwang". :dizzy:
Er bekommt Wolfsblut - aber fragt mich jetzt bitte nicht nach der genauen Sorte, BlackForest glaube ich. Davon aber nur die Hälfte bis 2/3 der normalen Tagesmenge und zusätzlich zum Magenfüllen Reis mit grünen Bohnen.
Damit konnte man binnen kürzester Zeit die Taille wieder sehen, die Rippen fühlen und gehungert hat er auch nicht.

In jungen Jahren mußte ich bei Hope auch auf die Figur achten, aber egal welches, dieses ganze Light-Gedönsel hat nie was gebracht.

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Betty1 »

Die meisten Lightfutter beinhalten hauptsächlich Getreide und davon wird Hund dick UND verliert an Muskelmasse.
Meiner hat auch Gewichtsprobleme, ist 9,5 Jahre, hat Arthrose und geht überhaupt nicht gerne spazieren. Ich habe auch das Gefühl dass ich meinem Hund schon sooooooo wenig gebe, er tut mir leid :???:
Er wiegt ca. 32kg und bekommt 2x 80g Trockenfutter mit Hüttenkäse (Picotta) oder Magerjoghurt und Wasser vermischt (damit ich wenigstens das Gefühl habe dass etwas in seiner Schüssel ist :wink: ) Ich gebe Wolfsblut Cold River.
....oder er bekommt 2x 100g Fleisch mit 20g Trockengemüse. Ich finde das schon sehr wenig, aber es reicht scheinbar und er hat ein bisschen abgenommen. .....und Hunger hat der Hund sowieso immer, soviel kann ich ihm gar nichtgeben. :)
lg Betty

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Race »

Selina hat geschrieben:Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Mera Dog gemacht, absolut top.

welche Sorte hast du

Amy_Dobi
Junghund
Junghund
Beiträge: 104
Registriert: 21. Apr 2005, 11:44
Wohnort: Marl

Re: suche ein gutes Trofu zum abnehmen...

Beitrag von Amy_Dobi »

Frag doch mal deinen TA nach r/d von Hills.
Habe vor etlichen Jahren eine dicke Nudel, die sich nicht viel bewegen durfte nach einem Bänderriß, damit wieder richtig schlank bekommen. Der Vorteil war, daß sie nicht hungern brauchte. Das ist eine reine Reduktionsdiät und nur beim TA zu bekommen. Ich fand es toll und sie auch, weil sie viel bekam.
LG
Anne

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“