Granatapet

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
methos289
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 438
Registriert: 29. Aug 2010, 18:46
Hunderasse: Dackelmix, Finnischer Lapphund
Mein(e) Hund(e): Strolchi, Finja, Merlin, Saphira und Angel
Wohnort: Vogtland

Granatapet

Beitrag von methos289 »

Ich hab einen knapp 12 Wochen alten Welpen, er bekam vom Züchter her Eukanuba. Ich will jetzt umstellen auf ein höherwertiges Futter, dabei bin ich auf Granatapet gestoßen und wollte mal eine zweite/dritte/vierte... Meinung dazu hören

Zusammensetzung
Truthahnfleisch (41 % getrocknet/gemahlen), Kartoffelflocken (30 %), Geflügelfett, Griebenmehl, Granatapfelkerne (4,50 %), Rübenvollschnitzel (Zucker entzogen), Fischöl, FOS (Fructooligosaccharide), kohlensaurer Futterkalk, Haferfaser, Volleipulver, neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera


Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A: 16000 I.E. - Vitamin D3: 1000 I.E. - Vitamin E: 100 mg - Biotin: 150 mcg - L-Carnitin: 500 mg - Taurin: 1100 mg - Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 7 mg - Zink (als Zinkoxid): 54 mg - Jod (als Calciumjodat,Hexahydrat): 0,70 mg - Selen (als Natriumselenit): 0,05 mg

Inhaltsstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein: 31%, Fettgehalt: 20%, Rohfaser: 5,0%, Rohasche: 5,5%, Calcium: 1,5%, Phosphor: 1,2%, Natrium: 0,36%, Kalium: 0,22%, Magnesium: 0,04%.
Kohlenhydrate 32,30 %, 16 MJ pro kg, 3825 Kilokalorien pro kg

oder

Zusammensetzung
Geflügelfleisch (44%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Geflügelfett (8,5%), Granatapfelkerne (7%), Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.


Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg:
Vitamin A: 15000 I.E. - Vitamin D3: 1050 I.E. - Vitamin E: 160 mg - L-Carnitin: 250 mg
Taurin: 800 mg - Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 2,7 mg - Zink (als Zinkoxid und Zinkchlorid, Monohydrat): 85 mg – Eisen (als Eisen-(III)-oxid): 100 mg - Jod (als Calciumjodat,Hexahydrat): 0,95 mg - Selen (als Natriumselenit): 0,09 mg


Inhaltsstoffe
Analytische Bestandteile:
Protein: 28% - Fettgehalt: 16% - Rohfaser: 4,5% - Rohasche: 5,1% - Calcium: 1,00% - Phosphor: 0,75%

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Granatapet

Beitrag von Fladdermuus »

Ich hatte mal Proben von denen weil mir die Zusammensetzung ganz passabel erscheint.

Hat meine Bande auch gerne gefressen (was nichts heisst) und gut vertragen.
Sollte ich mal auf ein anderes Trofu wechseln wollen wäre es in der engeren Wahl.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Granatapet

Beitrag von jushi »

ich bin ja nicht so der tf freund, gebe es nur als leckerli.
aber das nf kann ich empfehlen.

Lololein
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 236
Registriert: 5. Sep 2010, 15:25

Re: Granatapet

Beitrag von Lololein »

Die Zusammensetzungen klingen für mich nicht schlecht.

Unsere bekommen übrigens u.a. auch Granatapet und Probleme gab es damit bis jetzt nicht.

magicmidnight
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jun 2012, 22:50
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: im schönen Allgäu

Granatapet

Beitrag von magicmidnight »

Wir füttern das trofu manchmal als leckerlie und die Dosen auch oft, ich würde es jedem empfehlen!

methos289
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 438
Registriert: 29. Aug 2010, 18:46
Hunderasse: Dackelmix, Finnischer Lapphund
Mein(e) Hund(e): Strolchi, Finja, Merlin, Saphira und Angel
Wohnort: Vogtland

Re: Granatapet

Beitrag von methos289 »

Danke, ich hab das Futter im Moment zum ausprobieren mal gekauft, stößt jedoch nicht gerade auf große Akzeptanz. Vorher war der Napf in 1 Minute leer, jetzt braucht es schon etwas meeehr Zeit und wird eher vorwurfsvoll gefressen.

magicmidnight
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jun 2012, 22:50
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Sunny
Wohnort: im schönen Allgäu

Granatapet

Beitrag von magicmidnight »

Was habt ihr denn davor gefüttert?

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Granatapet

Beitrag von Katrin- »

Die Zusammensetzungen sind recht gut.
Ich habe auch mal Granatapet gefüttert und es wurde von meinem Hund gut vertragen, allerdings nicht gerne gefressen.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“