Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
chocochoc
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jan 2011, 00:31

Re: Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Beitrag von chocochoc »

Solang man die Futtermenge nicht reduziert, bringt auch das teuerste/beste Futter nichts. Empfehlenswert wäre jedoch sicher, dass der Rohfett und Rohprotein Anteil nicht zu hoch sein sollte.
Ich würde von einem Gewicht von etwa 50 Kilo ausgehen, bei der Rassenkonstellation. Gemüse zufüttern zum strecken oder als Leckerchen.

Das er nun auch noch Borreliose hat, ist natürlich sehr traurig.
Bekommt er Medikamente?

Für die Dame ist das alles sicher nicht leicht. Erst ihr Mann und nun geht es dem Hund auch noch so schlecht.
Da kann man wirklich nur die Daumen drücken.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Beitrag von Race »

oh man , die arme Maus
was bekommt er denn für Futter

methos289
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 438
Registriert: 29. Aug 2010, 18:46
Hunderasse: Dackelmix, Finnischer Lapphund
Mein(e) Hund(e): Strolchi, Finja, Merlin, Saphira und Angel
Wohnort: Vogtland

Re: Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Beitrag von methos289 »

Er bekommt Medikamente, aber welche genau, weiß ich nicht.

Sie füttert Josera Balance, abgewogen wird für 35kg, dazu abwechselnd etwas Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse, an einen Tag in der Woche bekommt er nur Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse. Dazu zwei mal in der Woche einen Knabberartikel (Ochsenziemer/Schweineohr/getrocknetes Brot ...). Als Leckerli bekommt er im Moment nur Trockenfutter was ich von meinen Hunden abzweige, da gebe ich ihr jede Woche einen kleinen Beutel.

Aktuelles Gewicht ist laut Fressnapfwaage 71,3 kg.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Beitrag von Race »

ich würde ihn nicht mehr als 1 Messbecher voll am Tag geben , das reicht vollkommen aus

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Re: Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Beitrag von yve »

nur noch die hälfte füttern!!!!!! wenn er damit abnimmt, dann so lassen bis er bei normalgewicht ist und möhren zum knabbern geben oder so.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Futter zum Abnehmen - extremst übergewichtig

Beitrag von Erna »

etwas Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse, an einen Tag in der Woche bekommt er nur Reis/Kartoffeln/Nudeln und Gemüse. Dazu zwei mal in der Woche einen Knabberartikel (Ochsenziemer/Schweineohr/getrocknetes Brot ...).
Von Nudeln nehmen Hunde eher zu..Ich würde eher auf Getreidefrei umsteigen..Auch beim Futter...Knabbersachen braucht der Hund nicht...Passt auch in keine Diät... :zwink:
Das Futter auf die hälfte kürzen würde ich auch nicht..Weil dann auch die Nährwerte fehlen...

Meine beiden Rüden die zum zunehmen neigten,zeigten mir,das ich auf bestimmtes achten muß,damit sie ihre Figur wieder bekamen und dann auch hielten..Genau so sollte man ein Trainingsprogramm Bewegung starten..Je nach Fülle,Individuell...Das kann von SChwimmen über langsam größere Strecken laufen sich stetig steigern..


Viele grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“