Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Jacko05
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dez 2010, 13:38

Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Jacko05 »

Habe zwei Fragen.

In wie vielen Tagen verfüttert ihr die geöffnete Dose?

Und füllt ihr das Futter um und stellt es in den Kühlschrank, oder lasst ihr es in der Dose und macht einen Plastikdeckel drauf und tut es dann in den Kühlschrank?

Jacko05
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dez 2010, 13:38

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Jacko05 »

Wisst ihr ob die innen eine Kunststoffschicht haben?

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Fladdermuus »

Ich mache oft noch nichtmal nen Plastikdeckel drauf. Sondern lege den Abgerissenen Dosendeckel oben drauf.
Länger wie 2-3 Tage hält eh keine Dose (Katzenfutter)

Jacko05
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dez 2010, 13:38

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Jacko05 »

Also umfüllen in eine andere Dose tust du das erst gar nicht? Fütterst du denn Real Nature?

Benutzeravatar
maranx
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 7. Jan 2012, 09:43
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Timmi
Wohnort: Hachenburg/Westerwald

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von maranx »

Bis unser Timmi gebarft wurde, hatten wir ihn mit Real Nature gefüttert.
Wir mussten allerdings auf kleine Dosen (200 gr.) zurückgreifen, weil er einfach nicht so viel fraß. Er ist halt ein kleiner Hund. Diese Dose war dann auch in maximal drei Tagen verbraucht und wir haben es mit dem Deckel außerhalb vom Kühlschrank stehen gehabt.

Bei größeren Dosen anfangs, haben wir das Futter in den Kühlschrank gestellt. Dann gab's halt das Problem, immer daran zu denken, es frühzeitig genug zum "Anwärmen" rauszunehmen.

Die größe des Hundes und die Tagesfuttermenge ist haltausschlaggebend, wieviel verbraucht wird und wie man es handhabt.

Rodin
Junghund
Junghund
Beiträge: 107
Registriert: 22. Okt 2011, 20:55
Hunderasse: Gordon Setter, Bracco Italiano
Mein(e) Hund(e): Rodin, Primo,

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Rodin »

Auch bei mir wird teilweise Real Nature nass gefüttert, aber - nein, die Dosen sind innen nicht beschichtet. Und bei uns stellt sich mit zwei großen schweren Hunden nicht die Frage, ob da was übrigbleibt. Wenn, dann würde ich sie
mit diesem Dosen-Kunststoffdeckeln, die man auch bei FN oder in anderen Tierbedarfs-Shops gratis bekommt, zudecken und in den Kühlschrank stellen. Wenn Hunde eine fixe Fütterungszeit haben, kann man ja die Dose eine Stunde vorher rausstellen, damit sich der Inhalt wieder auf einigermaßen Zimmertemperatur erwärmen kann. MIR ist das Futter sehr sympathisch, mein "Kleiner" frißt es auch sehr gern, nur der "Große" ist manchmal etwas heikel und meint, dann streiken zu müssen, das ist aber beim Frischfleisch ebenso.

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Jacko05
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dez 2010, 13:38

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Jacko05 »

@maranx
ja ich füttere auch 200g Dosen. Wo hast du es denn hingestellt, wenn nicht in den Kühlschrank?
Also füllst du es auch nich in ein wiederverschließbares Gefäß, weil ich gelesen habe, dass das Blech der geöffneten Dose im Kühlschrank mit dem Doseninhalt reagiert?
Da gibt es ja verschiedene Meinungen zu.
Ich nutze eigentlich auch nur Kunststoffdeckel und fülle es nicht extra um...?!

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Das_Snoopy »

Wir haben auch nie das Katzenfutter umgefüllt.. da kam die Dose in eine Tupperbox in den Kühlschrank und fertig.
Wir füllen unser Menschen-"Dosenfutter" ja auch nicht um (oder?!).
Deckel drauf (oder eben in eine verschließbare Box) und in Kühlschrank, gut ist.
In den Kühlschrank würd ichs, zumindest im Sommer, immer stellen.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer füttert Real Nature Nassfutter?

Beitrag von Fladdermuus »

Also Kater bekommt ab und zu auch das RN (halt Katzenfutter) und eine 400g Dose hält gerade mal 1,5 bis 2 Tage.

Bei den Welpen hole ich immer die großen 800g Dosen und die bleiben dann auch schon mal 3 Tage im Kühlschrank.
Wenn ichs nicht rechtzeitig rausnehme dann kommts halt für 3 Sek in die Mikrowelle.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“