Five Stars Dog - kennt das jemand?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
blu

Five Stars Dog - kennt das jemand?

Beitrag von blu »

Hallo,

bin heute beim stöbern nach Hundefutter auf das "Five Star Dogs" Trockenfutter gestoßen und finde, dass es ziemlich interessant klingt.


Hier mal die Zusammensetzung für Wild mit Bio-Gemüse:

53 % Wildfleisch, 47 % Landwirtschaftliche Zutaten aus biologischem Anbau (Bio-Dinkelmehl T812, Bio-Dinkelmehl T1600, Bio-Dinkelschrot, Bio-Dinkelkleie, Bio-Amaranthmehl, Bio-Hirse, Bio-Apfel (getrocknet und gemahlen), Bio-Volleipulver, Bio-Petersilie, Bio-Karotten, Bio-Pastinaken, Bio-Liebstöckel, Bio-Rosmarin, Bio-Rapsöl, Lichtwurzelsalz, Mineralstoffe und Spurenelemente).

Inhaltsstoffe:
20 % Rohprotein, 9,0 % Rohfett, 2,3 Rohfaser, 6,3 % Rohasche, 1,5 % Calcium, 1,2 % Phosphor.

Vitamine:
Vitamin A 12000 I.E., Vitamin D3 1200 I.E., Vitamin E* 70mg/kg, Vitamin B1 10mg/kg, Vitamin B2 10mg/kg, Vitamin B6 6mg/kg, Vitamin B12 30mcg/kg, Biotin 250mcg/kg, Pantothensäure 20mg/kg, Niacin 40 mg/kg, Folsäure 2mg/kg.


Was meint ihr? Bin noch nicht ganz in der Thematik drin, aber es wird langsam besser. Preislich wär's auch noch grad so in meinem angestrebten Rahmen (4kg/27€).


Interessant finde ich auch folgende:

CanisAlpha Pur
Zusammensetzung:
Hühnertrockenfleisch gemahlen 30%, Brauner Vollwertreis gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen 9%, Topinambur getrocknet und gemahlen, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kräutermischung getrocknet, Kieselerde, Algen getrocknet, Äpfel getrocknet und gemahlen, Birne getrocknet und gemahlen, Grüner Tee, Fenchelknollen getrocknet und gemahlen, Blütenhonig kaltgeschleudert.

Analytische Bestandteile:
Protein: 24 %
Fettgehalt: 9 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 5 %
Calcium: 1,4 %
Phosphor: 0,9 %
Natrium: 0,4 %
Magnesium: 0,17 %
Kalium: 0,60 %

5kg/22€


Bubeck Lammfleisch Dinkel Hafer

Zusammensetzung:
Lammfleisch (getrocknet und gemahlen), Dinkelmehl T1700, Hafer, Dinkelmehl T812, Dinkelschrot, Dinkelkleie, Kartoffelflocken, Hirse, Volleipulver, Rapsöl, Malz, Bierhefe, Apfel (getrocknet und gemahlen), Petersilie, Karotten, Pastinaken, Liebstöckel, Rosmarin, Yucca Shidigeraextrakt, Dicalciumphosphat.

Analytische Bestandteile:
Protein: 25,0 %, Fettgehalt: 12,0 %, Rohfaser: 2,4 %, Rohasche: 8,6 %, Calcium: 2,2 %, Phosphor: 1,5 %.

6kg/25€


Lupovet Sporty

Barberie-Entenfleisch (getrocknet und gemahlen), Vollkornreis gemahlen, Vollkornmais gemahlen, Menhaden-Hering (8%, getrocknet und gemahlen), Reiskeime, Trockenpansen gemahlen, Barberie-Entenknochen (gemahlen), Eigelbpulver, kaltgepresste Pflanzenölmischung (bestehend aus Leinöl, Borretschöl und Rapsöl), Kräutermischung getrocknet, Rübenmark getrocknet, Pastinaken (getrocknet und gemahlen), Spirulina-Algen getrocknet, Yucca-Schidigera (getrocknet und gemahlen), Knoblauchpulver, Traubenkernmehl.

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit ca. 10 %
Energiegehalt: 3580 kcal/kg
Rohprotein 24 %
Rohfett 8,5 %
Rohfaser 3,9 %
Rohasche 6,0 %
Calcium 1,2 %
Phosphor 0,9 %
Natrium 0,38 %
Kalium 0,76 %
Magnesium 0,10 %
Kohlenhydratanteil: 38,68%

5kg/21€



Was meint ihr dazu? Welches ist gut und könnte man auch einem Welpen geben?
Dazu hab ich schon verschiedenste Sachen gelesen und bin inzwischen etwas durcheinander...

Wäre daher toll, wenn mir jemand helfen würde :)

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Five Stars Dog - kennt das jemand?

Beitrag von Fladdermuus »

Bei dem Five Stars wäre mir der Fleischanteil viel zu gering (zumal für diesen gepfefferten Preis)
Denn dort ist FRISCHFleisch angegeben was naturgemäß zum Großteil aus Wasser besteht.
Trockenfleischanteil liegt da dann gerade bei 15-20%.

Das Canis Alpha ist wie das Lupovet halt kaltgepresst das verträgt nicht jeder Hund.
Beide sind nahezu identisch und haben immerhin einen Fleischanteil von min 39%

Burbeck hat geschickt das Getreide Dinkel in 4 Verarbeitungsformen aufgeführt damit nicht direkt auffällt das es sich um den Hauptbestandteil handelt. Der Fleischanteil wird also auch eher gering sein.
Dafür ist der preis dann wieder absolut überhöht!

blu

Re: Five Stars Dog - kennt das jemand?

Beitrag von blu »

Fladdermuus hat geschrieben:Bei dem Five Stars wäre mir der Fleischanteil viel zu gering (zumal für diesen gepfefferten Preis)
Denn dort ist FRISCHFleisch angegeben was naturgemäß zum Großteil aus Wasser besteht.
Trockenfleischanteil liegt da dann gerade bei 15-20%.
Wow, das ist echt fies. Ist (& wär mir vermutlich) nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis!
Damit hat sich dieses Futter und Bubecks erledigt.

CanisAlpha Pur wäre für Welpen wohl auch nichts, da der Calciumanteil (1,4%) zu hoch ist, oder?
Da bliebe dann ja nur noch Lupovet oder aber Wolfsblut Alaska Salmon, welches viele zu füttern scheinen. Das wird aber soweit ich weiß nicht in D produziert.

Das mit dem richtigen Futter ist wirklich eine Wissenschaft für sich :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“