Farrado & Arden Grange

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
BaronesseBea

Farrado & Arden Grange

Beitrag von BaronesseBea »

Hallo!

Ich habe länger nichts von mir hören lassen - brauche aber jetzt euren Rat!
Ich bin auf das Trofu "Farrado" gestoßen, dass mir sehr zusagt - auch Arden Grange klingt nicht so schlecht, hat wohl den selben Herstellter/ Vertrieb? Farrado liest sich aber besser, wie ich finde.

Meine Frage nun an die Experten:
- Füttert das jemand von euch? Akzeptanz?
- Wo wird das Futter hergestellt?

Ich habe auch direkt an Arden Grange geschrieben, weil ich noch nicht schlüssig bin, welche Sorte ich für welchen Hund wählen soll:

Bea, 5,5 Jahre, kastriert, gerade etwas zu dünn, Allergikerin (kein Lamm, Geflügel, Getreide), agil

Zera, 8,5 Jahre, sehr agil, viel zu dünn momentan, Spondylose und Arthrose...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Danke!

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Farrado & Arden Grange

Beitrag von Erna »

Hallo

Zu der Frage, wo es Hergestellt wird...
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich selber habe es einige Zeitlang gefüttert..
Unsere allergische Hündin bekam Weißfisch-Kartoffel,das Sensitiv..
Mein Rüde bekam ein Adultfutter,nur welches??

Bei der Hündin ging das Futter einige Zeit wirklich gut..
Guter Output,kein kratzen..
Leider hielt das nur gute 8 Monate...
Mein Rüde gefiel mir vom Fell her,mit dem Futter nicht...
Output war völlig Ok...

Farrado hatte ich noch nicht..
Am besten ist es,wenn man es austestet..Hunde,gerade Allergiker,sind doch sehr Individuell..

Zu dem Thema zu dünn und viel zu dünn...
Das hatte ich bei meiner Hündin,jahrelang..
Ich habe bei ihr fest gestellt,das sie Kohlenhydrahte braucht und bestimmes Futter sie einfach nicht satt macht.Z.b Exclusion...
Ein prima Allergikerfutter,aber....

Jetzt wird sie gebarft,sie bekommt zusätzlich Rinderfett mit ins Futter,was sehr gut funktioniert....
Allerdings ist sie auch um einiges ruhiger geworden... :zwink:

Ich drücke die Daumen,das ein Futter funktioniert
Erna

BaronesseBea

Re: Farrado & Arden Grange

Beitrag von BaronesseBea »

Danke für den ausführlichen Bericht!

Ja, das mit dem Barfen ist so eine Sache, habe ich auch immer wieder gemacht, aber das hypoallergene Fleisch (Pferd usw) ist mir einfach zu teuer. Zera hat es die letzten Male wieder nicht so gut vertragen, mit Durchfällen reagiert... Alles ziemlich mühsam bei uns :)

So brauche ich eine wirklich gute Alternative zum Barfen, ein hochwertiges Trockenfutter, das auf beide anspruchsvolleren Hunde passt ;)

Beim Arden Grange ist im Sensitive ja auch Hühneröl oder soetwas Ähnliches drin, wenn ich mich nicht irre... Das stört mich ein bisschen, wobei es sich anundfürsich sehr gut liest!

Ich schau jetzt mal, wie Bea das Josera Lachs & Kartoffel verträgt, vielleicht traue ich mich dann, Farrado auszuprobieren - wobei ich auch nicht sicher bin, wie viel an Erbsen im Trockenfutter gesund ist?

Fragen über Fragen und wie immer auf der Suche nach dem passenden Fertigfutter...

Hat jemand Erfahrung mit Purizon?

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“