Wolfsblut - welche Sorte für Welpen?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

Wolfsblut - welche Sorte für Welpen?

Beitrag von Melody »

Hallo,

da unser Kleiner anscheinend sein Futter nicht so veträgt (Bosch Life Protection Young & Actibe - hat seit wir ihn haben breiigen Stuhl davon, und viel) möchte ich gerne umstellen.

Von der Zusammensetzung gefällt mir Wolfsblut recht gut.
Aber welche Sorte?

Ich habe mit dem Black Bird geliebäugelt, da hat das Welpenfutter aber 32 % Rohprotein.
Ist das zu viel? Und wie schaut es mit dem Ca/P Verhältnis aus? Braucht man überhaupt Welpenfutter oder kann ich auch Adultfutter nehmen?
Wäre eine andere Sorte geeigneter?

Unser Kleiner ist ein 13 Wochen alter Mini Aussie (7,5 kg, 31 cm).

Danke für eure Hilfe, ich blicke bei dem Futterdschungel bald nicht mehr durch... :roll:

Benutzeravatar
Melody
Junghund
Junghund
Beiträge: 56
Registriert: 6. Feb 2016, 19:18
Geschlecht: Weiblich

Re: Wolfsblut - welche Sorte für Welpen?

Beitrag von Melody »

so, ich habe jetzt einfach mal drei Proben von Granatapet bestellt, liest sich gut

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Wolfsblut - welche Sorte für Welpen?

Beitrag von Erna »

Manches mal hilft auch nur ausprobieren.. :zwink:
Ich hoffe es klappt mit dem Granata Pet...



Viele Grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“