Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
bobica
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 28. Apr 2016, 18:57
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Retriver
Mein(e) Hund(e): Rocky

Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von bobica »

Ich grüße euch.

So, wollte mich gerne mal schlau machen welches Futter ihr euren Hunden gibt ? Ich möchte mir einen Hund kaufen aber nicht so ganz ohne Ahnung an die Sache gehen.

Für mich ist das Futter das wichtigste. Aus diesem Grund wollte ich fragen, welches denn das beste ist ? Nassfutter oder Trockenfutter ?

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von Pumbo »

Nassfutter oder Barf.
Meine bekommen Fleisch und Gemüse usw

Benutzeravatar
Namima
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 26. Apr 2016, 10:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von Namima »

Überwiegend Nassfutter und ein bisschen Trockenfutter wenn er keins bekommt meckert er oder frisst das von der Katze. :D

regi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 580
Registriert: 19. Jan 2009, 16:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Irish Terrier
Mein(e) Hund(e): Idefix
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von regi »

Ich füttere Trofu Platinum Lamm/Reis und Iberico/Greens. Es wird gut vertragen und gerne genommen. Die TA-Kontrollen sind bislang alle positiv verlaufen, daher werde ich dabei bleiben.

Gruss
regi

jubra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jun 2016, 13:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky
Mein(e) Hund(e): Klaas

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von jubra »

Ich gebe meinem Husky Klaas Nassfutter. An sich ist er nicht besonders wählerisch - da muss ich dann eben aufpassen, dass er was vernünftiges zum Fressen kriegt! Ich bin nicht prinzipiell für Bio-Futter für Hunde - andererseits es ist gesünder und Tiere, die geschlachtet wurden, sollen ein schöneres Leben im Freien haben, auch wenn sie als Hunde-Futter endeten :cry: . Ich habe vor kurzen ein BIO Hunde-Futter aus Österreich entdeckt - Dog's Love .

VG, Julia
Zuletzt geändert von Andreas am 8. Jan 2017, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Yoggi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2016, 19:05
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Yoggi
Wohnort: Berlin

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von Yoggi »

mein Hund kriegt überwiegend Trockenfutter. Ab und zu gebe ich ihm auch Knochen und ganz selten Nassfutter.
Das ganze kaufe ich bei Aldi. Finde die Qualität dort sehr gut. Und über die Preise kann man nicht meckern

rolfb
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 7. Jan 2017, 09:23
Hunderasse: Collie-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ötti

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von rolfb »

Ich füttere Trockenfutter als Basis. Relativ regelmäßig ergänze ich Reste vom Mittagessen sowie teilweise auch anderer Mahlzeiten. Bevor jetzt alle schreiben: Natürlich nur solche Lebensmittel, die sich wirklich eignen. Reis finde ich z.B. sehr gut, ebenso wie diverse Fleischsorten. Wenn wir im Sommer grillen, kommt auch für den Hund etwas auf den Grill. Allerdings ist das eher die Ausnahme, weil ich mittlerweile mehr Wert auf Nachhaltigkeit lege und deshalb weniger Fleisch verzehre.

Ansonsten gibt es Leckerlies, bei denen ich ebenfalls auf die Wertigkeit achte. Also keine verarbeiteten Produkte, die aus verschiedenen Zutaten bestehen. Ohren (Schwein oder Kaninchen) kommen gut an ;-)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von Katrin- »

Ich füttere Trpckenfutter, 5-Elementefutter Classic und im Wechsel 5-Elementefutter PUR.
*Link entfernt+
Beides wird von unserem English Setter sehr gut vertragen.
Zuletzt geändert von Team Hundund am 2. Apr 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt

Drinity
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2017, 14:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Papillon
Mein(e) Hund(e): Damon
Wohnort: Saarland

Re: Welches Hundefutter gebt ihr euren Hunden ?

Beitrag von Drinity »

habt ihr alle Glück.
Als ich meinen geholt hatte, frass der am Anfang noch das Welpenfutter, Rinty, was ja viele füttern.
Das war aber ruckzuck vorbei.
Dann war der ja nicht so gross, also musste ich ja was in der Grösse suchen, ich wollte ja nicht immer Futter wegwerfen.
Also habe ich alles ! was in 100g oder 250 g Dosen probiert.
NIX !
dann hat der Pansen bekommen, weil mein erster Hund ja gebarft wurde.
Das frass der auch nicht.
Was ich jetzt füttere, ist das Tiefkühlfutter, welches portionsweise eingefroren ist, aber hier nur Kopffleisch, und !!
dies nur gefroren !
Sobald das angetaut oder aufgetaut ist, da kann es sein, dass der das schon nicht mehr anrührt.
Ja, man soll es nicht glauben !
Da gibt es Diner-for-dogs, die haben mir auch schon Probierpakete geschickt. Die können das kaum glauben, dass das meiner nicht frisst, ist aber so !
Sobald was im Futter ist, also Nahrungsergänzung, wird das nicht mehr angerührt.
Das muss ich extra anrühren, für Vitamine und Mineralien, dann extra zufüttern, sonst kriege ich das nicht in den rein.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“