Überforderter Hundebesitzer brauch Hilfe bei Futterauswahl!

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Frenky2012
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2016, 09:42
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Frenky

Überforderter Hundebesitzer brauch Hilfe bei Futterauswahl!

Beitrag von Frenky2012 »

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Hund gutes und auch bezahlbares Futter. Sowohl Trocken- als auch Naßfutter.

Ich habe nur das Problem das ich bei der Vielzahl der Angebote total überfordert bin.

Das Futter soll möglichst hundegerecht sein und auch bezahlbar sein.

Frenky ist ein Labradormix und sechs Jahre alt. Er hat einen normalen Verbrauch. Soll heißen, wir machen keinen Hundesport oder ähnliches.

BARF kommt für uns nicht in Frage.

Momentan bekommt er Hills Canine Adult Light weil er einige Pfunde zuviel hat. Da kommt der Labi durch. ;)

Schonmal danke für eure Antworten.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Überforderter Hundebesitzer brauch Hilfe bei Futterauswa

Beitrag von Pumbo »

Grau, Rinti, Wolfsblut.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Überforderter Hundebesitzer brauch Hilfe bei Futterauswa

Beitrag von Waschbär »

Du wirst auf diese Frage von 10 Hundehaltern 10 verschiedene (und teilweise völlig gegensätzliche) Antworten erhalten.

Was ist Dir selbst denn wichtig an einem Fertigfutter? Neben dem Preis? Welche Zutaten aus welcher Herkunft wären aus welchem Grund für Dich ein "no go"?

Frenky2012
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2016, 09:42
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Mix
Mein(e) Hund(e): Frenky

Re: Überforderter Hundebesitzer brauch Hilfe bei Futterauswa

Beitrag von Frenky2012 »

Waschbär hat geschrieben:Du wirst auf diese Frage von 10 Hundehaltern 10 verschiedene (und teilweise völlig gegensätzliche) Antworten erhalten.

Was ist Dir selbst denn wichtig an einem Fertigfutter? Neben dem Preis? Welche Zutaten aus welcher Herkunft wären aus welchem Grund für Dich ein "no go"?
Ich hab mir bis jetzt ehrlich gesagt keinen Kopp drum gemacht. Aber man hört ja immer mehr das z.B. kein Mais im TroFu sein darf. Oder es muss mindestens 40 -50% Kohlehydrate enthalten. Auch Fleisch- und Knochenmehl sei nicht gut. Aber auf der anderen Seite heißt es der Hund hat mit dem Wolf was das Fressen angeht nix mehr gemein wegen der Domestizierung usw.

Und schaut man auf die "Zutatenliste" des TroFu`s kommt man sich in den Chemieunterricht zurückversetzt vor.

Ich möchte einfach nur ein Futter wo ich guten Gewissens sagen kann das es passt. Und ich finde es auch Blödsinn einen Hund teurer zu Ernähren wie mich selber.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“