Füttert hier jemand Herrmann's Nassfutter? Oder Pauls Beute?

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
Antworten
Sisebo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2019, 13:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever
Mein(e) Hund(e): Cosmo

Füttert hier jemand Herrmann's Nassfutter? Oder Pauls Beute?

Beitrag von Sisebo »

Hallihallo,

unser Welpe wird bei der Züchterin aktuell mit Bosch Maxi Junior Trofu gefüttert, was ich nicht sooo klasse finde (Zuckerzusatz...).

Wenn er sich hier eingewöhnt hat, möchte ich nach langer Recherche auf Herrmann's Nassfutter umstellen.
Es ist offen deklariert und erscheint mir ein gutes Futter ohne Getreide, Konservierungsstoffe...zu sein.

Würde mich über Eure Erfahrungen oder Tipps zu anderen Nassfutterhersteller freuen, die offen deklarieren wie z.B. Pauls Beute.

Und: Ist Welpenfutter ein Muss oder lieber gleich normales füttern? Hier scheiden sich ja auch die Geister.

Lieben Dank
Sigrid

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Füttert hier jemand Herrmann's Nassfutter? Oder Pauls Be

Beitrag von Janabaer »

Dieses Futter kenne ich nicht.

Ich persönlich fütter nicht gerne nur Nassfutter. Das ist mir einfach zu viel Abfall.

Am Anfang werdet ihr vom Züchter noch Futter mit bekommen. Wenn das fertig ist ist es gerade bei größeren Rassen sinnvoll, direkt auf Adult umzusteigen. Welpen- und Juniorfutter powert oft zuviel, so dass die Hunde schneller wachsen, als Bänder und Gelenke verkra ften.

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“