Nochmal eine Frage - S. 3

Alles rund um das Thema Trockenfutter und Nassfutter für Hunde.
2*Beine_8*Pfoten

Nochmal eine Frage - S. 3

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter, in dem kein Mais enthalten ist, das nicht kaltgepresst ist, der Rohaschewert nicht höher als 7 % ist, die Menge für einen 7 Kilo Hund nicht minimal klein ist sondern er auch was im Magen hat und in dem vielleicht optimalerweise nach Möglichkeit als Hauptfleischquelle Rind ist.

Bis jetzt gab es Brit care Small Breed, aber gnä Herr meint, er müsse seine Nahrung mit Schei*** jeder Herkunft "ergänzen" und fährt Schlitten mit wachsender "Begeisterung" :angry:

Freue mich über Hilfe und Empfehlungen :waving:
Zuletzt geändert von 2*Beine_8*Pfoten am 2. Sep 2010, 11:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von *Phoebe* »

prinzipiell würd ich dir orijen empfehlen, aber der rohaschewert liegt laut internet schnell recherche bei 20%

2*Beine_8*Pfoten

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

:shock: hui, so hoch??

EDIT: Zu dem Orijen Adult hab ich gar keine Ascheangaben gefunden, weder bei Zooplus noch bei Futterfreund :(

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von *Phoebe* »

ich da auch nicht, hab dann den orijen und rohasche eingegeben.

Mein Rüde verträgt kein Getreide im Futter, daher sind wir bei Orjien gelandet und er verträgt endlich sein futter gut;) aber halt - die rohasche scheint für euch dann zu hoch zu sein :(

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von Klotti »

Also das Orijen Adult hat wohl 8,5%... [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hast du dir schon mal Granatapet angeschaut? Bin drauf gestoßen, weil ich nach einem Nassfutter ohne Kohlenhydrate gesucht habe.

2*Beine_8*Pfoten

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Granatapet kannte ich gar nicht :waving:

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von Klotti »

Ich auch nicht :lol: Liest sich gut, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von *Phoebe* »

Klotti hat geschrieben:Ich auch nicht :lol: Liest sich gut, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
liest sich irgendwie wirklich gut - kennt das einer? :cool:


2*Beine_8*Pfoten

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich schwanke momentan zwischen dem VITAL und dem PUR von GranataPet :)

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von *Phoebe* »


*fling*

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von *fling* »

Wenns anstatt Rind auch Hühnchen sein darf: Platinum Puppy Chicken. Rohasche 6,9%, also grad noch in Deinem Rahmen :lol:.

Asta
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2995
Registriert: 16. Jul 2007, 11:29

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von Asta »

Hier noch ein Tipp: Aluminiumfolie ergibt einen hübschen Hut
und blockiert die Gedankenkontrollstrahlen der Regierung
Zuletzt geändert von Asta am 25. Jun 2011, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

2*Beine_8*Pfoten

Re: TroFu ohne Mais

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich habe jetzt heute mal das GranataPet PUR bestellt. Mal sehen was das Wieselchen so dazu sagt und vor allem die Verdauung :D
Ich brauche beim Wieselchen halt auch bissl was an Menge, was rein über die Futtermenge kommt und ihn satt macht. Nachdem ich den ganzen Tag unterwegs bin, ist es mir nicht möglich immer Füllstoffe für ihn mitzuschleppen (Reiswaffeln o.Ä.)
Das Platinum Puppy behalte ich mir mal im Hinterkopf. Vielleicht war die Unverträglichkeit damals einfach nur ein Zusammenspiel ein paar unglücklicher Umstände damals...
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe :lovemetoo: ihr seid super!!!

2*Beine_8*Pfoten

Re: TroFu ohne Mais EDIT: GranataPet

Beitrag von 2*Beine_8*Pfoten »

Ich hatte eben ein langes Gespräch mit dem Hersteller von GranataPet.
Bei dem PUR ist der Aschewert definitiv 5 %. Es war mal auf einer Produktion Säcke ein Schreibfehler drauf, der wohl auf div. HPs übernommen wurde. Also die Werte die auf der HP [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] zu finden sind, sind die richtigen Werte :waving:

Antworten

Zurück zu „Fertigfutter“