Futter als Leckerli...

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Benutzeravatar
Ayumi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2197
Registriert: 19. Okt 2005, 21:45
Hunderasse: Border Collies, Sheltie
Mein(e) Hund(e): Chessi, Dylan & Ex-It
Wohnort: Mühltal

Futter als Leckerli...

Beitrag von Ayumi »

Ok, ich hab eine zugegebenermaßen eine "blöde" Frage, aber ich hab das erste Mal einen "kleinen" Hund und bin ein bisschen verunsichert!

Also, der Kleine kriegt ja echt unfassbar wenig Futter :lol: Jedenfalls - im Verhältnis zu den beiden Großen ;)
Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Üben mache. Ich kann ihm ja schlecht zusätzlich noch Leckerlis geben, im Verhältnis zum Futter wäre das dann ja doch sehr viel...

Er kriegt zZ 3x täglich 25g.

Jetzt überlege ich... ist es besser wenn ich quasi das "Mittagessen" ausfallen lasse und das Futter als Leckerli nehme? Oder soll ich einfach etwas davon nehmen und den Rest auf 3 aufteilen? Es ist dann halt noch unglaublich weniger... :snore:

susan

Re: Futter als Leckerli...

Beitrag von susan »

Du könntest auch Lunge in winzigkleine Stückchen schneiden und trocknen. Die kannst du ohne bedenken zusätzlich füttern.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Futter als Leckerli...

Beitrag von glücksfee »

:waving: Was hast du denn für einen winzling?

Ich würde mal das Trofu von Mittags nehmen, mal was besonderes (Fleischwurst, Käse etc)

Rattler-Liebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 9. Jul 2007, 19:47
Wohnort: Tiefstes Ober-Bayern

Re: Futter als Leckerli...

Beitrag von Rattler-Liebhaberin »

Ich nehme z.B. von Kausnack das hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Das ist so klein, daß unsere Mini's das ganz bequem für unterwegs als Belohnung weg naschen können.

Und dann hab ich damit aufgehört, 3x am Tag zu füttern.
Die von meiner Bande, die eher zunehmen müssen, die bekommen nachts noch was, bzw. ich achte darauf, daß
A) unsere nicht direkt nach dem Laufen was bekommen = ich lasse sie erst "runter kommen", damit sie nicht so schlingen und besser kauen und
B) nach dem Füttern wird immer eine Weile geruht (wenn das Rudel mal unruhiger ist, dann sperre ich sie auch mal ein), damit das Futter wenigstens ein bißchen ansetzt.
Anders wäre es bei unseren gar nicht möglich, daß sie nicht total vom Fleisch fallen....

*fling*

Re: Futter als Leckerli...

Beitrag von *fling* »

Ich würd das Trofu von Mittags nehmen. Oder aber einfach das gesamte TroFu nur aus der Hand füttern.

Wenns mal was Besonderes sein soll, kannst Du ja auch ein bisschen Fleischwurst (in ganz kleinen Stückchen) oder Käse unter das TroFu mixen. Dann duftet alles besonders gut und er bekommt beim Üben TroFu und Fleisch/Käse gemischt.

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“