wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
olli3
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Nürnberg

wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von olli3 »

hi,

ich kenn das aus anderen foren das manche futter und in dem fall leckerlie selbst machen und das vertreiben :)

jetz könnte der schlaue fuchs natürlich sagen..warum machst du nicht selbst?

einfache antwort auch wenns blöd klingt : ich bin eine niete in der küche und hab ein problem mit rohem fleischzeugs...ich leb seit zick zeiten vegi und kanns einfach nicht...es war schon so ein akt für mich selbst zu kochen und da hab i ch nur alles in einen topf geschmissen.

noch so ein problem warum wir noch nicht barfen ;) roh ist einfach schlimm für mich..aber ich übe....wenn ich mich mit dem thema auseinander setze:)*versprochen*

ich möchts meinem hundi aber gönnen...und warum kompliziert wenns auch einfach geht:)

vielleicht gibts hier ja auch so jemand:) mein schnuffel mag überhaupt keine kecksigen dinge..ich such mehr sowas wie leberkeckse oder so ......hat ihm mal auf der wiese wer gefüttert und das fand er super:)

wenn einer nen link kennt wo man sowas bestellen kann..also so richtige hausmannskost leckerlies :) nur her damit

viele grüßle:)

Benutzeravatar
pindakoek
Junghund
Junghund
Beiträge: 110
Registriert: 22. Sep 2010, 22:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Baxter

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von pindakoek »

Die hier stehen bei uns immer auf dem Wochenmarkt und haben auch einen Onlineshop wo man die bestellen kann:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielleicht hilft es dir weiter :)

Sternenbär

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von Sternenbär »

pindakoek hat geschrieben:Die hier stehen bei uns immer auf dem Wochenmarkt und haben auch einen Onlineshop wo man die bestellen kann:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielleicht hilft es dir weiter :)
Hui, die Preise hauen ja gut rein...

Ich hab mir vor ein paar Wochen bei KiK ein das Buch "Sitz! Platz! Plätzchen" für 2,99 € gekauft. Nach Rezept zu backen kann ja das Problem nicht sein. Zur Not fragt man Mama, Tante, Cousine, Schwester oder sonst jemanden, der einem sowas backen würde. Aber 2,70 € für 100g Hundekekse würde ich nicht bezahlen, sorry.

olli3
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Nürnberg

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von olli3 »

wie gesagt es gibt ja oft leute denen das spass macht und die sich noch geld nebenbei verdienen wollen und vllt nicht so horende preise wollen..

es war ja nur ne frage....im endefekt ist ja wurscht..ich will nicht selbst backen! das ist der punkt...wenns das net gibt auch kein ding.... ;)

hätte ja einfach sein können..... :wink:

Benutzeravatar
Felixxx
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 19. Apr 2009, 12:43
Hunderasse: Entlebucher Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Felix vom Schmuttertal
Wohnort: Augsburg/Bayern

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von Felixxx »

olli3 hat geschrieben:wie gesagt es gibt ja oft leute denen das spass macht und die sich noch geld nebenbei verdienen wollen und vllt nicht so horende preise wollen..

es war ja nur ne frage....im endefekt ist ja wurscht..ich will nicht selbst backen! das ist der punkt...wenns das net gibt auch kein ding.... ;)

hätte ja einfach sein können..... :wink:
Ich backe schon ab und zu mal. Wenn du welche möchtest, würde sie dir auch zuschicken und natürlich backen. Wenn du Interesse hast, PN genügt...

Benutzeravatar
pindakoek
Junghund
Junghund
Beiträge: 110
Registriert: 22. Sep 2010, 22:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Baxter

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von pindakoek »

Ich finde die auch teuer und würde vermutlich selbst backen. Aber es ist immerhin ein Link :P

Benutzeravatar
Fellini
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Jan 2009, 15:22
Wohnort: Harz

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von Fellini »

ich hab hier schon öfter bestellt-zuletzt die Adventskalender für Hunde-obwohl ich auch selber viel für die Hunde backe...
dakis-hundekekse.de

olli3
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Nürnberg

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von olli3 »

hi:) danke für den tipp:)

Kittyhawk
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 19. Nov 2010, 23:39

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von Kittyhawk »

Ich back auch selber :)

Auch ohne Fleisch, wenn Du magst kann ich Dir gerne ein paar Rezepte geben oder ich back das nächste mal nen paar mehr für Dich mit :)

Meld Dich doch einfach per Pn falls Du noch nicht fündig geworden bist,
:waving:

olli3
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 24. Okt 2010, 14:10
Wohnort: Nürnberg

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von olli3 »

hi,

eine liebe mama aus meiner einrichtung in der ich als erzieherin arbeite hat mir eine dose mitgebacken mit leberwurst und leber :)

danke für die zahlreichen angebote:) hat sich jetz erledigt!

liebe grüße und schöne weihnachten

Dani´s Tibi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jun 2012, 20:18
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Jack Russell
Mein(e) Hund(e): Chembow, Nima, Anju und Jackson
Kontaktdaten:

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von Dani´s Tibi »

oh da werde ich gleich mal frech... :zwink: und frage auch an....BITTE Rezepte schicken...aber ohne Getreide, leider vertragen meine Hunde dies nicht... :cry:

Danke Dani´s Tibi

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von THT »

Habe gerade Muffins für Luna im Ofen. Luna wird morgen 9 Jahre und bekommt zum Ehrentage Thunfischmuffins. Stjerne hatte am Donnerstag Burzeltag und bekam Wurstmuffins. Natürlich die "Geburtstagsgäste" mit 4 Pfoten auch. Rezepte habe ich selbst kreiert.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von jushi »

na, da gratuliere ich deinen nasen schonmal.
über die rezepte würden wir uns doch freuen. stell sie bitte ein. :frohh:

Spanielteam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mai 2012, 07:56
Hunderasse: English Cocker Spaniel mehrfarbig
Mein(e) Hund(e): Krümel, Keks
Kontaktdaten:

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von Spanielteam »

Dani´s Tibi hat geschrieben:oh da werde ich gleich mal frech... :zwink: und frage auch an....BITTE Rezepte schicken...aber ohne Getreide, leider vertragen meine Hunde dies nicht... :cry:

Danke Dani´s Tibi

mein Timmy war ja Getreide Allergiker für ihn hab ich viel gebacken

ging ganz einfach

eine Packung Kartoffelmehl
2-4 Eier je nach größe
dann Thunfisch, Leberwurst,gewolfte Leber, Reibekäse, Babygläschen Karotten, oder oder oder
evtl. etwas Wasser
alles zu einem festen Teig vermengen, aus rollen und Kekse ausstechen oder in Rauten schneiden

ich muß mal suchen ich hab wo ein Bild von Weihnachten letztes Jahr, aber da waren die Kekse aus Semmelbrösel

Bild

Bild

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: wo sind die leckerlibäcker unter euch?

Beitrag von THT »

Hier kommen die Muffins:

Würstchenmuffins: 250g Magerquark, 1 Ei, 1 zerdrückte Banane, kleingeschnittene Cocktailwürstchen (etwa 3) und Dinkelmehl (soviel dass der Teig noch gut rührbar ist mit einer Gabel). Alles mit einer Gabel gut vermischen und in Muffinförmchen füllen (Papierförmchen kleben, also besser Silikon). Bei 175 ° im Ofen etwa 20-30 Minuten backen Ofen)
Bild

Bild

Thunfischmuffins: 250g Magerquark, 1 Ei, 1 Dose Thunfisch gut zerkleinert (Saft vorher abgeschüttet), Dinkelmehl. Alles mit einer Gabel gut vermischen und in Muffinförmchen (Kommentar wie oben) und bei 175° etwa 20-30 Minuten backen.

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“