Leckerlies die dick machen?

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Dany
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 4. Apr 2009, 18:01

Leckerlies die dick machen?

Beitrag von Dany »

Ja, die Anfrage ist wohl mal außergewöhnlich :lol: Ich suche Leckerlies die nicht schlank halten, sondern im Gegenteil, schmecken und dem Hund was auf die Rippen geben.

Meine Kleine frisst sehr mäkelig und ist hart an der Grenze :sick: Neues Futter wird nun ausprobiert, aber bis die Lieferung da ist und ich ganz sicher welches habe, was gern gefressen wird, suche ich Leckerchen, die nicht schlank halten. Was könnt ihr da empfehlen, was gesundheitlich (außer dick werden ;)) unbedenklich ist? Ich will ihr nichts von Ped**** oder Fro*** oder so geben :( Sie kriegt schon täglich ein fettiges Rinderohr, aber irgendwie bringt das so nicht wirklich was. Wie gesagt, es soll erstmal als Übergang dienen, bis ich ein gutes Futter gefunden habe, was Madame nicht verweigert. Normaleweise hätte ich gesagt, ich mach die Radikalkur (anbieten, wenn nicht nehmen, weg damit und abwarten), aber da sie schon so dünn ist, habe ich Angst, dass sie mit dieser Tour an ziemlich bedenkliche Grenzen ihres Gewichts geführt werden würde :(
(So eine Appettitsanregungspaste bekommt sie seit gestern, aber da ist bisher noch nichts von zu merken - auch der TA meinte, ich muss was tun und hat mir deshalb die Paste empfohlen)

LG
Dany

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Leckerlies die dick machen?

Beitrag von wombat »

Boswelia Mollys, da ist der Name Programm.
ich hatte noch Leckerchen mit mehr Fett :o
(hatte die mehr aus Versehen gekauft :wink: )

Rattler-Liebhaberin
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 9. Jul 2007, 19:47
Wohnort: Tiefstes Ober-Bayern

Re: Leckerlies die dick machen?

Beitrag von Rattler-Liebhaberin »

Fett macht z.B. getrockneter Rindereuter (bei kausnack.de die beraten auch sehr gut, sind wirklich kompetent und freundlich) Rindereuter ist allerdings a bisserl geruchs-intensiver. (Riecht laut meiner Freundin nach gegorenem Käse, was ich aber gar nicht soo schlimm find)

An Selbstgebackenem alles, wo z.B. ungewürzte Erdnußbutter drin ist.

Benutzeravatar
mano
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 596
Registriert: 12. Apr 2008, 17:49
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: Leckerlies die dick machen?

Beitrag von mano »

Als zusätzliche Energiezufuhr, für trächtige, laktierende, säugende Hündinnen und unterernährte Hunde, oder bei Appetitlosigkeit.



Hunde – Käse – Kuchen


500 gr Quark
1 Becher Schlagsahne
5 ganze Eier mit Schale
1 EL Öl
1 TL Salz
2 EL Traubenzucker
1 Tasse Gries, Milchreis oder Haferflocken


Zubereitung:

Die Zutaten in einer Schüssel vermengen bis ein dicker Brei entsteht (eventuell etwas mehr Gries, Reis oder Haferflocken untermengen wenn der "Teig" noch zu flüssig ist) und in einer gefetteten Springform 25 Minuten backen. Der Hunde-Käse-Kuchen kann auch in der Microwelle gemacht werden, dann braucht er nun 15 Minuten und wird nicht braun. Zur Verziehrung und zusätzlichem Crunch kann eine Hand voll Trockenfutterbrocken kurz vorm Backen untergemengt werden.

Wichtig: Den Hunde-Käse-Kuchen 24 Stunden ruhen lassen damit kein Druchfall provoziert wird!


Seidenbällchen

5 kg Rindfleisch (ich habe Kopffleisch verwendet)
2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe aus dem Reformhaus
2 kg Haferflocken
1/2 kg Weizenkleie
10 Eier
1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
1 1/4 Tassen Distelöl
1 1/4 Tassen Melasse (gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
etwas Salz.
Alles zusammenmischen, kleine Bällchen formen (Durchmesser ca. 3 cm), auf einem Tablett vorfrieren und dann alle in Gefrierbeutel geben. Man kann dann die einzelnen Bällchen rausnehmen, auftauen und in das normale Futter mischen.
Aber Vorsicht - ist wirklich eine Energie-Bombe - der Hund nimmt binnen weniger Tage zu!!!!!

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Leckerlies die dick machen?

Beitrag von glücksfee »

Meine liebn Haferflocken in Butter, lidr hat Tamica n Getrid allergie und darf nur gaaaanz wenig davon habn..

Gänsschmalz, Butter, Sahne unters Futter geben
Käsewürfel eigenen sich auch für den Hundplatz

Tunfisch und Leberwurst mit Banane in der Futtertub ist hir auch sehr beliebt :yes:

Mano danke für die Iden, das werd ich auch mal testen

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“