Kauartikel/Leckerli für Welpen

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
methos289
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 438
Registriert: 29. Aug 2010, 18:46
Hunderasse: Dackelmix, Finnischer Lapphund
Mein(e) Hund(e): Strolchi, Finja, Merlin, Saphira und Angel
Wohnort: Vogtland

Kauartikel/Leckerli für Welpen

Beitrag von methos289 »

Welche Kauartikel sind geeignet für Welpen der extrem schlingt. Ich habe ihr gestern so eine Kaurolle gegeben [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] da hat sie etwas angefangen zu kauen und dann versucht es hinunterzuschlucken. Ich habe es ihr dann mehr oder weniger wieder aus dem Rachen herausgeholt, es war noch komplett nur am Anfang etwas weichgekaut.

Womit kann ich sie sonst noch etwas beschäftigen ohne Angst zu haben dass sie daran erstickt.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Kauartikel/Leckerli für Welpen

Beitrag von doglady »

mal wieder hoch hole...

Ich hab Kaninchen Ohren aber was kann man denn noch geben die Welpensticks also die Ziemerchen sind im nu runter...

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Kauartikel/Leckerli für Welpen

Beitrag von Border_Spike »

Rinderkopfhaut

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Kauartikel/Leckerli für Welpen

Beitrag von seraphin »

Das mit dem fast runterschlingen kenn ich von oskar...bei uns hat sich immer als positiv erwiesen ochsenziemer, rinderohr, konggefüllt mit allem möglichen, pansenknochen.

Und als leckerlie gibts bei uns rinderherz (das koch ich ein, schneid es klein und gefrier es in kleinen portionen ein) ist ja nur reines muskelfleisch, macht nicht dick und ohne zusatzstoffe und schön weich zum trainieren.

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kauartikel/Leckerli für Welpen

Beitrag von *cassie* »

Für Catie gab es als Welpe, als Kauartikel:
- Kaninchenohren
- Lammkopfhaut
- Kälberblasen
- Lammziemer

mehr fällt mir gerade nicht ein.

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Re: Kauartikel/Leckerli für Welpen

Beitrag von Quarus »

Ich gebe meinem Gierschlund gleich einen halben Ochsenziemer. Kleinere Stücke werden bissel weichgekaut und im Ganzen geschluckt, das will ich nicht. Der Ochsenziemer ist zu groß zum Runterschlucken, und bis der weichgekaut ist, ist Hundi auch müde. Dann kommt das Teil zum Trocknen weg und ist am nächsten Tag "wie neu" = hart.

Hin und wieder schmeiße ich den ausgelutschten Rest weg, und es gibt was neues.

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“