Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von KiiKii<3 »

Hi.

also momentan bekommt Amilie BARF.. Das soll auch gerne so bleiben, nur da ich viel mit ihr trainiere und auch mit dem Futter Dummy arbeite, ist es echt doof was Leckerlies angeht. Da würde ich gerne ein Allergien Trockenfutter ihr geben.

Könnt Ihr mir irgendwie Allergien Futter empfehlen?

Vielen Dank,

Kiki

kleinerChessy

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von kleinerChessy »

Wieso willst du denn so ein Futter geben?
Welche Allergie hat sie?

Seh ich es richtig, dass du hauptsächlich barfen willst und das TroFu nur als Leckerli zwischendurch dienen soll?

Wieso suchst du dir dann nicht lieber geeignete Leckerlis?

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von KiiKii<3 »

Ja das dachte ich ..
Also Amilie ist gegen generellem Getreide unverträglich , das zeichnet sich durch ständiges Kratzen wieder. Durch das Barfn ist es nun weg.

Welche denkst du wären denn gegeignet?

kleinerChessy

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von kleinerChessy »

Ich habe zum Beispiel oft solche:[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Gibts in unheimlich vielen Sorten und man kann da schön abwechseln. Ich teil sie meistens nochmal durch 2, dann hab ich doppelt so viele und den Hunden reicht es trotzdem.

Die hab ich beim Weihnachtswichteln geschickt bekommen und meine Hunde fanden sie total geil: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Wies allerdings aussieht, wenn du auch den Dummy damit befüllst weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus.

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von KiiKii<3 »

Vielen Dank.

Aber das ist beides nix für mich, sehr lieb das du es rausgesucht hast. Aber das ist viel zu wenig, und mir das ehrlich gesagt ein klein wenig zuteuer. :)
Ich habe sonst immer von Budni oder Aldi die Kaustreifen genommen, möchte diese aber nicht mehr nehmen , weil dort mit sicherheit auch Getreide drinne ist.

Frederike

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Frederike »

...oder du stellst die Leckerlies selbst her. das ist am günstigsten, kostet nur ein wenig Zeit

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Elena+Paul »

KiiKii<3 hat geschrieben:Vielen Dank.

Aber das ist beides nix für mich, sehr lieb das du es rausgesucht hast. Aber das ist viel zu wenig, und mir das ehrlich gesagt ein klein wenig zuteuer. :)
Ich habe sonst immer von Budni oder Aldi die Kaustreifen genommen, möchte diese aber nicht mehr nehmen , weil dort mit sicherheit auch Getreide drinne ist.
Da ist nicht nur Getreide drin,sondern auch Zucker :wink:
Ich nehme für Paul auch die Yummezz als Leckerlies,oder auch Chewies. Da kaufe ich auf Messen nen Vorrat,da die dort auch häufig günstiger sind. Ansonsten nehme ich zum Üben Bestes Futter Fenrier,das ist ohne Getreide und dies gibt es bei Futterfreund auch als 1kg Sack.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Border_Spike »

Kauf doch normales hochwertiges & getreidefreies Hundefutter. Das ist um eingies günstiger als extra Leckerlies. Das macht bei mir das Meiste aus + zwischendurch Yummeezz (gedtreidefrei) oder Chewies aus dem Fressnapf, Wurst oder Käse aus dem Supermarkt oder Selbsgetrocknetes (Lunge/Leber/Fisch/Fleisch etc)

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von KiiKii<3 »

Mucki88 hat geschrieben:...oder du stellst die Leckerlies selbst her. das ist am günstigsten, kostet nur ein wenig Zeit
Wie macch ich welche ohne Getreide selber, das würde ich natürlich auch super gerne machen. Die müssen aber ein paar Tage haltbar sein im Küchenschrank :)

Frederike

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Frederike »

du kannst entweder jegliche frische Zutaten klein schnibbeln. Eben alles, was für den Hund essbar ist. Wenn du Kekse backst, dann kannst du diese kühl und trocken einfach in einer Dose lagern.

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von KiiKii<3 »

Mucki88 hat geschrieben:du kannst entweder jegliche frische Zutaten klein schnibbeln. Eben alles, was für den Hund essbar ist. Wenn du Kekse backst, dann kannst du diese kühl und trocken einfach in einer Dose lagern.
Toll..! Hast du da auch auf anhieb ein Link für ein paar Back Rezepte ohne Getreide?

LG

susan

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von susan »

Genau Leckerlis selber backen das geht auch ganz ohne Getreide. Mache ich recht oft.

Du nimmst einfach z.B. Rinderhack oder gemischtes Hack völlig egal oder eben gewolftes Fleisch oder Thunfisch, 1-2 Eier, raspelst etwas Gemüse rein, 8Kräuter TK Mischung mit rein, Kokosflocken, Käse oder oder oder. Machst daraus einen Teig und dann kleine Kügelchen.
Das ganze bei 180 Grad ca 1 Stunde backen(immer mal wieder schauen kommt ja auf die größe deiner Kügelchen an) am besten auf einem Rost mit Backpapier wo du kleine Löcher reinpiekst damit der Fleischsaft in das z.B. darunterliegende Backblech abtropfen kann, gut abkühlen lassen und in einem Leinenbeutel z.B. aufbewahren. Also so eine Stoffeinkaufstasche, du kannst auch wenn du größere Mengen backst Portionsweise einfrieren. Lass einfach deiner Fantasie freien lauf. Leber lässt sich auch super gut trocknen und ist sehr günstig, vorher abgekocht gehts noch schneller, ebenso geht das mit Lunge die sich auch einfach schneiden lässt wenn sie abgekocht ist.
Käse eignet sich auch sehr gut als Leckerlis und Wienerle tuns auch wenn du nicht gerade extrem viele am Tag verfütterst.

Benutzeravatar
Rübe
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 336
Registriert: 14. Sep 2008, 10:58
Wohnort: Bochum

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Rübe »

Oder du trocknest Hünchen-/Putenbrust selber im Backofen :)
Dazu das Fleisch in Streifen oder Würfel schneiden und zunächst eine Stunde lang bei 150°C auf einem Backblech im Ofen trocknen. Anschließend einen Kochlöffel oder ein dünnes Handtuch in die Backofentür klemmen und bei 100°C für weitere zwei Stunden trocknen. Der Kochlöffel ist dazu da, dass die Feuchtigkeit aus dem Backofen entweichen kann und du brauchst auch keinen Schreck bekommen, dass das Fleisch nach dem Trocknen nur noch halb so groß ist wie vorher - das ist völig normal :wink:

Benutzeravatar
KiiKii<3
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 370
Registriert: 18. Mär 2009, 15:05
Hunderasse: Labrador-Mix
Mein(e) Hund(e): Amilie
Wohnort: Hamburg

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von KiiKii<3 »

susan hat geschrieben:Genau Leckerlis selber backen das geht auch ganz ohne Getreide. Mache ich recht oft.

Du nimmst einfach z.B. Rinderhack oder gemischtes Hack völlig egal oder eben gewolftes Fleisch oder Thunfisch, 1-2 Eier, raspelst etwas Gemüse rein, 8Kräuter TK Mischung mit rein, Kokosflocken, Käse oder oder oder. Machst daraus einen Teig und dann kleine Kügelchen.
Das ganze bei 180 Grad ca 1 Stunde backen(immer mal wieder schauen kommt ja auf die größe deiner Kügelchen an) am besten auf einem Rost mit Backpapier wo du kleine Löcher reinpiekst damit der Fleischsaft in das z.B. darunterliegende Backblech abtropfen kann, gut abkühlen lassen und in einem Leinenbeutel z.B. aufbewahren. Also so eine Stoffeinkaufstasche, du kannst auch wenn du größere Mengen backst Portionsweise einfrieren. Lass einfach deiner Fantasie freien lauf. Leber lässt sich auch super gut trocknen und ist sehr günstig, vorher abgekocht gehts noch schneller, ebenso geht das mit Lunge die sich auch einfach schneiden lässt wenn sie abgekocht ist.
Käse eignet sich auch sehr gut als Leckerlis und Wienerle tuns auch wenn du nicht gerade extrem viele am Tag verfütterst.
Das ist echt super, dass werd ich mal ausprobieren. Würstchen kommen da leider nicht in Frage, da Amilie wirklich viel Lecklies bekommt, da ich viel mit ihr übe. :)

Rübe hat geschrieben:Oder du trocknest Hünchen-/Putenbrust selber im Backofen :)
Dazu das Fleisch in Streifen oder Würfel schneiden und zunächst eine Stunde lang bei 150°C auf einem Backblech im Ofen trocknen. Anschließend einen Kochlöffel oder ein dünnes Handtuch in die Backofentür klemmen und bei 100°C für weitere zwei Stunden trocknen. Der Kochlöffel ist dazu da, dass die Feuchtigkeit aus dem Backofen entweichen kann und du brauchst auch keinen Schreck bekommen, dass das Fleisch nach dem Trocknen nur noch halb so groß ist wie vorher - das ist völig normal :wink:
Find ich auch ne super Idee, danke. Werd ich auch ausprobieereeen. :)

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Allergien Futter.. welches könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Neufi Hope »

Der Hund von meiner Bekannten fährt total auf Apfelstückchen ab oder auch Möhrenstücke.

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“