Geeignete Leckerlies

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Geeignete Leckerlies

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo!


War heute mit Buddy, meinem Gassi-Hund, draußen und hab ihm aus meiner Leckerlie-Repertoire etwas Wurst, Käse und industrielle Geflügel-Leckerlies zukommen lassen (haben heute das clickern angefangen; also das Konditionieren).

Anscheinend hat er das aber überhaupt nicht vertragen, was mir jetzt echt leid tut :( Sein Bauc fing an zu blubbern und Geräusche zu machen und dann hat er sich auch zweimal übergeben. Dabei hat er keine riesige Menge bekommen, sondern immer nur sehr kleine Dinger und davon etwa eine gute Hand voll über die Zeit von einer Stunde (nein, wir haben nicht eine Stunde geclickert ;) Das war dann in der übrigen Zeit).

Sind Frenchys allgemein so empfindlich und gibt es eine Tendenz, was sie ehr vertragen und was weniger? Würde mich freuen, wenn ich geeignete Leckerlies finde, die ihm keine Bauchschmerzen bereiten.

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Geeignete Leckerlies

Beitrag von Das_Snoopy »

Ui, ne das kenn ich von unsern gar nicht - da wird alles vertilgt was vor die Schnauze kommt.
Dass er was andres aufgenommen hat, kannst du ausschließen oder?
Bekommt er sonst TroFu? Sonst nimm doch zum Klickern erst mal sein TroFu (oder findet er das nicht toll?).
Was hat er sonst als Leckerlie bekommen?

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Geeignete Leckerlies

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Soweit ich weiß bekommt er kein TroFu und Leckerlies kennt er glaub ich auch nicht wirklich (sitzt ja den ganzen Tag in seinem Zwinger, bzw läuft draußen im Garten rum beim Auslauf).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nichts anderes gefressen hat, obwohl er auch einer ist, der alles frisst, was rumliegt. Aber ich hab darauf geachtet.

Vielleicht hat er sich auch einfach verausgabt? Es ist ja auch bei Menschen so, dass ihnen schlecht wird, wenn sie zu viel essen und dann Sport treiben; kann natürlich sein, dass ihm die Menge an Leckerlies schon reichte... aber eigentlich war es echt nicht viel. Hmmm...

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Geeignete Leckerlies

Beitrag von Feiticeira »

Ich habe es dir mal hierhin verschoben. Ich denke da kommen noch ein paar mehr Antworten. :waving:

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“