Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Dajana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2011, 22:00

Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Beitrag von Dajana »

Hallo,

wisst ihr die Umrechnung von Trockenfleisch zu Frischfleisch?

Wenn man mit seinen Hunden lernt, dann bieten sie kleine getrocknete Fleischstücke gut zur Belohnung an. Jedoch wie rechnet man diese in die tägliche Ration ein?

Stimmt es, dass der "Umrechnungskurs" 5:1 ist? Sprich 1 gr Trockenfleisch = 5 gr Frischfleisch?

Lieben Dank im Voraus für Eure Antwort.
Dajana

susan

Re: Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Beitrag von susan »

Hi Dajana,
soweit ich weiß ist es 4:1 zumindest ist es bei Vollmers Trockenfleisch so. Also dort steht 1 kg Vollmers Trockenfleisch entspricht ca 4 kg Frischfleisch.

Dajana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2011, 22:00

Re: Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Beitrag von Dajana »

Hallo Susan,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Man muss ja bei der Umrechnung auch die Restfeuchte berücksichtigen.

Ich habe die Trainee Snacks von Dr. Clauder´s hier - 80 gr.
Hergestellt aus weißem Hühnerbrustfleisch, ohne Konservierungsstoffe, ohne Zusatzstoffe, ohne Farbstoffe, 100% Natur.

Rohproteingehalt: 43%
Rohfett: 2,9%
Rohfaseranteil: 0,5%
Feuchtigkeit: 23,0%
Salz: 0,3%

Hm ... bin da jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich das in Frischfleisch umrechnen soll.

susan

Re: Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Beitrag von susan »

Kürze einfach einen Teil von der normalen Futterration dann sollte das schon alles passen. Wenn Bonny z.b. ein Schweineohr bekommt gibts eben nur die Hälfte an Futter. :)
Gehen wir mal von der obigen Rechnung aus wären es 320 gr Frischfleisch. Kommt denke ich auch etwa hin. So vom Gefühl her wenn ich schon Sachen selbst getrocknet habe.

Dajana
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2011, 22:00

Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Beitrag von Dajana »

Hallo Susan,

lieben Dank dir für die schnelle Hilfe.

LG
Dajana

susan

Re: Trockenfleisch Umrechnung zu Frischfleisch

Beitrag von susan »

Gerne Dajana :)

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“