Knabberzeugs

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Benutzeravatar
Steffüüü123
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jul 2010, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pinscher(-Mix), Mischling
Mein(e) Hund(e): Django, Lucy
Wohnort: München Forstenried

Knabberzeugs

Beitrag von Steffüüü123 »

Hey,

sorry das ich wieder mal ein Thread eröffne, aber ich hab sooo viele Fragen :dizzy:
Hoffe die Rubrik ist okay :)

Es geht wieder mal um unseren Welpen Lucy. Sie ist oft sehr unruhig im Haus. Ich hatte ihr die Tage immer mal einen Ochsenziemer gegeben. Sie bekommt einen, wenn Django aus dem Haus ist und abends zum schlafen gehen (da kaut sie aber nicht länger als 5 Minuten und schläft ein). Ich denke sie kommt jetzt in den Zahnwechsel und es scheint, als bräuchte sie was zu kauen. Hat sie keinen Kauartikel, beisst sie in die Couch, Wolldecke und jault rum.
Nun ist aber die Frage, wieviel darf sie davon überhaupt bekommen? Ich hatte jetzt noch bei zooplus Rindersehnen und getrocknete Lunge bestellt (Kot ist normal, kein Duchfall)
Sie kaut oft nur 5-10 Minuten rum und schläft dann ein. Zwischendurch schnappt sie es sich wieder ect.
Ist es okay, wenn sie sowas tagsüber zur Beruhigung bekommt?
Wir hatten es auch schon mit einem Puppy Kong versucht, aber da hatte sie nicht so die Geduld.

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Knabberzeugs

Beitrag von seraphin »

solange es keine unnötigen zusatzstoffe (zucker...) hat sollte es in normalem maße nicht schaden.

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Knabberzeugs

Beitrag von jushi »

du machst das schon richtig. mußt es halt nur vom tägl. futter abziehen.
ich gebe meinen auch am liebsten natürliche kauartikel. mein großer bekommt morgen einen kehlkopf(gerade aus dem eisschrank genommen), vielleicht wäre das auch was für deine maus. riecht interessant, schmeckt, und langes kauvergnügen.UND, gesund für die zähne. :yes:

Benutzeravatar
Steffüüü123
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 296
Registriert: 6. Jul 2010, 09:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Pinscher(-Mix), Mischling
Mein(e) Hund(e): Django, Lucy
Wohnort: München Forstenried

Re: Knabberzeugs

Beitrag von Steffüüü123 »

Hi :)

Danke schonmal.
jushi hat geschrieben:mein großer bekommt morgen einen kehlkopf(gerade aus dem eisschrank genommen)
hört sich "interessant" an.
Ist es egal von welchem Tier man den Kehlkopf nimmt oder lieber von einem bestimmten?
Roh oder gekocht einfrieren und geben? Und... wo kann ich den bestellen bzw. kaufen? Bekommt man den beim Metzger? (Sorry für die doofen Fragen)

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Knabberzeugs

Beitrag von jushi »

gibt keine doofen fragen.
habe ihn im onlineshop bestellt. ist roh.
hast ne pn

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“