Hundeleckerchen selbst backen ???

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Benutzeravatar
Davina
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jul 2011, 03:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Rottweiler

Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von Davina »

Halli hallo liebe Hund und Gemeinde ...

ich und meine Fellnase sind nun schon Wochen lang damit beschäftigt zu überlegen ob Frauchen nun anfängt und Leckerchen selbst herstellt ....
Natürlich ohne Zucker, so wenig wie möglich Getreide ect ....

Habt ihr da schon Erfahrungen ? Rezepte ? Ideen?

Ich lass mich überraschen und sage schon mal DANKE ! :thumbsup:

LG Davina und Pepe

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von Alveradis »

Hallo,

da ich auch gerade danach suche, hab ich gesehen, dass hier ein Thread dafür extra angepinnt wurde:
hundeleckerlies/rezept-fuer-hunde-lecke ... 55521.html

:waving:

DelilahDog
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 13. Apr 2012, 10:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Schäferhund-Podenco-Mix, Schäferhund-Windhund-Mix, Westie-Malteser-Mix
Mein(e) Hund(e): Lerma, Aslan, Xavier

Re: Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von DelilahDog »

Hallo, hier ist DelilahDog :)
Also, ich hätte zwar kein richtiges Rezept für Leckerlis, aber ich hoffe, es gehen auch Kekse... Sogar zwei, aber eins ist eher für Katzen gedacht, meine Hunde essen das aber auch gerne.

1.Rezept: Thunfischkekse (das ist das eher für Katzen-Rezept :D )

Zutaten:
*1 Dose Thunfisch
*75g Butter
*500g Mehl
*1 Ei
*etwas Brühe oder Wasser nach Bedarf

So geht´s: Etwas Suppenbrühe oder Wasser hinzugeben, und alles gut vermischen, sodass eine klebrige Masse entsteht. Anschließend muss der Teig zu kleinen Kugeln gerollt werden (man kann aber auch Plätzchen ausstechen) und dann wird der Teig ca. 20 Minuten bei 120° gebacken.

2.Rezept: Kekse mit Rind (und das ist für die Doggies) :)

Zutaten:

*500g Rinderhackfleisch
*2Eier
*750g Mehl
*250g Haferflocken
*Brühe oder Wasser nach Bedarf
*bemehlte Fläche zum ausrollen

So geht´s: Alles wird zusmmengemischt, sodass eine etwas klebrige Masse entsteht. Danach wird der Teig zu Kugeln gerollt oder ausgestochen, und danach werden die Kekse ca. eine Stunde lang bei 180° gebacken.


Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Backen und essen ( ja, richtig gehört, du kannst sie sogar selbst essen, schmeckt sogar gut).
Deine DelilahDog

ChiTac
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2012, 15:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Chilli und Taco

Re: Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von ChiTac »

Hier stehen alle auf Leberwurstkekse!!!
Und weil ich faul bin und die von hier habe kopiere ich einfach mal nur den Link!!!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Aber da gibts auch noch andere Gute Rezepte!!!
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Die Leberwursttaler kann ich echt nur empfehlen, dafür würde Taco alles machen und sie gehen super schnell!!

DerKlaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 15
Registriert: 7. Mai 2015, 12:06
Hunderasse: Labrador
Mein(e) Hund(e): Meiki

Re: Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von DerKlaus »

Ich kann euch auch lecker Bananenkekse empfehlen! :)

Lea Schustermann
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2015, 11:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Novia Scotia Duck Tolling Retriever

Re: Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von Lea Schustermann »

ich muss gestehen ich habe mir noch nie soviel Aufwand gemacht für meinen Pongo, aber wenn Ihr alle so gute Erfahrungen damit macht werde ich das auch einmal probieren!

Danke für die Rezeptideen!!! :blumenkuss:

foxyandfurry
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 18. Sep 2016, 11:05
Hunderasse: Mischlingshunde
Mein(e) Hund(e): Findik, Elif
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Hundeleckerchen selbst backen ???

Beitrag von foxyandfurry »

DerKlaus hat geschrieben:Ich kann euch auch lecker Bananenkekse empfehlen! :)
die haben wir auch schon gemacht. Sehr lecker auch für den Menschen ;)

Ab und an gibt es auch getrocknete Apfelscheiben, Pastinaken uvm,

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“