Babygläschen- Kekse

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Foli
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 11. Apr 2009, 19:38
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Wohnort: Karlsruhe

Babygläschen- Kekse

Beitrag von Foli »

Hallo,

ich hab mich letztens auch als Hundekeksbäcker versucht.
Da miene jule so gern die Reste der Babygläschen aus leckt dachte ich daraus müsste man was machen können.

Genau Angaben kann ich nicht machen da ich alles pi mal Daumen gemacht habe.

Ein Gläschen Babybrei. Hier war es Karotte
Mehl
Eier
Kräuter: Petersile

Babybrei mit Mehl mischen bis eine weiche nicht mehr so klebrige Konsitenz erreicht wird. Ich habe dann noch zwei Eier drunter gemischt, kann aber auch weglassen.
Dann habe ich noch Petersilie drutner gemischt.
Das ganze zu einer Wurst geformt und immer kleiner Stücke davon abgemacht und zu kleinen Bällchen geformt.
Das ganz dann ca. eine halbe Stunde bei so 140°C in den Ofen.
Macht aber am basten etwas weniger da die Kekse nicht sonderlich langhaltbar sind (außer man trocknet sie dannach noch bei ca.100°C noch ein Weile)
Ich wollte sie noch etwas feuchter haben aber dann halten sie nur ein paar Tage.
Jule hat die Kekse geliebt!

susan

Re: Babybrei- Kekse

Beitrag von susan »

Bei deinem Thementitel dachte ich nun an Milchbreie die man anrührt und nicht an Babygläschen die du ja meinst.
Ich bevorzuge Hundekekse ohne Mehl da ich möglichst Getreidefrei füttere aber deine Kekse klingen gut.

Wenns ok ist ändere ich deinen Thementitel in Babygläschen denn so ist das etwas verwirrend. :D

Foli
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 11. Apr 2009, 19:38
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Wohnort: Karlsruhe

Re: Babybrei- Kekse

Beitrag von Foli »

Klar kannste gern machen.
Hmm ohne Mehl... mal schauen, hab grad Zeit da könnte ich doch was ausprobieren^^

susan

Re: Babygläschen- Kekse

Beitrag von susan »

Klappt ohne Mehl wenns bei mir mal wirklich garnicht geht nehme ich einen Eßlöffel Gries aber normal reicht Ei aus. Kannst ja auch statt Babygläschen frische Karotten reiben usw. Ich mache oft Fleischkekse aus Hackfleisch. Nehme Hackfleisch, 1-2 Eier, 8Kräuter TK Mischung, und Gemüse nach Laune meist geraspelte Karotten. Das zu einem Teig vermengt, kleine Kügelchen geformt und ab in den Ofen. Geht auch mit allem anderen gewolften Fleisch oder Thunfisch. Käse kann man auch gut mit rein mischen.

Foli
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 11. Apr 2009, 19:38
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Wohnort: Karlsruhe

Re: Babygläschen- Kekse

Beitrag von Foli »

Danke für die Tipps. Muss ich alles mal ausprobieren ;-)

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“