Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Khcmops »

Momentan sind wir hier am Futter umstellen nachdem ich mir einige Gedanken gemacht habe über Massentierhaltung und so weiter,deswegen bekommt der Plüschball nun anderes Futter ohne Fleisch aus Massentierhaltung.
Allerdings wird unser Knabberkram bald alle und wir wollen mal wieder bestellen,kennt ihr einen guten Shop mit einer guten Auswahl an gesunden und massentierhaltungsfreien (klingt komisch?) Kausnacks und Leckerlies?

Lg Marie ,Febe und Plüschball Kalle

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von verena »

Das finde ich beim Knabberkram sehr schwierig. Nur alleine rein naturbelassene Kauartikel zu finden wird immer schwieriger, geschweige denn, massentierhaltungsfreie.
Shopingtipps dazu würden mich auch interessieren!

Notfalls die rohen "Zutaten" beim Bio-Bauern holen und selber trocknen.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Khcmops »

verena hat geschrieben:Das finde ich beim Knabberkram sehr schwierig. Nur alleine rein naturbelassene Kauartikel zu finden wird immer schwieriger, geschweige denn, massentierhaltungsfreie.
Shopingtipps dazu würden mich auch interessieren!

Notfalls die rohen "Zutaten" beim Bio-Bauern holen und selber trocknen.
Ans trocknen hab ich auch schon gedacht,allerdings keinen Biobauern in der Nähe .

Vielleicht kommt ja noch ein User und hat einen hilfreichen Tipp für uns Verena :)

anima
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 17. Dez 2010, 23:54

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von anima »

eine freundin von mir hat einen shop :waving: , ich bestelle dort immer!
die qualität ist mehr wie 1a!!!
ihr könnt sie alles gerne fragen.
lunas-snackbar

lg caty

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von jushi »

naturbelassenen knabberspaß bestelle ich hier:rinderohr.de
die getrocknete rinderlunge ist hier im preis unschlagbar, ebenso die entfetteten rinderohren.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Trini »

Beim Hund mache ich mir da ehrlich gesagt weniger Gedanken drum. Das was wir als Knabberkram verfüttern, ist letztendlich nur "Abfall", den sowieso kein Mensch essen würde. In meinen Augen ist es daher ethisch durchaus vertretbar, daß Herr Hund diesen "Müll" frißt. Ansonsten sind ach Wildfleisch-Kauartikel eine Alternative.
Ich bestelle Kauartikel sehr gerne bei Lunderland und Herr Hund frißt es gerne.

LG
Martina

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Khcmops »

Trini hat geschrieben:Beim Hund mache ich mir da ehrlich gesagt weniger Gedanken drum. Das was wir als Knabberkram verfüttern, ist letztendlich nur "Abfall", den sowieso kein Mensch essen würde. In meinen Augen ist es daher ethisch durchaus vertretbar, daß Herr Hund diesen "Müll" frißt. Ansonsten sind ach Wildfleisch-Kauartikel eine Alternative.
Ich bestelle Kauartikel sehr gerne bei Lunderland und Herr Hund frißt es gerne.

LG
Martina
Ich finde es nicht so schön dass Zeug aus Massenhaltung zu holen ,noch dazu wenn es aus Asien stammt usw.
Deswegen suche ich ja vor allem naturbelassenes,bei vielen Knabberkram ist ja oft noch anderer Scheiß dran.


Werde mir mal die Links durchschauen,danke :)

Benutzeravatar
Gabi.H
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 592
Registriert: 18. Aug 2006, 22:27
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Amelie, Ronja, Ella, Clara
Wohnort: Heidenheim

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Gabi.H »

anima hat geschrieben:eine freundin von mir hat einen shop :waving: , ich bestelle dort immer!
die qualität ist mehr wie 1a!!!
ihr könnt sie alles gerne fragen.
lunas-snackbar

lg caty
Danke für den Tipp! Finde es toll, dass sie da auch Sachen für kleine Hunde haben.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Trini »

@ Marie

Was kommt denn aus Asien?

Bei uns gibt es vorrangig getrocknete Rinderkopfhaut mit Fell, getrocknete Hühnerhälse und Lunge. Und das sind wirklich Abfälle, die hier kein Mensch essen würde. Wenn wir hier unseren Fleischkonsum ändern würden und alle nur noch Fleisch aus "Nicht"-Massentierhaltung kaufen würden, dann wäre es für mich selbstverständlich das Herr Hund auch eben solche Knabberartikel bekommt. Deswegen kaufe ich z.B. manchmal die Hühnerschenkel im Super-Duper-Sonderangebot für Herrn Hund. Hühner werden meist wegen der Brust geschlachtet, der Rest landet dann irgendwo in Afrika zu günstigeren Preisen, als die vor Ort heimischen Bauern überhaupt Hühner verkaufen können. Das Ganze ist ein so viel dimensionale Geschichte.... :dizzy:

LG
Martina

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Khcmops »

Trini hat geschrieben:@ Marie

Was kommt denn aus Asien?

Bei uns gibt es vorrangig getrocknete Rinderkopfhaut mit Fell, getrocknete Hühnerhälse und Lunge. Und das sind wirklich Abfälle, die hier kein Mensch essen würde. Wenn wir hier unseren Fleischkonsum ändern würden und alle nur noch Fleisch aus "Nicht"-Massentierhaltung kaufen würden, dann wäre es für mich selbstverständlich das Herr Hund auch eben solche Knabberartikel bekommt. Deswegen kaufe ich z.B. manchmal die Hühnerschenkel im Super-Duper-Sonderangebot für Herrn Hund. Hühner werden meist wegen der Brust geschlachtet, der Rest landet dann irgendwo in Afrika zu günstigeren Preisen, als die vor Ort heimischen Bauern überhaupt Hühner verkaufen können. Das Ganze ist ein so viel dimensionale Geschichte.... :dizzy:

LG
Martina
Ich meine gelesen zu haben dass zb Rinderohren und so Zeug aus Asien,Osteuropa etc importiert wird.Soll ziemlich belastet sein mit Chemikalien und anderen giftigen Zusätzen (man bedenke ja,das Zeug hat ja nen ewigen Weg bis hier her und muss konserviert werden? )
Will auch noch beim Hund auf Massentierhaltungszeug verzichten ,ich für meinen Teil esse ja keins und will daher zumindest ein besseres Gewissen haben weil die Tiere artgerecht gehalten worden vorm Schlachten.

Werde mal bei Lunderland und Rinderohr bestellen,wer allerdings noch DEN Shoplink hat,ich freu mich drüber :)

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von jushi »

woher soll besi denn wissen, wenn er z.bsp. rinderor bestellt, woher das stammt? wird doch im shop nicht ausgewiesen. :gruebel: könnte man zwar hinterfragen....aber ob man da ne ehrliche aussage bekommt?

Benutzeravatar
Julia
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 953
Registriert: 12. Nov 2006, 12:50
Hunderasse: GordonSetter
Mein(e) Hund(e): Tessa
Wohnort: Bayern

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Julia »

kausnack

Da bestell ich schon seit Jahren.
Die haben mittlerweile sogar einen Laden der früher mal ihre Metzgerei war in Miesbach.
Da war ich auch schon zweimal.
Tessa war begeistert. Wie ein Kind im Süßigkeitenladen.


Die Qualität ist super.
Die Rohstoffe kommen aus der Nähe.
Alles wird vor Ort ohne Zusätze getrocknet.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Khcmops »

jushi hat geschrieben:woher soll besi denn wissen, wenn er z.bsp. rinderor bestellt, woher das stammt? wird doch im shop nicht ausgewiesen. :gruebel: könnte man zwar hinterfragen....aber ob man da ne ehrliche aussage bekommt?
Deswegen suche ich ja einen Shop wo das Zeug sozusagen aus 1.Hand kommt und man weiß dass es auch wirklich von dort stammt.Ist ja bei Leuten die die Tiere nicht selbst schlachten und dann verarbeiten meist nicht gegeben.

@Julia:Der Shop sieht ideal aus :) . Werde wohl gleich mal am Sonntag eine kleine Vorauswahl treffen was wir dort bestellen wollen ^^.

Danke an alle für die tollen Links im Thread.

Sand
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 210
Registriert: 7. Mär 2012, 20:08

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Sand »

Ich habe mich auf den Shopseiten umgesehen, aber ich habe keinen Hinweis auf die Haltung der geschlachteten Tiere gefunden!? Nur, dass sie in Deutschland gehalten wurden und ihr Fleisch nach ihrer Tötung chemikalienfrei behandelt wird, sagt doch nichts über ihre Haltung zu Lebzeiten aus...

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Kausnacks aus Artgerechter Haltung-Shop gesucht

Beitrag von Feiticeira »

Viele Barf-Shops bieten auch Bio Artikel an. Da muss man halt suchen, suchen, suchen. Beim googeln hab ich auf die Schnelle schonmal das hier gefunden:
bioleckerli
blaufell
pets-bio-world

Ansonsten lohnen sich hier Messen auch immer wieder. Da muss man halt die Verkäufer fragen. :)

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“