leckerchen zu viel

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Antworten
Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

leckerchen zu viel

Beitrag von Bella 1956 »

ich gebe immer sehr schnell nach wenn sie bettelt, ich weiss ist falsch , gibt es leckerchen die man mit besserem gewissen geben kann , ohne das sie direkt aufs gewicht schlagen ? denn langsam nimmt sie mir zu viel zu. ist meine schuld , ganz klar , habe aber dabei ein schlechtes gwissen , denn es ist für den hund keinesfalls gut, bin zu nachlässig in dieser beziehung , hat jemand einen rat ? gr. jupp

elsebaer

Re: leckerchen zu viel

Beitrag von elsebaer »

Getrocknete Rinderlunge wird häufig empfohlen.
Ich füttere immer Trockenfleisch, das hier auch sehr gerne genommen wird. Ansonsten vielleicht darauf achten, dass die Leckerlis kein Getreide enthalten.
Eine weitere Maßnahme wäre einfach, die Leckerlis von der täglichen Futterration abziehen. Das fällt unter Umständen leichter. :zwink:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: leckerchen zu viel

Beitrag von babett »

Karotten- und Apfelstücke fallen mir da spontan ein.

Graefin

Re: leckerchen zu viel

Beitrag von Graefin »

Rinderlunge ist auch das, was mir als Erstes eingefallen ist. Da stehen die meisten Hunde drauf und es ist wirklich mager.

Ansonsten versuche doch einfach, das Futter dementsprechend zu reduzieren. Muss ja nicht auf die Hälfte sein, aber das Trofu einfach um 30-40g kürzen. Dem Hund fällt das gar nicht auf

Benutzeravatar
Frankengirl
Junghund
Junghund
Beiträge: 117
Registriert: 1. Dez 2011, 15:14
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bologneser
Mein(e) Hund(e): Quendolina vom Haus Romantico, genannt Gina
Wohnort: Fürth in Bayern

Re: leckerchen zu viel

Beitrag von Frankengirl »

Also wenn du schon weißt, dass es falsch ist, dann mache es doch nicht mehr. Denn so erzieht dein Hund dich und das sollte doch nicht sein, oder? Meine Süße muss für Leckerlies was machen, herkommen, Tricks die sie kann zeigen oder neu einstudiert werden etc.

Sie ist sehr verfressen und schlau und versucht auch ab und zu mich zu erziehen. Sie läuft auf der Hundewiese immer ohne Leine und manchmal bleibt sie zurück und wenn ich dann nach ihr gucke schaut sie mich frech an und will gerufen werden um dann ein Leckerlie abzugreifen. Ich falle da aber nicht drauf rein. Entweder ich laufe einfach weiter, sie kommt dann schon oder ich rufe sie aber sie kriegt fürs Kommen nur einen Streichler.

Mein Tipp, lass es oder aber, wenn du es partout nicht fertig kriegst dann nehme die Tipps meiner Vorposter.

Viel Erfolg.

Grüssle

Eva + Gina

Bella 1956
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 22. Mär 2012, 19:51
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Boxer
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: leckerchen zu viel

Beitrag von Bella 1956 »

danke euch , mit der lunge das versuche ich , und leckerchen unterwegs nehme ich nie mit , es immer zu hause wo ich nachgebe. bei meiner fra bettelt sie erst garnicht weil sie genau weiss es sinnlos ist. nochmals danke , gr. jupp

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: leckerchen zu viel

Beitrag von glücksfee »

Wie alt ist sie denn?

Warum nimmst du unterwegs keinen Leckerlies mit? Gerade da kannst du sie ja viel sinnvoller verfüttern. Meine Hunde haben alle kein Problem mit zusatz Futter, da brauch ich nix abziehen, aber sie lieben Obst und Gemüse.

Oder nimm doch einfach das futter als Leckerlie. Du kannst Morgens die Tagesportion rausnehmen und immer wieder was davon füttern und verliehrst den Überblick nicht

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“