Rezept für Hunde-Leckerlies zum selbst backen?

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Pomona

Rezept für Hunde-Leckerlies zum selbst backen?

Beitrag von Pomona »

Hallo Ihrs

ich wollte meiner Jackie Gina gerne selber Leckerlies backen. Gestern habe ich ganz was feines gekauft mit Maisgries, Parmesan und Eiern. War sehr teuer.

Kennt jemand Rezepte für (möglichst vegetarische) Hunde-Leckerlies? :waving:

ALuna
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 434
Registriert: 5. Mär 2007, 10:37

Beitrag von ALuna »

nur so aus neugier, warum vegetarisch?

geordie

Beitrag von geordie »

Hi Pomona,

hier eine Leckerlirezepte-Linksammlung (hab keine ausprobiert):

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:waving:
Kay

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Schweineleber-Beißer


Zutaten:

150 gr SchweineLeber
125 ml Wasser
300 gr Mehl
1 TL Salz
1 Ei
2 El Öl
1EL Petersilie

Die Schweineleber in einer Pfanne von allen Seiten gut anbraten. Mit dem Wasser ablöschen. Schweinleber aus der Pfanne nehmen und sehr klein hacken oder im Mixer verarbeiten. Alle weiteren Zutaten mit dem Wasser aus der Pfanne zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig 0,5 cm dick ausrollen und austechen oder schneiden.
Bei 200 ° 15-20 Minten und backen bis die Kekse hart und gut durch sind.
Viel Spass beim ausprobieren.



Zutaten
150 g Maismehl ( Polenta)
300 gr Karotten
50 ml Öl
1 Prise Zimt
1 Prise Salz
50 ml Wasser
Karotten in kleine Stücke schneiden und mit Öl und Wasser im Mixer pürieren.
Das Karottenpürre mit den anderen Zutaten zu einem festen Teig kneten. Den Teig zu einer Kugel formen und 30 Minuten ruhen lassen. Anschließend den Teig 0,5cm dick ausrollen, schneiden oder austechen und bei 160° ca 30 Minuten backen.

sammys herrchen

Beitrag von sammys herrchen »

Hallo,

schau doch einfach hier mal

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

alles vegetarisch :wink:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Man nehme 100 g Reisflocken, 1 Dose Thunfisch in Wasser und 1 Eigelb, knetet alles gut zusammen (vorher Wasser aus dem Thunfisch abtropfen lassen) und schiebt es in den Backoffen für eine halbe Stunde bei ca. 120 Grad. Fertig sind die wohl leckersten Thunfischkekse der Welt! :goldcup:

Pomona

Beitrag von Pomona »

Vielen Dank für die tollen Rezepte, ich werde einige mal ausprobieren und ggf. hier berichten.

@Anja: Dein Rezept probiere ich gleich.

@Anka+Luna: Vegetarisch, weil es möglichst wenig Fett und Kalorien enthalten soll und ich die gekauften Kekse von gestern megalecker finde (s.o.)

Danke an alle! Ihr seid super,[/list]

Pomona

Beitrag von Pomona »

@Kira: Dein Rezept ist super, hab es eben gemacht (das zweite) SUPER. Danke.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

danke, ich habe es von einer Kundin, aber die Hunde lieben diese Snacks.

berkers
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 200
Registriert: 23. Okt 2006, 12:11
Wohnort: Mechernich

Beitrag von berkers »

Hallo ich habe mall ein frage zu euer rezepten ?
1)Wie lang sind die Haltbar
2)Wo aufbewaren

:waving:

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

Wie lange haltbar sind braucht ich nie zu erioren, weil sie soo schnell alle waren.
Am besten lagert man sie trocken und dunkel.

bella130704

Beitrag von bella130704 »

Ich hab heute auch mal Leckerlies selbst gemacht :cool: ging eigentlich ganz gut , bis auf dass der Teig ein bisschen klebrig war . Ich hoffe mal mein Hund frisst die , wenn nich hoffe ich das die Hunde von meiner Freundin die fressen .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe auch noch zwei ganz tolle vegetarische Rezepte=)

- 500ml Vollkornmehl
- 125ml helles Mehl
- 3 EL Maisgrieß
- 125ml Sonnenblumenkerne
- 2EL Margarine
- 3 Eier
- 4EL Milch
- 3EL Rübensirup

--> als erstes Mehl, Gries und Sonnenblumenkerne versmischen,
dann seperat Eier und Milch verquirlen und einen EL der Flüssigkeit an die Seite zum späteren glasieren bereit stellen.
Die verquirlten Eier, den Rübensirup, und die Margarine nach und nach mit dem rest vermischen.
Zum Schluss den teig kneten, etwa einen cm dick ausrollen und bei 160°C für 20min. backen.

Fertig und guten Appetit=)




Hundeplätzchen mit Banane

- 4Tassen Mehl
- 150g Margarine
- 2Bananen gequetscht
- Tassen Haferflocken
- 1/2 Tasse Milchpulver
- 1 Teelöffel Öl
- 2 Eier
- (sollte der tweig zu fest werden etwas Wasser hinzufügen)


--> Alle Zutaten mit den knethaken verrühren und anschließend eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Dann kleine Würstchen, Kugel ... formen und bei 150°C etwa 20 im Ofen backen.



ich friere die Hundeplätzchen teilweise auch ein und sie werden beim auftauen weder matschig, noch dass sie ihren Duft verieren=)



liebe grüße
Maus.

emma2004

Beitrag von emma2004 »

@Maus: Wieviel Haferflocken nimmst Du in Deinem Rezept? :waving:

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:

unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] findet ihr auch rezepte zum selber machen.

Auch Leckerlie Rezepte gegen Blähungen, für Zahnreinigung usw. lohnt sich also auf jeden Fall da mal rein zuschnuppern!

Grüße Tazgirl

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“