Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Foli
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 11. Apr 2009, 19:38
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Wohnort: Karlsruhe

Re: Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Beitrag von Foli »

Im Sommer bekommt Jule ab und zu gefrorenen Kong :-)

Dazu nehme ich Quark oder Joghurt und vermisch das mit ein bisschen Saft, meist Multivitamin. Brauch abern ur wenig und dann ein wenig Honig zum süssen. Das verpack ich dann onch in Frischhaltefolie, also den Kong damit im Tiefkühler nix rum saut ;-)
Nach einem Tag ist der schon gut gefroren und Jule ist beschäftigt.

Im Winter gibt es einen ekligen Mischmasch: Leberwurst mit Quark und Schmelzkäse... Aber Jule liebt es!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Beitrag von babett »

Bei lecker gefülltem Kong hätte ich Angst, daß das ne teure OP wird. Ich hab schon von einigen Beaucis gehört, die nen XL-Kong im Magen hatten....

Benutzeravatar
Tinka&Mylow
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4208
Registriert: 7. Apr 2008, 14:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Dalmatiner Mix, Labrador
Mein(e) Hund(e): Mylow, Amina

Re: Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Beitrag von Tinka&Mylow »

Mylow und Amina bekommen iimmer einen Kong mit eingeweichtem trofu eingefroren das bekommen die beiden dann immer wenn sie alleine sind das hält ca. 1 Stunde und sie sind beschäftigt.

Maddie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 373
Registriert: 29. Aug 2010, 19:29
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Golden Retriever Mischling, Leonberger-Windhund-Mischling
Mein(e) Hund(e): Ares, Ayleen

Re: Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Beitrag von Maddie »

Meine beiden haben jeweils einen schwarzen Kong in größter Größe und bekommen darin 3-4 mal die Woche ihre komplette Tagesration Trofu oder Fleisch. Um es schwieriger zu machen wird das ganze mit Quark, Joghuert, Hüttenkäse, Kartoffelpü o.ä. gemischt. Ganz schwierig und knapp zwei Stunden Arbeit für die Hunde war Trofu mit Reibekäse vermischt in den Kong und dann in die Mikro.

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Womit füllt ihr eure Kongs? Her mit den Rezepten :D

Beitrag von glücksfee »

Ich nehm alles Mögliche:
Hier mal die beliebtesten

- Tunfisch mit rohem Ei mischen und oben mit Käse verschließen, ab in die Mikro.
- Banane, Quark mit ein Bisschen Honig
- Rinderhack mit Ei und Käse- mikro
- Etwas ekelig aber Hunde lieben es: Blättermagen
- Leberwurst + Quark/Johgurt- Tierfkühler

P.S. Für die Neulinge: Bitte die Sachen erst abkühlen lassen wenn ihr was aus der Mikrowelle macht!

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“