Wie oft Kauartikel?

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Wie oft Kauartikel?

Beitrag von nat30 »

Hallo,

wie oft darf ich meiner Hündin Kauartikel (Schweine- und Rinderohren, Ochsenziemer etc.) geben?
Ich war eben entsetzt, dass sie von einem 35 cm-Ochsenziemer innert einer halben Stunde 30 cm aufgefressen hat!!!

Wie viel wie oft ist gesund?

Jara ist ein halbes jahr alt und wiegt ca. 15 kg.

LG
Natalie

LaUrA

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von LaUrA »

Das kann man pauschal so nicht sagen...

Wie gut verträgt sie das Zeug?
Fütterst du gesunde Knabbersachen oder eher weniger gesundes (aus dem Supermarkt zB)?
Legt sie schnell an?

Meine kriegen ungefähr alle 2-3 Tage was zu knabbern... Manchmal aber auch täglich... :)

Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von nat30 »

Sie verträgt es sehr gut und ist schlank.
Die Kauartikel kaufe ich bei Lunderland, habe noch nie getrocknete Schweineohren etc. im Supermarkt gesehen.

Foli
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 11. Apr 2009, 19:38
Hunderasse: Mischling ala Bullmatiner
Mein(e) Hund(e): Jule oder auch: Julieta von Alanya :-)
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Foli »

Meine Jule ist ein Dalmatiner-boxer-Mix ist ca. 9 Monate alt, 54cm groß und 25kg Schwer. Sie griegt jeden Tag was zum kauen. Mal ein Rinderpansen, mal ein Schweineohr...halt so Kleiner Sachen. Einmal die Woche etwa bekommt sier dann was größeres z.b. Rinderhautknochen oder so... Die brauchen das Kauzeug ja auch zur Zahnpflege

Jacquiliti

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Jacquiliti »

also unser liti der bekommt meist 2-3x die woche was zum kaufen dann aber frische knochen vom fleischer oder halt was von diversen zoofachgeschäften

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Rocky Junior »

Rocky bekommt ca. 2 - 4 x wöchentlich was, sehr unterschiedlich aber oft Fisch der getrocknet ist und hier und da nen Knochen oder was mir da so in den Kopf schwirrt.

Nero bekommt tägl. was zur Nacht, wenn er in den Zwinger geht, nicht als Bestechung :) er braucht immer was zum knatschen vor dem einschlafen - was ist unterschiedlich von Dörrfleisch, Fisch, Ziehmer bis hin zu einen kleinen Knochen.

Discouter Knabberzeug kauf ich absolut nicht, habe meine Online Läden zum einkaufen, viele Waren sind leider gar nicht hier vor Ort zu bekommen, wie z.B.
Blue Wittling Fischsnack
Dokas Hühnerbrust mit Fisch oder Hühnerbrust Kaurolle
Seewasser Fischsnack
Büffelfleisch, Elchfleisch, Hirschsehnen

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Race »

und wo kaufst du das ein

meine bekommen auch fast Tgl. was zum knabbern

Benutzeravatar
nat30
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 476
Registriert: 22. Jul 2007, 14:56

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von nat30 »

Wie ist denn das mit Eiweiss? Bei der Wurfübergabe damals sagte der Zuchtwart, man dürfe nur ein bis zwei Rinderhautknochen PRO MONAT geben, da der Hund sonst schnell einen Überschuss an Eiweiss hat!?

Nun kaufe ich die Schrott-Rinderhautknochen aus dem Supermarkt ja nicht mehr, sondern Jara kriegt nur noch Schweineohren, Schulterplätter, Ochsenziemer usw. Ist das auch so stark eiweisshaltig?

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Rocky Junior »

Race hat geschrieben:und wo kaufst du das ein

meine bekommen auch fast Tgl. was zum knabbern
Meinste mich :lol:

Unterschiedlich einiges hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ansonsten bringt mir eine Bekannte immer "Tonnenweise" mit aus Schweden, wenn sie ihre Eltern hier besucht :)

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Race »

ist es dort günstiger ? , dann schick mir mal deinen Bekannten vorbei XD

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Rocky Junior »

@Race
Jupp ist günstiger
weillll die wohnen neben nen Fischer und der trocknet den Fisch z.B. selber, zumindest der dort fangbar ist. Wo kann man sich denn leisten Lachs in D zu kaufen und an den Hund verfüttern :cry: Leider...

Auch so bringen die immer dieses und jenes mit, Krabben z.B. die mögen meine Jungs beide wie irre, naja auf Fisch fahren sie eh ab.

Der Link oben ist schon ziehmlich günstig, habe schon Preise gesehen weniger drinn mehr zahlen.

Benutzeravatar
Race
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 878
Registriert: 9. Nov 2007, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Race »

das stimmt , Fisch ist teuer deshalb gibt es den auch selten

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Rocky Junior »

Bei uns am Hafen bekomme ich aber auch immer Fisch noch günstig,
die trocknen mir den dann im Ofen, Sprotten z.B.
Meine Jungs haben die sooooo ins Herz geschlossen, dass der Chef ab und an mal Abends bei uns vorbei kommt und nen Fischsalat bringt, natürlich für die Hunde, wir Menschlein können bei ihm einkaufen :roll: Wenn man den dann sieht, läuft einen das Wasser im Mund zusammen, schön mit Salat und bisschen Öl usw. oben drauf noch paar Krutons. Grrrr ich hab dann Hunger und meine Jungs mampfen dat in Sekunden weg. Ja ja manchmal möchte ich auch Hund sein :lol:

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von termite »

sammy bekommt auch so ziemlich jeden tag was zum beißen, er hat den ganzen küchenschrank voll mit ziemer, dörrfleisch, pansen, straußensehnen, schlund, strosse, füßen, nasen und ohren. und er fährt tierisch auf getrocknete sprotten ab...

Graefin

Re: Wie oft Kauartikel?

Beitrag von Graefin »

Huhu!

Mia bekommt jeden Tag eine Schweinenase (getrocknet ... gepufft mag sie nicht so) und Sonntags einen Putenhals :)

Hab grad erst wieder einen Schwung bestellt. Mehr Auswahl gibts erstmal nicht, sie ist ja erst 4 Monate alt.

Kennt ihr Shops wo man günstig gute Kauartikel bekommt und auch viel Auswahl hat? Ich hab bisher nur kauartikel.com und hunde-kausnacks.de

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“