Leckerlieliste

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Benutzeravatar
Naati
Junghund
Junghund
Beiträge: 69
Registriert: 24. Feb 2007, 12:34
Wohnort: Osnabrück

Leckerlieliste

Beitrag von Naati »

Hallo! :waving:
Ich dachte wir könnten mal sammeln, auf was eure Hunde so abfahren, weil man auf manche Sachen ja gar nicht von selbst kommt, wie z.B. Rosinen. :???: Ich habe leider nicht so viele Ideen und somit gibts nur Käse (Gouda), (Fleisch-)Wurst, Kaustreifenstückchen, gekaufte Leckerlies oder eben das Futter selbst.

Also dann mal her mit euren Ideen! :)

*fling*

Re: Leckerlieliste

Beitrag von *fling* »

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst?

Benutzeravatar
wombat
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2689
Registriert: 3. Jul 2009, 17:17
Hunderasse: Schäferhund-Dackel-Mix, Welsh Corgi Cardigan
Mein(e) Hund(e): Mary, Fienchen
Wohnort: Sauerland

Re: Leckerlieliste

Beitrag von wombat »

vor allem sind Rosinen ein ähnlich gelungenes Beispiel wie Schokolade es wäre :dizzy:

Benutzeravatar
Naati
Junghund
Junghund
Beiträge: 69
Registriert: 24. Feb 2007, 12:34
Wohnort: Osnabrück

Re: Leckerlieliste

Beitrag von Naati »

Ich meine ja auch nur eine reine Liste zum Zusammenfassen... ich hab hier mal n bisschen rumgeguckt und ich dachte man könnte mal eine reine Liste erstellen...
Ja das mit den Rosinen hab ich in einem Hundebuch mal gelesen. War jetzt nicht so gemeint, dass das gut wäre, nur die Idee an sich sowas als Leckerlie zu sehen... ist eben fantasiereich - jetzt mal davon abgesehen ob es gesund ist oder nicht.

*fling*

Re: Leckerlieliste

Beitrag von *fling* »

zwischen nicht gesund und giftig sehe ich doch noch einen gehörigen unterschied.

Benutzeravatar
Naati
Junghund
Junghund
Beiträge: 69
Registriert: 24. Feb 2007, 12:34
Wohnort: Osnabrück

Re: Leckerlieliste

Beitrag von Naati »

Ich will es ja auch nicht gesünder machen als es ist, ich wusste es einfach nicht, dass man es Hunden nicht geben sollte.

*fling*

Re: Leckerlieliste

Beitrag von *fling* »

Welches Hundebuch war es denn, wo sowas empfohlen wurde?


Zum Thema: Juno kriegt ihr ganz normales TroFu - also völlig unspektakulär. Kreativ wirds da eher mal, wenn wir ihr den Kong mit Leckereien füllen.

Benutzeravatar
Naati
Junghund
Junghund
Beiträge: 69
Registriert: 24. Feb 2007, 12:34
Wohnort: Osnabrück

Re: Leckerlieliste

Beitrag von Naati »

Das weiß ich nicht mehr welches es war. Es war nur so ein Satz zu einem Bild und da stand das drin...

BirgitMP

Re: Leckerlieliste

Beitrag von BirgitMP »

Rosinen sind umstritten, da es noch nicht feststeht, was daran das Giftige war. Es könnte z.B. auch ein Spritzmittel für die Trauben gewesen sein.

Dennoch gebe ich keine gekauften Rosinen, denn ich weiß nicht, mit was die Trauben behandelt wurden. Zudem sind die meisten Trockenfrüchte geschwefelt und da bin ich auch nicht sicher, wie gut das für die Hunde ist.

Meine eigenen Trauben futtern meine Beiden liebend gern, die sind absolut unbehandelt, weil ich nichts spritze. Und es ist wie mit (fast) allem: die Menge machts.

Bei uns gibt es als Leckerlie meist Lunge, gekocht (also weich) für HuPla, getrocknet (also hart) für Spaziergänge oder Spielchen, sehr selten hab ich mal einen kleinen Sack Trofu stehen - das letzte Mal war´s Markus Mühle.

geordie

Re: Leckerlieliste

Beitrag von geordie »

OK, ich fass zusammen und biete noch 1-2 Sachen hinzu:

-- Fefu, z.B. normales Trofu, andere Trofusorte, Halbfeuchtes (z.B. Kaustreifen, Platinum)
-- Käsestückchen
-- Fleischwurststückchen
-- Lunge abgekocht oder getrocknet
-- sonstiges Fleisch getrocknet (z.B. Fett von Hühnerherzen abschnippeln und bei erst 100, dann 50 Grad im Backofen trocknen)
-- Reiswaffel-, Zwiebackstückchen

Klingt vielleicht skurril, aber Ginger fährt auf Zwieback richtig ab.

Liebe Grüße
Kay

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Leckerlieliste

Beitrag von frady »

Das mit den Rosinen als Leckerchen hab ich auch schonmal in einem Buch gelesen :-?
Ich weiß aber auch nicht mehr in welchem es war...

Vinny

Re: Leckerlieliste

Beitrag von Vinny »

Unsere stehen als Leckelie auf: Käse, Thunfisch, Möhrenstücke (sehr beliebt), Banane, und auf die Chewies Knöchelchen (sehr beliebt)

Zum richtigen Futter bekommen sie ihr Trofu und manchmal nen bissel Obst und Gemüsebrei dazu, Hüttenkäse, Thunfisch u.s.w

Frederike

Re: Leckerlieliste

Beitrag von Frederike »

ich wär mal froh, wenn kollin so sehr auf sein trockenfutter stehen würde, dass ich es als leckerlie verwenden könnte :lol:
ansonsten
- hart getrocknete toaststückchen
- karottenstücke
- banane (meist als belohnung beim mantrailing)
- hin und wieder etwas platinum
- alles andere was nach obst oder gemüse klingt

Benutzeravatar
wuff2008
Junghund
Junghund
Beiträge: 53
Registriert: 29. Jan 2008, 18:27
Wohnort: Ortenau

Re: Leckerlieliste

Beitrag von wuff2008 »

Greta steht auf

-getrocknete Hähnchenstreifen von Rinti (kann man gut kleine Stücke von abbrechen und wenns mal mehr sein soll gibt's auch einen halben oder ganzen Streifen
-Käsestücke
-kleine Scheiben vom Wienerle
-kleine Stücke Schwarzwurst

Liebe Grüße

Silvia mit Greta

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Leckerlieliste

Beitrag von Rocky Junior »

Meine Jungs fahren ab auf:
- Trockenfisch aller Art
- Lachsleckerlies
- Käse, Würschtel u. das übliche
- Yomis Ente Knabbersnack
- Gemüse aller Art
- frischen Fischsalat mit Salatblättern und Krutons :lol:
- Reistaler selbst gebacken mit Leberwurscht

och da ist noch soooo viel. Wichtig ist für mich das wann und wo das Leckerlie eingesetzt wird und vor allem das es Gesund ist.

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“