suche gute leckerli zum kaufen

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Wuffix
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Jan 2006, 21:54

suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Wuffix »

:waving:
vl hat sich der ein oder andere ernährungsfanatiker mal mit den inhaltsstoffen usw beschäftigt und sich in das thema eingelesen...
ich hätte gern kleine leckerli, die möglichst nicht zu viele kalorien haben und sonst von der zusammensetzung nicht nur schrott enthalten :roll:
vl kann mir da der ein oder andere helfen.
irgendwas muss es doch bei zb fressnapf geben, was in die richtung geht, oder?
das würde mir total weiterhelfen!!
lg

vl könnte mir auch jemand verraten auf welche inhaltsstoffe man genau schauen muss bzw was da sein soll oder nicht- sprich wie ichs selber beurteilen kann

ps: was ich nicht will sind rezepte zum selber machen bzw sowas wie käse sondern wirklich so kaufbare leckerli, den rest bekommt er auch, aber ich möchte eben was, was ich zuhaus hab, was ich dann wenns schnell geht gleich hab, was gscheit verpackt ist.. ihr wisst schon :cool:

Nici93
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2030
Registriert: 23. Dez 2006, 20:58
Wohnort: LK straubing
Kontaktdaten:

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Nici93 »

RICHTIG gute Leckerlis zum Kaufen hab ich noch nicht gefunden. Ich nehm aber gerne die Chewies-Knöchelchen :) Die teil ich dann in 3 Stücke und hab klitzekleine Leckerlis.

Ansonsten haben wir auch oft die Kaustangen vom Aldi. Nagut, die sind voll von Schrott, aber ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass das schadet, wenn Hund ansonsten gesund ernährt wird. Und zum Clickern nehm ich TroFu.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Rocky Junior »

Gugg mal hier: viewtopic.php?f=1428&t=96860 :roll:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von doglady »

schau doch mal bei Vet Conept nach die haben viele gute getrocknet Sachen die man auch shön klein Schnibbeln kann...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vinny

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Vinny »

Ich nehm auch die Chewies Knöchelchen. Allerdings teil ich sie nicht noch mal weil mein Hund sich sonst glaube ich verklapst vorkommen würde, weil die eh schon so klein sind :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wuffix
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Jan 2006, 21:54

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Wuffix »

also ich war heut beim fressnapf und muss gestehen ich war sehr enttäuscht.
bis auf diese offenen kisten aller nimms dir selber (was mir alles viel zu groß ist)
haben sie eig fast nur so kau dinger und wenn sie leckerlis haben, sind es entweder mini packungen oder die leckerlis sind mir zu groß
aufjeden fall nix wo ich sag supertoll, großer sack, kleine leckerli, perfekt für wenn man viel übt
:thumbsdown:

Isarhunde
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 22
Registriert: 29. Jul 2009, 16:57
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Isarhunde »

Also, unter den "halbfeuchten" Leckerlis gibt es glaube ich kaum etwas, wo nicht irgendein "Schrott" drin ist - seien es Farbstoffe, Zucker oder Geschmacksverstärker. Ich nehm trotzdem auch meist die Chewies, weil sie echt schön klein sind und für manche Sachen die "halbfeuchten" Leckerlis besser geeignet sind (weil schneller zu fressen) :-bd

Wenn's auch was Trockenes sein darf, könntest du dir mal Sachen von Jeffo's ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) anschauen oder z.B. die "Bravolinis" von Terra Canis. Oder bei einer der vielen "Hundebäckereien" gucken? Wobei die Kekse da meist eher größer sind...

Ansonsten würd ich einfach auch Trockenfutter nehmen (ggf. in einer "Light"-Version) :waving:

*fling*

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von *fling* »

Ich würde an Deiner Stelle einfach ein halbfeuchtes Trockenfutter nehmen. Riecht sehr intensiv und ich kenn eigentlich keinen Hund der es nicht gern frisst. Bei einem Welpenfutter hast du dann auch gleich die richtige Größe und Schrott ist auch keiner drin. Ich werfe da zB mal das Orijen Puppy (da gibts auch 400g Beutel) oder das Platinum Puppy in den Raum :) :wink: :waving:.

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Elena+Paul »

Wir haben immer die Terra Canis Bravos Hundekekse,die gibts auch in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Es gibt auch noch die Bravolinos für Welpen und kleine Hunde,das sind ganz kleine Brocken,aber ich denke großen,ausgewachsenen Hunden können die auch nicht schaden ;)

Benutzeravatar
smedi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1543
Registriert: 17. Aug 2006, 20:02

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von smedi »

Da fände ich jetzt das Futter von Ziwi Peak nicht schlecht. Ich glaub das ist einfach Trockenfleisch und die Stücke lassen sich auch klein schneiden oder reissen.

Toffilu

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Toffilu »

Meine Hunde sterben für die (sehr weichen, somit recht feuchten) Leckerlies von Fressnapf:

MultiFit Bones

Zucker ist keiner drin und der Fettgehalt beträgt 5,5 %.

Farb und Konservierungsstoffe haben sie leider auch enthalten...Aber, wie gesagt, wir lieben sie!!!

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von *cassie* »

Wenn es kleine Leckerlies sein sollen, wo es auch gut mal paar mehr geben darf, nehme ich immer klein geschnittenen Straußendarm, schmeckt Catie super:)

@doglady
Weißt Du wie "groß" die Lammleckerchen von Vet Concept sind?
Die würden mich ja schon reizen, nur weiß ich nicht, wenn die zu klein sind ob Catie überhaupt etwas schmeckt.

LG Lissy

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Klotti »

Habe die Lammleckerchen nicht gefunden, aber im TroFu ist ja echt Schrott drin, wenn ich das mal so sagen darf, der Hauptanteil Weizen und Mais :roll: Von der Aufmachung her hätte ich etwas hochwertigeres erwartet!

Benutzeravatar
*cassie*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1102
Registriert: 14. Dez 2006, 19:26
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Catie
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von *cassie* »

Wenn Du schaust unter Hunde, Kauartikel, Lamm, Lammfleischleckerchen :waving:

Benutzeravatar
Klotti
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 6147
Registriert: 26. Mär 2009, 21:04

Re: suche gute leckerli zum kaufen

Beitrag von Klotti »

Ok,bei reinem Lammfleisch kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen :wink:

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“