Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Alles für zwischendurch, Rezepte, Zusammensetzungen, Tips.
Linnimama

Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Linnimama »

Huuuhuuu


Ich würde gerne dieses Weihnachten sowohl meinen, als auch befreundeten Hunden Hundeplätzchen backen (ich hab Katzen-ausstechformen, das finden die bestimmt klasse :lol: )


Habt ihr leckere Rezepte, die einfach zu machen sind und nicht allzuviele Zutaten brauchen?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Erna »

Hallo

Ich werde dieses mal testen..

150Gr. Dinkelmehl
100gr. Cashewkerne
1 Bioapfel
3 Möhren
2El Honig
1TL Sonnenblumenöl
Wasser nach bedarf

Cashewkerne grob hacken,apfel und Möhren fein reiben.Alles mit den übrigen Zutaten zu einem gut formbaren Teig kneten.Nach Bedarf Wasser.
Backofen auf 180Grad vorheizen.Backpapier.Mit 2 Teel,Nockerln von der Masse abstechen.
30min. Backen,dann den Ofen ausschalten und nachtrocknen lassen.In einer Papiertüte oder Leinensäckchen packen..

140gr Dinkelmehl
100gr Weizenvollkornmehl
100gr Kalbsleberwurst
200gr Hüttenkäse
3El Sonnenblumenöl
1 Ei
1 Bioapfel

Apfel reiben mit den übrigen Zutaten vermengen.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Backpapier..Den Teig auf einer bemahlten Fläche ausrollen,und mit Förmchen ausstechen.18-20 min. Backen,gut Nachtrocknen lassen,in einer Keksdose aufbewahren..

170 gr Maisgrieß
1El Sonnenblumenöl
400ml Milch
1 Ei
3El Pamesan
1Tk 6Kräutermischung

Die Milch aufkochen lassen,den Maisgrieß dazu,quellen lassen.Wen der Grieß abgekühlt ist,mit den übrigen Zutaten vermengen..B
Backofen 180Grad..Hier werden Kugeln geformt..30 min.backen,und über Nacht die Kugeln im Ofen hart werden lassen...




Viel Spaß,ich hoffe es war ein richtiges dabei..

Viele Grüße
Erna

Linnimama

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Linnimama »

Danke, ich werde mal das zweite ausprobieren, Hüttenkäse finden die klasse :thumbsup:

Benutzeravatar
Titan
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 1. Jun 2009, 18:12

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Titan »

Ich hab den zweiten auch schon gemacht- geht ganz einfach, aber ich habe nur Dinkelmehl benutzt. Titan schmecken die sooo gut, dass er schon nach einem Keks anfängt zu tropfen weil er mehr möchte. Das war bis jetzt bei noch keinem Leckelie so. Bin ganz begeistert von ihnen.

Benutzeravatar
Fellini
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Jan 2009, 15:22
Wohnort: Harz

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Fellini »

und selber backen macht Spaß und ist gesund für den Hund..sammle seit langem Rezepte, habe sicher über 100 Stck und backe mind. alle 2 Wochen....lecker, meinen die gebarften Dackel :goldcup:

GabrieleB
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 20. Nov 2010, 11:07

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von GabrieleB »

Fellini hat geschrieben:und selber backen macht Spaß und ist gesund für den Hund..sammle seit langem Rezepte, habe sicher über 100 Stck und backe mind. alle 2 Wochen....lecker, meinen die gebarften Dackel :goldcup:
Mein Name ist Gabriele habe 2 Zwergpinscher die Getreidefrei teils Gebarft gefüttert werden .Hast du auch dafür Rezepte .Müßten denke ich auf Katoffelbasis sein.

Benutzeravatar
Fellini
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Jan 2009, 15:22
Wohnort: Harz

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Fellini »

klar hab ich, ich suche welche für dich raus und setze sie dann später hier rein.... :waving:

Benutzeravatar
Fellini
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Jan 2009, 15:22
Wohnort: Harz

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Fellini »

ich hab dir PN einen privaten Link gesendet-dort sind ganz viele meiner Rezepte gespeichert :waving: -in einem anderen Forum habe ich nämlich eine Interessengemeinschaft für das Backen von Hundekeksen gegründet...ein liebes Mitglied hat alles in eine PDF-Datei umgewandelt-viel Spaß beim Rezepte aussuchen...ich hab heute schon 8 Bleche für unser Tierheim gebacken, beim Adventsbasar werden die gegen eine Spende vergeben... :lovemetoo:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von nisimausi »

Wo habt ihr denn diese tollen Rezepte her?

liebe Grüße

Benutzeravatar
Fellini
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Jan 2009, 15:22
Wohnort: Harz

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Fellini »

teils aus dem Internet, aus Büchern und selbstkreierte natürlich..ausprobieren macht Spaß

Ekres3ih

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Ekres3ih »

das klingt ja toll, dürfte ich auch denk link haben? :D

Benutzeravatar
Fellini
Junghund
Junghund
Beiträge: 52
Registriert: 18. Jan 2009, 15:22
Wohnort: Harz

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Fellini »

klaro, schick ich dir gleich... :waving:

Benutzeravatar
ANIMALisch
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 636
Registriert: 25. Jul 2010, 22:34
Hunderasse: Labrador-Pit Bull-Mix
Mein(e) Hund(e): Pivo

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von ANIMALisch »

Mich würde der Link auch interessieren. Könntest du ihn mir bitte schicken?

Puschel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2007, 09:57
Hunderasse: Beauceron
Mein(e) Hund(e): Kyra
Wohnort: Heidesheim

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Puschel »

Oh das klingt ja super ! Dürfte ich den Link auch haben :waving:

Naddel
Junghund
Junghund
Beiträge: 137
Registriert: 7. Mär 2005, 16:42
Wohnort: Thüringen

Re: Rezept für Hundeplätzchen zu Weihnachten

Beitrag von Naddel »

:waving: Ich möchte den Link auch haben.... :lol:

Antworten

Zurück zu „Hundeleckerlies“