Hyaluron

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Rita
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2021, 08:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling Flat Coated Retriever/Hovawart
Mein(e) Hund(e): Bella

Hyaluron

Beitrag von Rita »

Guten Abend,
Man hört ja überall das Wort Hyaluron, besonders in der Werbung. Tatsächlich bin ich auch ein Fan davon und nehme seit langer Zeit Hyaluronsäure und sehe und spüre auch einen Effekt. Jetzt habe ich aber mal bei einer Anzeige zum ersten Mal gesehen, dass damit geworben wurde, Hyaluron auch bei Tieren einzusetzen. Ich war erst etwas skeptisch und dachte, das passt doch gar nicht zusammen, doch das Interesse blieb. Als ich dann gegoogelt habe, habe ich tatsächlich mehrfach gelesen, dass Hyaluron auch bei Tieren benutzt wird. Man denkt ja bei Hyaluron immer zuerst an diese wunderschönen makellosen Models, die perfekte Haut versprechen und weniger daran, wie es auch bei Tieren helfen kann. Aber wenn ich darüber nachdenke, kann das ja tatsächlich auch bei Tieren viele Vorteile haben. Bevor ich meinem Hund jetzt aber irgendwie unbeholfen mein Hyaluron gebe, wollte ich hier mal nachfragen, ob das jemand schon macht und worauf man da achten soll...

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hyaluron

Beitrag von Janabaer »

Für welchen Zweck willst du es denn geben?
Was möchtest du damit verändern/verbessern?

Wofür wendet man das an?

Rita
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 27. Mai 2021, 08:57
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling Flat Coated Retriever/Hovawart
Mein(e) Hund(e): Bella

Re: Hyaluron

Beitrag von Rita »

Also ich selber benutze Hyaluron gegen meine trockene Haut. Als ich gegoogelt habe und mich ein bisschen durch die Artikel gelesen habe, stand da, dass man bei Hunden speziell für die Gelenke Hyaluron benutzen kann. Also da stehen zum Beispiel solche Dinge: "Unterstützung der körpereigenen Knorpelproduktion", "Vorbeugung ernährungsbedingter Gelenkunregelmäßigkeiten", "Unterstützung der Gelenkstabilität". Manche mischen das anscheinend in das Futter. Da mein Hund besonders beanspruchte Gelenke hat, hat sich das für mich interessant angehört. Ich würde das gerne ausprobieren, bin mir aber unsicher, ob ich mein Hyaluron dafür benutzen kann oder ob es spezielles Hyaluron für Tiere gibt. Ich benutze das hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]. Generell würde mich aber auch im Allgemeinen interessieren, ob man Produkte und Medikamente für Menschen auch bei Tieren anwenden kann...Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Hyaluron

Beitrag von Janabaer »

Man kann Medikamente bedingt für beide verwenden.

Das würde ich immer mit dem TA abklären

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“