Kolloidales Silber

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
FrenchBullyFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2010, 20:44

Kolloidales Silber

Beitrag von FrenchBullyFan »

Hat es schon jemand angewendet ?
Wie ? Zum Einnehmen , Spray, Salbe usw
In welcher Konzentration ?
Wie Lange ?
Gegen was?

Erfahrungsberichte wären toll.

dogfriend1976

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von dogfriend1976 »

Ich kenne es nur aus der Humantherapie.
Da wird es z.b. in Socken eingearbeitet (gegen Neurodermitis und Hdriosis usw...)
So ein paar Socken kostet meines Wissens um die 14 Euro, also auch nicht so teuer ;)

Wofür bräuchtest du es denn?

Dogwoman
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 24. Feb 2010, 08:58

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Dogwoman »

Ich habe es angewendet,als Salbe.

Super Zeug.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Erna »

Eine Bekannte vom Hundeplatz hat es als Spray..
Sie wendet es bei Wunden an...
Die Wunden heilen relativ schnell...
Sie ist absolut überzeugt..Brachte mir dazu auch einen Bericht mit...
Sie bekommt es bei ihrer Tierheilpraktikerin..
Kosten um die 20 Euro...



Viele grüße
Erna

Frederike

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Frederike »

hier gibt es schon einen thread

viewtopic.php?f=4&t=98122&p=1844485&hil ... r#p1844485 :waving:

FrenchBullyFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2010, 20:44

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von FrenchBullyFan »

Danke für Eure Antworten
Ich habe dieses:
Kolloidales Silber 100ppm, 200 ml 24,50 ??Euro

Behandlung bei Bindehautentzündung 3x 1 Tropfen über 3 Tage, dann war es weg
Offene Wunde, ähnlich HotSpot 3x 1ml am Tag über 5 Tage, dann war es weg, nach 2 Tagen deutliche Besserung.

Würde es auch gern innerlich anwenden, zB Giardien, oä , evtl Würmer???
Finde aber keine Dosierungsanleitung im Netz.

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Erna »

Vielleicht hilft dir das??

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]



Viele grüße
Erna

FrenchBullyFan
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 31. Jan 2010, 20:44

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von FrenchBullyFan »

Vielen Dank für den Link
Endlich steht mal eine Mengenangabe dabei

scout
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 3. Jan 2009, 21:38

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von scout »

hi,

bei unseren beiden katzen ist es noch im tierheim wegen eines hartnäckigen giardienbefalls angewendet worden und hat schließlich funktioniert. die vorangegangenen wurmmittel haben nicht gefruchtet, erst die behandlung mit der silberlösung war erfolgreich.

das war eine lösung zum einnehmen, wenn mich nicht alles täuscht. schmeckt nicht gut, die katzen mussten überredet werden. und es ist teuer, aber gut!

gruz
scout

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Katrin- »

Ich habe am Mittwoch damit begonnen es meinem Hudn zu geben. Ich gebe es ihm aufgrund einer Allergie (siehe Thread "Hund leckt sich die Pfoten wund") und nehme es auch um ihm die leicht entzündeten Ohren damit aus zu wischen. Es hilft soweit ich das schon beurteilen kann gut.
Meine Tierhomööpathin hat es mri empfohlen.
Ich habe es in einer Flasche bekommen, ich vermute es wurde verdünnt ?

Ich wende es bei Ben innerlich (zum Einnehmen - er schleckt es sogar freiwillig) und äußerlich (siehe Ohr) an.

Ben bekommt davon täglich ca. 1 Teelöffel voll.

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von seraphin »

hallo,
wir wenden colliodales silber nicht nur bei uns menschen an, sonder auch bei unserem hund, momentan 7 tage lang jeweils 6 ml mit einer stärke von 25%.

gegen Bakterien, Pilze in Dickdarm und Niere.

Ich finde es persönlich super, da es eine desinfektierenden wirkung auf den körper hat.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Retro-Mops »

Diese Seite scheint sehr überlegt mit dem Thema umzugehen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Kolloidales Silber

Beitrag von Katrin- »

Hallo,

ich wende das Kolloidale Silber auch bei meinem Hund an (z.B. bei Ohrenentzündung). Ich gebe es in 25 ppm zum Einnehmen und zur äußeren Anwendung (das Ohr wird damit ausgetupft). Außerdem habe ich es bei meinem Hund auch bei einer Allergie angewendet und es hat sehr gut geholfen.
Der Anwendungsbereich von kolloidalem Silber ist groß, sowohl bei Menschen, Tieren und auch Pflanzen.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“