Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Feiticeira »

Ist der Preisunterschied denn so stark?Ich füttere das Lunderland-Präparat meiner Hündin (ca 22 Kilo) die bereits beginnende Arthrose hat und komme damit ziemlich lange hin.Das hält trotz täglicher Fütterung bereits ein paar Monate.Ich hab eher Angst dass es mal schlecht wird,als dass es iwann leer ist. :lol:

Benutzeravatar
jeaniecat
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 225
Registriert: 4. Jul 2009, 21:45

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von jeaniecat »

Wie praktisch- ich suche auch gerade und habe das von Pet Vital gefunden.

Kilopreis ca. 70,- €

Kennt das jemand?

Zu dem Chondroitin werde ich mal Tante Guggl befragen.

susan

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von susan »

Ich habe mich jetzt preislich und von der Qualität her für das von Lunderland entschieden denn ich wüßte nicht warum ich soviel mehr für das gleiche bezahlen sollte bei Masterdog. Da kosten ja 125g 21,95 Euro + 4,95 Versand und das Lunderland bekommt man über Ebay 100gr für 11 Euro inkl. Versand.

Das Pet Vital hat nur 15% Grünlippmuschelanteil und ansonsten noch Fischmehl, Hefe, Seealgenmehl, Calciumcarbonat.

Ich bevorzuge eher ein reines Produkt.

Benutzeravatar
jeaniecat
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 225
Registriert: 4. Jul 2009, 21:45

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von jeaniecat »

susan hat geschrieben: Das Pet Vital hat nur 15% Grünlippmuschelanteil und ansonsten noch Fischmehl, Hefe, Seealgenmehl, Calciumcarbonat.
Ich hab mich vertan- es handelt sich um pet agil! :ymdaydream:

Naja, dann muß ich wohl meine Frage wiederholen: Kennt das jemand?

Auf der HP steht, daß es sich um 100 % neuseeländisches Grünlippmuschel-Konzentrat handelt.

susan

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von susan »

Klingt nicht schlecht, aber zu ungenau beschrieben.
Ich finde die Verarbeitung der Muschel sehr wichtig und die Qualität und Herkunft dieser. Darüber steht da nun leider nichts wirklich auf der HP. Man weiß somit nicht ob hier auf Pestizid- und Schwermetallgehalt untersucht wurde.

susan

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von susan »

So nun habe ich ja das Lunderland Grünlippmuschel Pulver aber Bonny verträgt es leider nicht. Reagiert mit heftigem erbrechen drauf. Also wird eben MSM gegeben hoffe das verträgt sie.

Benutzeravatar
jeaniecat
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 225
Registriert: 4. Jul 2009, 21:45

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von jeaniecat »

susan hat geschrieben:So nun habe ich ja das Lunderland Grünlippmuschel Pulver aber Bonny verträgt es leider nicht. Reagiert mit heftigem erbrechen drauf. Also wird eben MSM gegeben hoffe das verträgt sie.

Oh, das tut mir leid! Ich habe gestern lunderland bestellt- wenn ich Deinen Post eher gelesen hätte, hätte ich Dir den Rest abnehmen können...

susan

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von susan »

Habe es nun heute nochmal versucht allerdings mit nur der Spitze des Dosierlöffels voll jeweils zum Frühstück und zur Fleischmahlzeit. Hat sie drin behalten. Hmmm vielleicht lags doch nicht am Grünlipp oder es lag an der zu großen Menge gleich zu anfang?! Werde es nun nochmal versuchen und eben langsam steigern. :) Morgen oder übermorgen müßte das MSM ankommen. :)

Benutzeravatar
seraphin
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1121
Registriert: 27. Jul 2010, 20:34

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von seraphin »

Wir geben Luposan gelenkkraft und GAG-Plus von Vetconcept. Und es hat super geholfen, seine fraktur ist mehr als gut verheilt und alle bohrlöcher sind verschwunden (der chefarzt war mehr als von den socken)

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Katrin- »

Ich gebe Ben das Grünlippmuschelpulver (von Lunderland) immer mit dem Futter, also ich rühre es mit etwas Wasser darin ein.
Ben verträgt es gut.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“