Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Katrin- »

Hallo an alle,

ich möchte meinem Hund kurmäßig Grünlippmuschelextrakt (bevorzugt als Pulver übers Futter) geben.
Habe bisher nur Grünlippmuschelextrakt v0n Lunderland gefunden.
Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen ?

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Border_Spike »

DHN Shop :thumbsup: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Rocky Junior »

Lunderland wäre mir jetzt auch nur eingefallen :) da ist die Quali auch top.

Diesen kann ich noch empfehlen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Birgele »

Lunderland habe ich auch schon gekauft, war ich sehr zufrieden. Beim Barf-Shop (DHN) hatte ich mal eine Dose, die beim Öffnen stark nach Lösungsmitteln gerochen hat (musste ich wegschmeißen). War sicher ein Chargenfehler, ich hab trotzdem nicht mehr dort bestellt.
Makana wäre vielleicht noch eine Alternative.

Liebe Grüße,
Birgitta

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Neufi Hope »

In einem anderen Forum wird dieses hier empfohlen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Allerdings soll man drauf achten, das Produkt fürs Pferd zu nehmen. Es beinhaltet 100% Grünlippmuschelextrakt, während die Hundeprodukte Mixprodukte sind.

Kennt jemand das? Ich selber habe es noch nicht gegeben.

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Birgele »

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber auch schon davon gehört.
Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass man Grünlippmuschel (also Glucosamin) eigentlich immer zusammen mit Chondroitin geben sollte, damit es optimal wirken kann. Ob das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht genau. Dann wäre aber ein Kombi-Präparat vielleict gar nicht falsch?

Liebe Grüße,
Birgitta

Running_Dog
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 290
Registriert: 3. Sep 2009, 07:37
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Running_Dog »

Border_Spike hat geschrieben:DHN Shop :thumbsup: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Haben wir auch und ich bin super zufrieden! :goldcup:

Katrin-
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 606
Registriert: 13. Aug 2006, 17:21

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Katrin- »

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe jetzt mal das Grünlippmuschelextrakt von Lunderland bestellt. Die anderen Hersteller werde ich mir aber auch merken.

Benutzeravatar
Citymaus
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1698
Registriert: 14. Jan 2009, 12:34
Hunderasse: Boxer-Mali-Mix Rüde, X-Mechelaar Hündin, Dobermann
Mein(e) Hund(e): Pablo, Kimba, Rocco
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Citymaus »

Jetzt hast Du zwar schon was aber vielleicht für die Zukunft:

Ich habe meinem Dalmatiner GSM-Pur von Masterdog gegeben. Das war reines Muschelpulver und ich war damit immer hoch zufrieden.

Das da:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Kiri »

Nelly bekommt die Kautabletten von Canicox HD. Sind 140 Stück in einer Packung, kosten 42€ und reichen für 70 Tage (bei kleinen Hunden entsprechend länger).

wauwau

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von wauwau »

Ach Du lieber Gott, das wurde mir von meiner Krankengymnastik-Tante auch empfohlen, aber für mich ;). Naja, dann kann ich es in Zukunft mit Barney u. Fuji teilen *g*

Benutzeravatar
Kiri
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3358
Registriert: 16. Feb 2006, 12:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador Retriever, BC - Mix
Mein(e) Hund(e): Nelly, Yanka
Wohnort: Rottenburg a.N.

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von Kiri »

wauzi ehem. wauwau hat geschrieben:Ach Du lieber Gott, das wurde mir von meiner Krankengymnastik-Tante auch empfohlen, aber für mich ;). Naja, dann kann ich es in Zukunft mit Barney u. Fuji teilen *g*
Echt? Aber die sind doch eigentlich für Hunde gedacht, oder? Jedenfalls ist vorne einer drauf. Wusste gar nicht, dass das für Menschen auch gut ist :) .

wauwau

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von wauwau »

Nein gibts wohl auch für Menschen, ich streu mir aber kein Pulver über mein "Futter" ;). Bei mir ist das Pulver in Kapseln. Ich nehme es für meine Kniee ;)

susan

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von susan »

Ich möchte den alten Thread mal hoch holen wegen einer Frage.

Ich habe jetzt stundenlang nach Grünlippmuschelpulver gesucht und bleibe immer wieder bei Lunderland hängen. Allerdings lese ich auch nur Gutes über Masterhorse/Masterdog GSM. Der Preisunterschied der beiden ist jedoch gewaltig obwohl ja beide aus dem selben Inhaltstoff sind.
Gibt es qualitativ doch Unterschiede? Irgendwie muß doch der große Preisunterschied entstehen oder ist es einfach nur Wucher?
Bei Masterhorse wird ja nichtmal die genaue Muschelart beschrieben sondern einfach nur Muschelfleischmehl. Es soll ja aber besonders darauf geachtet werden, dass es die Perna Canaliculus ist.

LaUrA

Re: Grünlippmuschelextrakt - von welchem Hersteller ?

Beitrag von LaUrA »

Ich füttere ein Mix-Präparat von Luposan. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden und kann eine deutliche Besserung im Gangbild meiner Hunde erkennen! :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“