Biete Tierkommunikation - bitte genau lesen!! S.3

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Chessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dez 2008, 21:25

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Chessy »

Das mit den schlechten Erfahrungen tut mir ehrlich Leid, ich kann's ja auch verstehen. Wahrscheinlich wäre ich ähnlich skeptisch, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Wie gesagt, ich akzeptiere das vollkommen und will niemandem etwas einreden.
Nur möchte ich mich bitte auf der anderen Seite auch von Anfeindungen distanzieren, okay? Ich drück das keinem über, sondern arbeite nach dem, was ich gelernt hab und jeder kann selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht.

Phoebe, ich habe die Seminare sicher auch nicht besucht, um das Geld anschließend einzutreiben, sondern aus (großem) persönlichem Interesse und dem Wunsch heraus, Tiere (besser) zu verstehen. Dass Du Dir diesen Teilaspekt meiner Erklärung raussuchst und breittrittst finde ich ganz ehrlich gesagt nicht fair.

Eine gute Nacht euch allen!

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Toni&Indy »

Sorry, ich wollte Dich nicht Anfeinden, habe nur meine Meinung dazu kundgetan. :wink:

Im Grunde machst Du nun hier Werbung für eine Dienstleistung, da Du es Dir bezahlen lässt
und schreibst aber dazu, das Du übst... :???:

So eine Ungereimtheit nicht gut zu finden und diese Kritik zu äußern ist für Dich eine Anfeindung?

Chessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dez 2008, 21:25

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Chessy »

Nein nein, nur die Art und Weise... vielleicht habe ich Dein "unfassbar" überinterpretiert, das passiert mir häufiger und ist gerade in Foren/Chats schwierig (da man ja nur liest). Für mich klang das nicht sachlich, sondern wie " wie doof bist Du denn?". Dabei kennst Du mich ja gar nicht ;).
Sorry, wenn ich überregaiert habe, das war dann ein Missverständnis!

Das einzige, worum ich bitten würde und was ich glaube ich auch schon getan hab: Für Grundsatzdiskussionen zum Thema TK ja oder nein eröffnet doch bitte einen entsprechenden Extrathread. Das wäre lieb! Hier möchte ich das nur anbieten und jeder kann selbst entscheiden, aber derartige Diskussionen arten immer aus udn dafür sollten sie einen geeigneten eigenen Raum haben, finde ich.

LG

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von babett »

Chessy hat geschrieben: Das einzige, worum ich bitten würde und was ich glaube ich auch schon getan hab: Für Grundsatzdiskussionen zum Thema TK ja oder nein eröffnet doch bitte einen entsprechenden Extrathread.
hund-allgemeines/tierkommunikation-t113266.html :smug:

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

Chessy, warum soll nichthier über dein Üben diskutiert werden ? es wäre ja nur von Vorteil wenn mal jemand einen positiven Bericht über deine bezahlten übungen , ohne Nachweis obs funktioniert zu lesen! .. vielleicht glauben dan mehr das du das kannst, da ja eine Testfrage so etwas unmögliches zu sein schient..

Benutzeravatar
Toni&Indy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 3. Mär 2007, 14:50
Wohnort: BO
Kontaktdaten:

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Toni&Indy »

^^ Ich habe nirgends "unfassbar" geschrieben, also denke ich, war ich gar nicht gemeint. :wink:

Mein "Problem" ist nur, das Du Geld haben möchtest, damit Du üben darfst.
Das hast nichts mit Grundsatzdiskussionen über TK zu tun.
Zur Tierkommunikation selbst, oder Deiner Qualifikation auf diesem Gebiet habe und werde ich mich in keiner Weise äußern.

Du drängst es niemandem auf, das ist richtig und finde ich auch gut, doch wie viele schon vor mir schrieben:
"Kostenlose" Dienstleistung in der Überschrift und Du willst es nicht raus nehmen...
Du schreibst ausdrücklich, Du bist eine Weile wieder raus und musst neu üben und willst dafür Geld, das Du üben darfst...
Hast Du überhaupt mal geklärt, ob Du Geld nehmen darfst?
Dürfen nicht alle... kann böse Folgen haben.
Das mit den Testfragen hin oder her... man kann Dir Testfragen nennen, ohne das Du es merkst...
Und das darauf Pochen, das man Dir keine Testfragen stellen darf würde mich persönlich eher dazu verleiten. :wink:

Diese Kritik bezieht sich wieder in keiner Weise auf den Sinn und Zweck der TK an sich, sondern nur auf die Art und Weise wie Du sie hier anbieten möchtest, daher denke ich, das diese Äußerungen hier her gehören und nicht in den allgemeinen TK-Diskussions-Thread.

Chessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dez 2008, 21:25

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Chessy »

Es ist natürlich in Ordnung, wenn ihr für euch darüber diskutiert - ich möchte mich nur nicht ständig wiederholen.
Ich habe meine Gründe für a) keine Tests und b) die Bezahlung mehrmals dargelegt und finde es nicht fair, wenn mir trotzdem immer wieder unterstellt wird, dass ich Geld will, damit ich üben darf. Dem ist nicht so. Welchen Zweck das Ganze erfüllen soll, habe ich oben beschrieben. Davon abgesehen bin ich mit dem Thema bereits so weit, dass die Tierbesitzer bereits etwas davon haben, auch wenn ich noch Fehler mache.
Das die Überschrieft verwirrend ist verstehe ich - beim letzten Mal wurde der Thread nicht von mir wieder hervorgeholt, daher keine Änderung. Jetzt war ich es, aber leider habe ich keine Option mehr gefunden, den Titel zu ändern. Das tut mir Leid!
Eure Meinungen sind alle in Ordnung und nachvollziehbar, dass es Diskussionsstoff ist auch; nur fehlt mir leider Zeit und Muße, immer und immer wieder die gleichen Dinge zu schreiben... Meine Ansichten, Gründe, Vorstellungen habe ich ganz ausführlich geschildert. Sie müssen euch nicht gefallen! Aber hier drehen wir uns nun im Kreis und das ist für mich unangenehm zeitaufwändig und auf Dauer frustrierend, da ich mich stets wiederhole.

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

eine Überschrift kanst du ändern, in dem du den allerersten Beitrag änderst.. da kannstdu dann auch die Überschrift verändern .. ganz einfach..

was machst du denn wenn die Leute dich trotzdem testen?

Chessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dez 2008, 21:25

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Chessy »

wie gesagt, ich habe da keine option... vielleicht ist der erste Beitrag schon zu alt?

Hmmm, sollten mich Leute "trotzdem" getestet haben, dann habe ich die Tets vermutlich bestanden, denn es hat mir noch nie jemand eine böse Mail geschickt, nachdem ich ein Gesprächprotokoll versandt habe... im Gegenteil, die meisten Rückmeldungen waren sehr positiv. Beschwerden gab es noch keine.
Ich kann ja nicht wissen, was Test war, wenn es einen gab. Es sei denn mir wird das später explizit gesagt.

Ich habe allerdings auch Zweifel, ob ich hier im Forum noch Tiere besprechen kann... gerade eben habe ich zwei PNs bekommen und hatte nur Angst, dass jemand die beiden Mitglieder sozusagen zu mir geschickt hat, um einen solchen Test doch durchzuführen. Ich hoffe die zwei verstehen, dass mir da jetzt große Zweifel kommen und das Vertrauen, das so dringend gebraucht wird, fehlt.

Daher befürchte ich auch, dass dieser ganze Thread hinfällig ist. Wenn ich mit Herzklopfen und Gedankenkarussell an ein Tier herantrete, ist eine klare Kommunikation einfach nicht möglich.
Ich will euch nichts unterstellen, aber ich hoffe ihr versteht, dass im Zuge dieser Diskussion solche Gedanken bei mir auftauchen... =(
Sicher heißt es nun, ich würde nicht mehr wollen weil ich es eigentlich nicht kann. Das wäre für mich hart zu hören, da ich aber auch das Gegenteil nicht beweisen kann, muss ich es dann wohl so hinnehmen. Nur trotzdem find ichs schade, dass es so schiefgelaufen ist.

Lg

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von *Phoebe* »

für mich ist es einfach unrealistisch, sich für ne Übung bezahlen zu lassen - fänd ich wie gesagt genial, würd ich auch gerne bekommen - ich übe und krieg noch Lohn dafür... das ich was lerne... Nee, find ich nicht nachvollziehbar. und das ist mein einziger Kritikpunkt an dem ganzen Thread/Thema.Und das mit den teuren Seminaren hast du als erste angesprochen ;)

Ich *glaube* an TK, weil ichs einmal miterlebt habe, wie aufgrund der Hilfe einer TK aus dem Süden (Sie wohnt in Rom), eine Hündin gefunden wurde die nach einem Beißvorfall in Schweden weggelaufen ist - da kann es keinen anderen Hinweis gegeben haben, da NIEMAND wusste wo die Hündin ist und die TK noch nie in der Gegend dort war... und auch danach habe ich mit dieser TK gute Erfahrungen gesammelt - ich brauch auch niemanden testen, weil ich jemanden wüsste, den ich kontaktieren würde...

Papaya
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 176
Registriert: 6. Mär 2005, 21:22
Wohnort: bei die Nordlichters

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Papaya »

Mal unabhängig davon ob das mit der Tierkommunikation nun funktioniert oder nicht...
Wenn ich Azubi bin, dann kann ich im ersten Lehrjahr noch nicht besonders viel und übe noch, bekomme aber trotzdem Lohn.
Ich kann das schon verstehen, dass man mit ner Minimalzahlung von 10 Euro zumindest versucht, die abzuhalten, die sich denken: Ist mir eigentlich egal was es ist, aber es ist umsonst also mach ich das mal. Und bevor mir jetzt einer versucht das in den Mund zu legen: Ich habe nicht gesagt, dass einer von euch so denkt! :waving:

Wenn ich ne Ausbildung zum Tierheilpraktiker mache, dann habe ich doch nur mit erlangen eines "Scheins" noch lange nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Bei jedem Patienten wird man noch was dazu lernen. Ab wann darf ich denn da Geld für nehmen?

Mal zum drüber nachdenken...

Schöne Grüße
Papy

Aika2009

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Aika2009 »

In einem anderen Hundeforum war mal jemand, die hatte Haar von Haustieren gesucht zum Üben. ich hatte von meiner damaligen Hündin Haare hingeschickt. Die Antwort, die ich dann bekam, hat mir schier vom Hocker gehaun. Sie schieb, sie habe es mehrere Male versucht, auch eine Freundin, die es schon Jahre lang macht. Und sie können es sich beide nicht erklären, aber meine Hündin wollte nicht mit ihnen "reden". Besser hätten die Beiden meine Hündin nicht beschreiben können.

Die beiden Damen kannte weder mich näher, noch meine Hündin und meine Hündin war mehr wie ignorant anderen Menschen gegenüber. Es war genau dieser Satz, der mich glauben lässt, das da doch irgendwas sein muß, das es funtioniert.

Es gibt sicher auch genug Menschen, die mit der Gutgläubigkeit Anderer gutes Geld machen und ich denke auch nicht, das ich für solche "Gespräche" Geld ausgeben würde.

Sollte es aber jemand anderes ausprobieren wollen, so würde ich es nicht versuchen zu verhindern.

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

chessy JEDER kann seine Beiträge ändern.. unter deinem 1. Beitrag hast du 2 Felder: ändern+ zitieren

Tja ich hab auch eine Freundin, welche das machen lies, bei einem toten Hund, und sie schickte mir das Protokoll zum lesen
das hat 60 € gekostet..
aber auch sie durfte testen.. eswar so, das die TK sagte ich versuchs.. und evtl. erzählt er etwas.. und als das wirklich der Fall war, wurden weitere Fragen gestellt UND erst dann wurde bezahlt..!! und das gerne .. aslo man kann den Leuten doch nicht für etwas VIELLEICHTES das Geld abknöpfen. egal ob der Besi dran glaubt ode rnicht..
und nach 2 Reinfälllen ist das auch verständlich..,
weisst, du könntest doch sagen, schick mir ein Bild ich versuchs , in aller Ruhe.. und dann reden wir nochmal, wenn es passt ... zahlt man !!

Selina

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Selina »

Wenn man unbedingt üben will, wieso schnappt man sich dann nicht einen der zahlreichen, armen Hunde aus dem TH und tut denen mit einem Spaziergang sogar nochwas gutes? :dozey:

Chessy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 41
Registriert: 26. Dez 2008, 21:25

Re: Biete kostenlose Tierkommunikation - bitte genau lesen!!

Beitrag von Chessy »

Papaya hat geschrieben:Mal unabhängig davon ob das mit der Tierkommunikation nun funktioniert oder nicht...
Wenn ich Azubi bin, dann kann ich im ersten Lehrjahr noch nicht besonders viel und übe noch, bekomme aber trotzdem Lohn.
Ich kann das schon verstehen, dass man mit ner Minimalzahlung von 10 Euro zumindest versucht, die abzuhalten, die sich denken: Ist mir eigentlich egal was es ist, aber es ist umsonst also mach ich das mal. Und bevor mir jetzt einer versucht das in den Mund zu legen: Ich habe nicht gesagt, dass einer von euch so denkt! :waving:
Papy
Danke! Genau so ist es. Und warum bekommt der Azubi Lohn? Weil er seine Arbeit zwar noch nicht perfekt beherrscht, dem Arbeitgeber aber zur Verfügung steht, bereit ist, von diesem zu lernen und für ihn zu arbeiten so gut er kann. Der Arbeitgeber profitiert durchaus auch schon von dieser (noch nicht ganz perfekten) Arbeit. Mit jedem Lehrjahr, also fortschreitendem kenntnisstand, wird der Lohn dann erhöht usw.
Schaut, ich mache mir Mühe, es macht wirklich Mühe und ist anstrengend, mit einem mir fremden Tier zu kommunizieren, die Absprachen mit den Besitzern, das Protokollieren kommen noch dazu. TK ist eine wunderschöne Sache und ich mache sie gern - und der eigetlich größte Lohn dafür ist in den "Lehrjahren" die wohlwollende Rückmeldung der Besitzer, ein ebenso sorgsam ausgearbeitetes Rückmeldungsprotokoll wie meine Aufzeichnungen zum Gespräch es sind.
Ich möchte vermeiden, dass ich an Menschen gerate, denen nichts an TK liegt, die nichts davon halten, lediglich "testen" wollen. Von diesen bekomme ich auch keine mir hilfreiche Rückmeldung, habe mich somit umsonst angestrengt. Bietet man aber kostenlos etwas an, schrein erstmal alle - ob offen, interessiert, wohlwollend oder nicht - "hier bin ich, leg los" und man wird mit Aufträgen förmlich überschüttet, so dass man kaum mehr hinterherkommt. Daraufhin kommen noch ungeduldige Mails etwa "wann bin ich denn endlich dran?"/"Ich hab Dir schon vor einer Woche das Bild geschickt!" etc. Das ist wirklich unangenehm, für alle Beteiligten! Bitte gönnt auch mir, dass ich eine gewisse Sicherheit haben will, bevor ich mit meiner Arbeit beginnt. Und ja, es IST Arbeit. Es funktioniert nicht EINFACH und auch nicht MAL EBEN SO!
Aika2009 hat geschrieben: Und sie können es sich beide nicht erklären, aber meine Hündin wollte nicht mit ihnen "reden". Besser hätten die Beiden meine Hündin nicht beschreiben können.
Die beiden Damen kannte weder mich näher, noch meine Hündin und meine Hündin war mehr wie ignorant anderen Menschen gegenüber. Es war genau dieser Satz, der mich glauben lässt, das da doch irgendwas sein muß, das es funtioniert.
Genau soetwas gibt es eben auch. ich spreche mit eigenständigen Persönlichkeiten, die frei entscheiden, ob sie mit mir sprechen und was sie mir sagen. Stellt euch eine solche Situation in einem vermeintlich "fairen" Test vor: Würdet ihr mir nicht vorwerfen, eine Betrügerin zu sein, wenn ihr euch kaum auf das Thema einlassen könnt, ohne Beweise zu haben...?
Knutschkugelmuddi hat geschrieben:chessy JEDER kann seine Beiträge ändern.. unter deinem 1. Beitrag hast du 2 Felder: ändern+ zitieren
Nein, ich habe dort kein solches Feld (mehr). Hab nun dreimal nachgesehen, der Beitrag muss zu alt sein, ich habe ihn vor über einem Jahr geschrieben.
Hier kann ich nicht mehr tun als mich zu entschuldigen, aber dies ist Fakt, da kann ich wirklich nichts ändern. Danke trotzdem für den Hinweis.

Zum Thema
Knutschkugelmuddi hat geschrieben: weisst, du könntest doch sagen, schick mir ein Bild ich versuchs , in aller Ruhe.. und dann reden wir nochmal, wenn es passt ... zahlt man !!
nur nocheinmal Folgendes, auch wenn ich mir vorkomme wie ein Papagei:

JA, ich WEIß, dass ich das KÖNNTE. Ich TUE es aber nicht. Könntest Du das bitte akzeptieren? Mehr als Dir meine Gründe nahezubringen und es so deutlich zu sagen, kann ich einfach nicht. Wenn diese Gründe für Dich nicht ausreichen, kann ich es nicht ändern. Aber egal wie oft wir ein und das selbe Thema durchkauen, am Ende bleibt mir nur zu sagen: Ich lasse mich auf einen solchen Test NICHT ein, egal was ich Deiner Meinung nach könnte, sollte, hätte...!
Entschuldige, dass ich an dieser Stelle etwas ungehalten reagiere, aber es ist wirklich anstrengend, wieder und wieder die gleichen Sätze durchzukauen, die einfach nicht anzukommen scheinen.
Ich respektiere Deine Meinung, Du kannst von meiner Arbeitsweise halten, was Du möchtest, musst nicht mit mir zusammenarbeiten, aber es ist und bleibt meine Arbeitsweise, wie ich ausdrücklich klar gemacht und mehrmals erklärt habe.

Damit ist das Thema Knutschkugelmuddi und Testverfahren für mich abgeschlossen und ich enthalte mich ab hier jeglichen Kommentars dazu, da ich mich nicht fortwährend ärgern möchte.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“