was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.

Beitrag von duke-schmuseratte »

Hallo,
meine Shiela hat leichten Grauen Star und oft rote Augen.

Grauen Star bekommt man nicht weg, das ist klar. Aber man kann evt. etwas machen, daß es aufhält.

Meine Mom hat auch Augenprobleme und nimmt daher Vitamin A. Allerdings muß man mit der Dosierung aufpassen, denn zu viel bewirkt das Gegenteil.

Nun weiß ich nicht, ob man einem Hund auch das geben kann und wie die Dosierung ist. Meine Mom nimmt folgendes: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielleicht gibt es ja auch noch was besseres - evt. homoöpatische Mittel und/oder Schüssler Salze.

Also wenn jemand sich auskennt - bitte bitte antworten.

Danke

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.

Beitrag von Stephanie »

Wenn man es rechtzeitig merkt,kann man operieren.
Kleiner Eingriff,große Wirkung.

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.

Beitrag von duke-schmuseratte »

Denke nicht, daß es noch rechtzeitig ist. Habe aber schon im Forum nachgefragt, ob jemand einen Tieraugenarzt in/bei Stuttgart empfehlen kann.

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: was kann man für Augen geben - Grauer Star etc.

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

bei stuttgart nicht aber bei schwäbisch Gmünd..beim einem TA .dieser hat sich auf augen spezialiesiert!!!

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“