Vor kurzem erzählte mir unser Trainer vom Hundeverein von Hormeel, und dass es den Hormonhaushalt im Körper reguliert.
Wir kamen darauf, weil mir auf dem Platz auffiel, dass Mia interessierte Rüden zwar abwehrte, aber ihre Rute trotzdem eine Tendenz zur Seite hatte wenn der Rüde kam (Läufigkeit war definitiv vorbei, aber sie roch halt noch).
Er empfahl mir dann Hormeel, falls Mia hinsichtlich der Läufigkeit Probleme haben sollte.
Nun habe ich mir das Zeug einfach mal bestellt (zusammen mit Traumeel und Rescue Tropfen).
Allerdings frage ich mich, ob das Zeug in Mias Fall überhaupt was bringt.
Es ist so, dass Mia seit ihrer letzten Läufigkeit für sämtliche unkastrierten Rüden höchst
interessant zu riechen scheint. Die Herren kleben ihr förmlich am Hintern, jöseln, sind aufdringlich und versuchen sie zu besteigen.
Und zwar wirklich ALLE unkastrierten Rüden die ich bisher getroffen habe. Egal ob 5 Monate oder 5 Jahre.
Hilft Hormeel in dem Fall denn auch? Denn entspanntes spazieren gehen ist, so wie es jetzt ist, echt was Anderes
Und falls es helfen sollte, wie dosiert man das? Es ist ja eigentlich für erwachsene Frauen bestimmt