Beruhigungsmittel

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beruhigungsmittel

Beitrag von WiNi »

Hallo zusammen,

Nilsson wurde heute operiert und uns stehen 4-6 Wochen totale Ruhigstellung (nur in der Box) und anschließend langsamer Aufbau bevor. Da er schon im gesunden Zustand eher ein Hibbel und Bewegungsjunky ist, der zwar drinnen entspannt und ruhig aber draußen sehr aktiv ist überlege ich nun, wie ich ihm (und mir) diese grausame Zeit ein bisschen erleichtern kann.

Hat irgendjemand von euch positive Erfahrungen mit naturheilkundlichen Ruhigstellern gemacht? An Baldrian habe ich schon gedacht, aber vielleicht kennt ja jemand noch eine andere Alternative.

Freue mich über Anregungen!

susan

Re: Beruhigungsmittel

Beitrag von susan »

Hat da dein Tierarzt keinen Rat für dich gehabt? Ich denke Kopfarbeit sollte doch auch bei einem Hund gehen der eine Ruhigstellung braucht er muß ja schließlich auch Gassi gehen oder? Für Kopfarbeit brauchts ja nicht wirklich viel Bewegung.

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“