Herz-Kreislauf "puscher"

Homöopathie, Bachblütentherapie, TTouch, Akupunktur, Reiki, Phytotherapie und mehr bei Hunden.
Antworten
Pfote

Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Pfote »

Hallo,

meine Hündin bekommt u. a. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] der Firma DHU.
Kennt jemand noch andere Arzneimittel ohne Nebenwirkungen, vielleicht auch ohne Alkohol mit ähnlicher Wirkung die den Kreislauf anregen?

VG von Pfote

susan

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von susan »

Hi,
ich weiß es gibt etwas homöopathisches denn das gibt meine Mutter ihrem Rüden im Sommer weil der da oftmals Kreislaufprobleme hat. Ich werde sie mal fragen sind auf jedenfall als Tabletten und Globuliform erhältlich.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Trini »

Hallo Pfote,

mal ne ganz doofe Frage, aber aus welchen Gründen bekommt deine Hündin Weißdorn? Und warum suchst du weitere Mittel? Falls es noch nicht gemacht wurde, würde ich dir einen Termin beim Kardiologen ans Herz legen, weil der eventuell niedrige Blutdruck ja seine Gründe hat.

LG
Martina

Pfote

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Pfote »

Hallo,

Susan, das wäre klasse :waving:

Martina, wir sind seit 3 Jahren regelmäßig beim Kardiologen. Die Herzwerte sind soweit der Krankheitsverlauf es zuläst gut. Meine süße hat ein zu großes Herz für diese Welt und die Herzklappen fangen an nicht mehr richtg zu schließen, und somit kommt das ganze Programm - mitlerweile mit 8 1/2 Jahren - auch das Alter hinzu.

VG Pfote

susan

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von susan »

Habs, Veratrum album D4 1mal täglich. Meine Mutter gibt es immer in Tablettenform gibt aber auch Globuli.
Hauptanwendungsgebiete
Erschöpfung, schwacher Kreislauf, Kollaps, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen und Durchfall

Maverick
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 15. Feb 2011, 11:47

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Maverick »

Pfote hat geschrieben:Hallo,

meine Hündin bekommt u. a. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] der Firma DHU.

Weissdorn ist schon optimal.
Warum nimmst du nicht ein alkoholfreies Medikament aus der Humanmedizin?
Crataegutt von Schwabe ist sehr gut.

Pfote

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Pfote »

SUPER - vielen Dank für die Infos :waving:

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Trini »

Hallo Pfote,

ich persönlich würde auch pflanzliche Medikamente mit meinem Kardiologen absprechen. Denn auch pflanzliche Wirkstoffe sind u.U. nicht nebenwirkungsfrei.

Meiner bekommt die Herzmedis (er hatte auch das auf Digitalis basierende Lanitop), gleichzeitig versuche ich ihn aber gesund, abwechslungsreich zu ernähren. Dazu gehören für mich auch frische Wildkräuter, L-Carnitin und Taurin, die teilweise auch des Herz entlasten bzw. stärken. Aber nicht als Kur oder permanente Gabe sondern nur hin und wieder.

Bei Herzvergrößerung und -klappenerschlaffung steigt leider auch das Risiko von Wassereinlagerungen. :cry:

LG
Martina

Pfote

Re: Herz-Kreislauf "puscher"

Beitrag von Pfote »

Hallo,

Wasser ist nicht in der Lunge (weder beim Ultraschall, Röntgenbild oder am Morgen nach dem Aufstehen oder bei Belastung/Freude kein Husten)
Habe auch noch mit userem Kardiologen gesprochen und werde nun Crataegutt ausprobieren.

VG von Pfote

Antworten

Zurück zu „Alternative Heilverfahren“